gekochtes ei ?!

Diskutiere gekochtes ei ?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo... habe erneut eine kurze Frage ;) dürfen Vögel hartgekochtes Ei essen? Ich dachte bisher immer die sürften nicht, aber wollts doch...
E

Eischhörnschen

Guest
hallo...
habe erneut eine kurze Frage ;)
dürfen Vögel hartgekochtes Ei essen?
Ich dachte bisher immer die sürften nicht, aber wollts doch jetzt mal genau wissen... :?
 
yep, mögen meine aber nicht Grrrrrrrrr

Eischale zerstossen ;) nehmen die kleinen gern an
 
wie jetzt....
also das ganze ei?! Eierschale auch? fressen die die wirklich oder nehmen die die nur aueinander ?
wahnsinn.....
probier ich gleich mal aus :zustimm:
danke für die schnelle antwort !!;)
 
Hallo!!

Meine bekommen auch als ein hartgekochtes Ei, natürlich kein ganzes. Das mach ich dann in kleine Stückchen. Sie lieben es ohne Ende....
 
Hallo Eischhörnschen!

Meine Bande bekommt auch ein ganzes hartgekochtes Ei. Bei uns reicht es wenn man die Schale an einer Stelle ganz wenig anknibbelt, den Rest erledigen sie ganz von alleine. Die sind da ganz wild drauf und die Eierschale besteht zum größten Teil aus Kalk, den sie fressen dürfen.

Tschüss
 
Bei uns reicht es wenn man die Schale an einer Stelle ganz wenig anknibbelt, den Rest erledigen sie ganz von alleine.

Auf die Idee bin ich aber auch noch nicht gekommen. Unsere Amazonen lieben Ei... aber ich habe es immer schon gepellt. Das können sie jetzt beim nächsten mal selber machen :zustimm: :D
 
Hallo alle zusammen,

aber bitte nicht vergessen, dass die Vögel von zu viel Eiweiß Gicht bekommen können! Deswegen sollte man eiweißhaltige Dinge nur in Massen verfüttern!
 
Ei mögen unsere auch sehr gern, allerdings gibt es eiweißhaltiges wie Ei bei uns nur höchstens einmal pro Woche.
Zuviel Eiweiß ist sehr belastend für die Vogelnieren.
Deshalb lieber etwas sparsam verfüttern :zwinker:.
 
und eischale sollte nur verfüttert werden wenn sie eine Zeitlang im backoffen war, bei ca 100Grad so das sämtliche Bakterien und Mikroorganismen abgestorben sind...
 
schon auch 100 Grad, aber mir hat mal jemand gesagt das es nicht das selbe sei! Den in der inneren Eischale seien immer noch organismen vorhanden..

Daher Ei von der Schale befreien, udn zusätzlich noch in den Backoffen! So trocknet die ganze Schale aus.. auch die weiche Haut die bei jedem Hardgekochtem Ei noch vorhanden ist... ;) Und die Eischale nimmt wärend dem Kochen auch noch Flüssigkeit auf, mit dem einschieben im Backoffen wird eben alles völlig ausgetrocknet ..
 
Hallo,

für meine Vögel nutze ich die Eierschalen von den Eiern, die ich mindestens 8 Minuten gekocht habe. Oder wenn es sich um kürzer gekochte Eier handelt, kommen die Schalen in etwas Wasser noch für knapp 7 Minuten bei voller Hitze in die Mikrowelle. Die Schalen werden dann in einem offenen Kunststoffbehälter aufbewahrt. Da die Schalen später im Mixer oder mit dem Nudelholz zerkleinert werden, kann man die evtl noch vorhandenen trockenen Eihäutchenreste wegpusten.
Alle Vögel, die ich bisher gehalten habe oder noch halte, kommen damit sehr gut klar.
 
Thema: gekochtes ei ?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.132
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.131
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.826
Green Joker
G
Zurück
Oben