ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo allerseits ich bin neu hier im forum, bitte entschuldigt wenn ich sachen frage die schon geklärt wurden. ich finde es auch sehr praktisch...
A

Assapopoulus

Guest
hallo allerseits
ich bin neu hier im forum, bitte entschuldigt wenn ich sachen frage die schon geklärt wurden.
ich finde es auch sehr praktisch, wenn ich alle antworten gerade in einem thread habe.

also:

ich hab mal was von clickern gehört, was ist das?
funktioniert das bei wellensittichen auch?

wie kriege ich meine wellensittiche zahm?

ich habe ein pärchen und er hat sie irgendwie zu gern, auf alle fälle ist ihr nacken an der einen stelle fast kahl. wie schlimm ist das? wie kann ich das stoppen?

dann hab ich noch eine kleine grage. und zwar möchte ich mir gerne ein Paar gimpel zulegen. jetzt meine frage brauche ich da eine genehmigung?? habt ihr da ein passendes "sub-forum"

LG Assapopoulus
 
Willkommen im Forum! (<- wollte unseren Modis mal etwas Arbeit abnehmen...:D )
ich hab mal was von clickern gehört, was ist das?
Clicker-FAQ.
Da findest du alles Wissenswerte übers clickern und was du damit erreichen kannst. Das entsprechende Forum für weitere Fragen dazu gibt's hier.
funktioniert das bei wellensittichen auch?
Sehr gut sogar! :)
wie kriege ich meine wellensittiche zahm?
z.B. mit Clickern.
Ansonsten mit viel Geduld, Liebe und Kolbenhirse. :zwinker:

ich habe ein pärchen und er hat sie irgendwie zu gern, auf alle fälle ist ihr nacken an der einen stelle fast kahl. wie schlimm ist das? wie kann ich das stoppen?
Mmh, Ferndiagnose ist immer blöd. Hast du mal ein Bild davon? Normalerweise sollte da nichts kahl sein. Im Zweifelsfall solltest du deine Pieper mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen!
dann hab ich noch eine kleine grage. und zwar möchte ich mir gerne ein Paar gimpel zulegen. jetzt meine frage brauche ich da eine genehmigung?? habt ihr da ein passendes "sub-forum"
Haben wir. Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du bei den Cardueliden richtig sein!. :)
 
vielen dank.

ich hab noch eine frage:

wie ist das mit der mauser?? wann kommt die, wie lange bleibt sie und was geht sie? also die mauser
ach ja, noch was. ich bin schweizer und vertrete hier die berner sektion. dies hier scheint mir ein deutsches forum zu sein. gibt es hier auch schweizer oder deutsche die sich mit dem schweizer gesetz auskennen. ich frag wegen der genehmigung für die gimpel (wenn ich denn eine brauche)

LG Dave
 
Das Forum ist deutschansässig, aber wir haben hier auch viele Besucher aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, Australien, England, Vereinigte Arabische Emirate und zuletzt sogar aus Panama.

Zur Gesetzgebung kannst du besser in dem entsprechenden Forenteil nachfragen, den Lemon genannt hat, oder unter Recht und Gesetz. Wir Wellensittichhalter können dir da wohl weniger zu sagen.

(<- wollte unseren Modis mal etwas Arbeit abnehmen... )

Danke Lemon, so einen Einsatz lob ich mir. :zustimm:
 
wie ist das mit der mauser?? wann kommt die, wie lange bleibt sie und was geht sie? also die mauser
Wellis mausern zu keiner bestimmten Zeit, das kann ganz unterschiedlich sein. Das Großgefieder wird ca. 2 mal im Jahr gewechselt, Kleingefieder etwas öfter und unterschiedlich stark. Aber die Vögel dürfen nie flugunfähig werden und auch keine großen kahlen Stellen bekommen. Über dem Schnabel kann schonmal etwas Haut durchschimmern und die Vögel sehen auch manchmal etwas struppig aus, aber schlimmer sollte es nicht sein.

ach ja, noch was. ich bin schweizer und vertrete hier die berner sektion. dies hier scheint mir ein deutsches forum zu sein. gibt es hier auch schweizer oder deutsche die sich mit dem schweizer gesetz auskennen. ich frag wegen der genehmigung für die gimpel (wenn ich denn eine brauche)
Es gibt schon einige Schweizer hier. Wer sich da aber mit Gimpeln und Bestimmungen auskennt, kann ich dir leider nicht sagen. Frag' doch einfach mal im Fachforum nach. :)

Danke Lemon, so einen Einsatz lob ich mir.
Gern geschehen! :D
 
ok, vielen herzlichen dank.

ihr seit sehr nett. ich bin auch in einem aquaristik-forum; da weht ein anderer wind. die leute sind alles andere als nett.
ich wünsche euch einen schönen abend und eine gute woche.

LG Dave
 
Dave, wir geben unser Bestes ;)
Schön, dass es Dir gefällt. Jetzt fehlen nur noch Fotoooos :D :D
 
Dave, wir geben unser Bestes ;)
Schön, dass es Dir gefällt. Jetzt fehlen nur noch Fotoooos :D :D

schön das es dir bei uns gefällt, das hören wir immer gern :zustimm:

Fotos sehen wir wie du bestimmt schon gesehen hast auch sehr gerne :zwinker:

Übrigens herzlich Willkommen hier bei uns :bier:
 
hallo zusammen.
ich habe im moment leider keine digitalkamera mehr. dieser zustand könnte auch noch ein wenig länger andauern :traurig: :)
aber wenn ich wieder eine habe mach ich fotos, ