Sehr komisches Tier

Diskutiere Sehr komisches Tier im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, es ist zwar mittlerweile fast 10 Monate her aber so wirklich vergessen kann ich das nicht. Wir sind damals in den...
S

SarahM.

Guest
Hallo Ihr Lieben,



es ist zwar mittlerweile fast 10 Monate her aber so wirklich vergessen kann ich das nicht. Wir sind damals in den Plantaschen spazieren gegangen ( ich war mal wieder auf der Suche nach meinen Fischreiern ich liebe sie) in den Wettern sah ich plötzlich einen Merkwürdigen Vogel! Naja erst war ich mir nicht sicher denn er tauchte ab und kam erst nach einer ganzen Weile wieder hoch er hatte eine enorme Strecke zurück gelegt ich rannte hinterher denn ich wollte das nun genau wissen (und das alles kurz vor meiner Entbindung :-) *keuch*) Was ich zu seinem Aussehen sagen kann er war komplett Schwarz sein Schnabel war länglich wie bei einer Ente nur länger sein Hals war lang und sein Körper auch... Als ich ihm zu nahe kam flog er weg und haltet mich für bescheuert aber er war groß lang schwarz.. Wenn ich nicht mit HEndrik dort gewesen wäre hätte ich echt gedacht nun dreh ich ganz durch.. Wir reden öfters über diesen Vogel und wissen bis heute nicht was es war... HAt jemand vielleicht eine Idee vielleicht sogar mit Bild?
 
Genau das war er.. Aber hier im Norden?? Als er aus dem Wasser losflog dachte ich erst er stürzt ab weil er soträge war..
 
hi,

warum nicht im norden?
gerade hier ist er massenhaft vertreten.
gib mal den begriff in die suchmaschiene und du wirst vieles über diesen vogel erfahren, aber selten ist er nun wirklich nicht!
 
Hallo!

Obwohl er vor 20 Jahren noch am Aussterben war, ist er vielen Leuten insbesondere der angelnden Zunft schon wieder zu unselten geworden...

Grüße, Andreas
 
Kormoran ist eigentlich doch sehr häufig.Grade in Niedersachsen.Er ist auch nicht "sehr komisch".Aber eine Frage:Was sind Fischereier?
Viele Grüße,
Marcel
 
Ich glaube Sarah meinte den Graureiher auch genannt Fischreiher.

"Fischreiern" war wohl ein Schreibfehler.:+klugsche
 
Hi,
Kormorane sieht man hier (LK Cuxhaven) schon recht häufig.
Gruß Hoki
 
Hallo!

Obwohl er vor 20 Jahren noch am Aussterben war, ist er vielen Leuten insbesondere der angelnden Zunft schon wieder zu unselten geworden...

Grüße, Andreas
Moin Andreas, das haste schön formuliert. Hierzu hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen seeeeehr langen Thread.

VG
Pere ;)
 
auf rügen wo wir ein ferienhaus haben beoabachte ich auch immer die kormorane.dort hat es doch sehr viele dieser.
ich finde immer wieder faszinierend wie lang sie tauchen können.manchmal kommt einer erst nach 3 minuten oder länger und ca. 20 m weiter wieder aus dem wasser heraus.

da kormorane viel fische fressen wie auch die reiher werden sie bejagt wo es fischereien hat.
 
Thema: Sehr komisches Tier
Zurück
Oben