Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Schöner Kathi-Schwarm ... das rechte Bild is' ja cool, wie alle da neugierig in die Kamera gucken :zustimm:
 
Habe auch mal Bilder von unserem jüngsten Südami-Nachwuchs gemacht.

Der Käfig ist nur ein Absetzkäfig für noch nicht futterfeste Jungtiere. Sowie die Kleinen futterfest sind ziehen sie natürlich in eine Voliere um.

Es sind 1 Sonnensittich, 2 Rotbauchsittiche und der "Zaungast" ist ein junger Rostkappenpapagei.
 

Anhänge

  • Bild 118k.JPG
    Bild 118k.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 274
  • Bild 115k.JPG
    Bild 115k.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 266
  • Bild 123k.JPG
    Bild 123k.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 293
Hallo, ich halte eigentlich ausschließlich australier, aber ich habe mir endlich vor ca. 6 wochen ein paar emmas weißohrsittiche angeschafft.auf dem bild ist nur der hahn, da die henne brütet.
 

Anhänge

  • Bild aika 125.jpg
    Bild aika 125.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 239
Mal wieder...

ein paar Kathibilder ;)

cara_luca_draussen.JPG

kathis_draussen.JPG

Oben auf der Tür ist derzeit ihr absoluter Lieblingsplatz - da kann man so schön aus sicherer Entfernung zum Fenster rausschaun... ;).
Und das Futter ist auch in greifbarer Entfernung - seeeeehr wichtig :D!
 
und dann noch...

ein paar Bilder von ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung, kommt gleich nach Fressen... duschen! :D
Sind leider nicht ganz so scharf - aber ich glaub die Begeisterung kommt rüber ;)!

kathis_baden_1.JPG

kathis_baden_2.JPG

kathis_baden_3.JPG

kathis_baden_4.JPG

Cara kann dem ganzen noch nicht so viel abgewinnen... versteht nicht ganz warum die anderen sich so blöd aufführen...:D - aber sie wird neugierig. Am Anfang ist sie immer in Deckung gegangen - zwischenzeitlich bleibt sie schon im Sprühradius... und geniesst auf ihre Art - ganz Dame halt ;). Dieses damenhafte fehlt meiner zweiten Henne, Cippo (dunkelgrün, ganz links außen) völlig... sie flippt schon aus wenn sie die Sprühflasche nur sieht...:D!

kathis_baden_5.JPG
Frisch geduscht und pudelnass... herrlich :D! Jetzt nur nicht das Gleichgewicht verlieren - denn Fliegen ist derzeit einfach nicht drin....:D

Viele Grüße
Manni
 
übrigends... die abgenagten Äste im Vordergrund sind noch nicht mal ne Woche drin.... Haselnuß, anscheinend der absolute Leckerbissen :D!
 
Isrin schrieb:
doch, man merkt die begeisterung der vögel

:D - am besten war pepe beim ersten mal... ist irgendwann vor lauter begeisterung "abgestürzt"... und kam bestimmt 10 minuten lang nicht mehr hoch... war viel zu schwer zum fliegen... ist dann etwas sauer am boden rummarschiert, am gitter hochgeklettert, wollte dann die 20 cm zum nächsten ast fliegen.... und saß wieder am boden ;) ich glaub er war mir ernsthaft beleidigt, aber ich musst einfach sowas von lachen...:) seitdem passen alle immer ganz genau auf, das sie nicht von der stange fallen ...:D
 
kann ich mir denken, dass der auf dich sauer war - wenn du ihn doch vom ast spritzt ...
 
Ich wusste gar nicht wie gern unsere Pieper Himberen und Johannesbeeren essen.Aber seht mal selbst.
 

Anhänge

  • 129_2927 319X239.jpg
    129_2927 319X239.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 225
  • 129_2936 334X250.jpg
    129_2936 334X250.jpg
    34 KB · Aufrufe: 214
  • 129_2938 334X250.jpg
    129_2938 334X250.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 205
  • 129_2941 334X250.jpg
    129_2941 334X250.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 226
  • 129_2946 324X243.jpg
    129_2946 324X243.jpg
    33 KB · Aufrufe: 210
Hi Kallie!

Kallie schrieb:
... wie gern unsere Pieper Himberen und Johannesbeeren essen.

Super Bilder ... kommt mir bekannt vor ... unsere Aymaras fahren auch voll auf rote Früchte ab ... das gibt immer eine Riesensauerei, weil sie sich nach dem ersten Reinbeissen immer erst schütteln und alles durch die Gegend schleudern ... machen das die Blaulätze auch?
 
Neuzugänge

Hallo,

zu meinen beiden Blaugenick-Sperlis kam am Wochenende südamerikanischer Zuwachs:

Das sind Pyrry und Molina - zwei Grünwangen - Rotschwanzsittiche..

Ich wurde vom Züchter zwar gewarnt, dass ich mir mit den beiden einen Wachhund ersparen würde, aber bisher finde ich ihre "Stimmchen" gar nicht so unangenehm.
Ob das noch kommt, wenn sie sich erst mal richtig eingewöhnt haben??
8o 8o 8o

lg
Herbert
 

Anhänge

  • k-CIMG0104.JPG
    k-CIMG0104.JPG
    22 KB · Aufrufe: 183
  • k-CIMG0108.JPG
    k-CIMG0108.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 166
Hi Herbert!

Das sind Pyrry und Molina - zwei Grünwangen - Rotschwanzsittiche..

Glückwunsch ... echt hübsch die beiden.

Ich wurde vom Züchter zwar gewarnt, dass ich mir mit den beiden einen Wachhund ersparen würde, aber bisher finde ich ihre "Stimmchen" gar nicht so unangenehm.

Das mit dem Wachhund-Phänomen kenne ich. Wir haben unsere Geier vorsichtig an die Fensterscheibe gewöhnt, damit sie nicht dagegen fliegen, wenn die Jalousie halb offen ist. Sie sitzen da unheimlich gerne, ganz friedlich und schauen dann in den begrünten Hof.

Aber wehe, ausser den Nachbarn läuft da mal jemand rum, z.B. die Gärtner von der Stadt ... 8o ... da wird Alarm geschlagen, was das Zeug hält :D

Ob das noch kommt, wenn sie sich erst mal richtig eingewöhnt haben??

Ja, sicher ... aber keine Sorge, Pyrrhuras machen nur mal für ein paar Minuten täglich Rabatz, das hält sich meist in Grenzen.

Übrigens ... ganz wichtig ... ich hoffe, Du hälst die beiden getrennt von den Sperlies ... nicht, daß es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt :+klugsche
 
...hab da gleich noch ein paar fragen an die fachleute::D

die beiden sind ein geschwisterpaar,

sie sind "not-handaufzuchten" (die eltern haben die babys wohl nicht "ordentlich" versorgt..) und sehr zahm,
können aber auch miteinander sozial gut umgehen.

sie schmusen und schnäbeln oft und scheinen sich sehr gut zu verstehen (im gegensatz zu meinen sperlis - die streiten sich sehr häufig!:+schimpf )

die ersten tage konnte ich die beiden nicht unterscheiden - mittlerweile haben sich allerdings schon "charakterunterschiede" herausgestellt: molina, der etwas kräftigere, ist eher ruhiger und zurückhaltender:o , pyrry ist ziemlich frech und dreist und wirkt insgesamt zierlicher, außerdem beißt er/sie gerne kräftig zu:+schimpf .

obwohl ich nicht züchten will (und darf!:+klugsche ), würde es mich interessieren, ob es irgendwelche "äußeren hinweise" auf das geschlecht bei grünwangen-rotschwanzsittichen gibt??

der züchter meinte, dass die hähne meistens stärker und größer seien.

ein freund, der auch pyrrhuras hält, sagt, dass die weibchen meistens die vorwitzigeren sind.

ich weiß, dass es einen dna-test zum feststellen des geschlechtes gibt, will ich aber nicht machen lassen, so lange es keine probleme zwischen ihnen gibt, da das ja nicht so billig ist..

ihr habt ja sicher euere erfahrungen und vermutungen... ???

ps: natürlich sind sie und die sperlis getrennt untergebracht.. momentan sind die sperlis noch in der bolkonvliere .. ich werde sie aber bald in die wohnung holen, da es schon ziemlich frisch wird in der nacht.
ich hoffe aber doch, dass ich sie evtl. gemeinsam frei fliegen lassen kann, da die pyrrhuras fast die ganze zeit frei sind.
oder ist das wirklich zu gefährlich??:?

lg
herbert
 

Anhänge

  • k-CIMG0115.JPG
    k-CIMG0115.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 150
  • k-CIMG0120.JPG
    k-CIMG0120.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 145
  • k-CIMG0126.JPG
    k-CIMG0126.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 131
Hi again!

die beiden sind ein geschwisterpaar,
sie sind "not-handaufzuchten" ...

Mmh, dann wollen wir hoffen, daß sich das bei Dir besser entwickelt, als bei Carola's Pyrrhuras. Man muß aufpassen, daß keine zu starke Menschenbindung entsteht und die Geier spielerisch fordern, daß keine Langeweile aufkommt. Zudem sind gegengeschlechtliche Partner einem gleichgeschlechtlichen Paar klar vorzuziehen. Handaufzuchten können halt auch entscheidende Nachteile haben. Aber ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber vielleicht ist Carolas Erfahrung hilfreich, sowas von vornherein zu vermeiden.

obwohl ich nicht züchten will (und darf!:+klugsche ), würde es mich interessieren, ob es irgendwelche "äußeren hinweise" auf das geschlecht bei grünwangen-rotschwanzsittichen gibt??

Es gibt nur eine zuverlässige Geschlechtsbestimmung: DNA-Analyse.

ein freund, der auch pyrrhuras hält, sagt, dass die weibchen meistens die vorwitzigeren sind.

Das mag recht häufig der Fall sein, aber Ausnahmen bestätigen halt wie immer die Regel ;)

oder ist das wirklich zu gefährlich??:?

O.k., man kann natürlich unter Aufsicht den gemeinsamen Freiflug antesten, aber bedenke, beide Arten sind sehr flink und wenn die einem anderen in den Fuß beissen wollen, schaffen die das auch irgendwann.
Ich würd's nicht riskieren, daß mir ein Vogel womöglich wegen einem abgebissenen Zeh verblutet.

PS: Super Bilder ... sehr schönes Gefieder.
 
Bild von einem Salvadori-Weißohr

Hallo,

ich habe noch nicht allzulange eine Digital Kamera, daher hier nur ein Bild von einem meiner 8 Stück Salvadori-Weißohren (die anderen 5 Geschwister hängen an einem anderen Apfel im hinteren Teil der Voliere) bei seiner Lieblingsbeschäftigung - Fressbares zerlegen und rumsauen. Nach dem letzten Hollunderbeerenmahl sah die Voliere aus wie eine Schlachterei.
Zum Glück kommt jetzt aber die Reifezeit vom Feuerdorn. Dann brauche ich mich auch nicht mehr fragen -ist es Obstsaft oder Blut was an den Wänden klebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler

Hallo,

ich sehe gerade das es mit der Bilddatei anhängen nicht funktioniert hat. Was mache ich verkehrt? Kann jemand helfen. Danke im voraus.:? :?
 
So, ich versuche es endlich mal mit einem Foto von meinen süßen Geiern Elvis und Spenci....
Leider bekomme ich nur dieses hochgeladen. Die beiden finden die Kamera allerdings so spannend, da ist das fotografieren immer etwas schwierig...
 

Anhänge

  • DSCN2163.jpg
    DSCN2163.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 141
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben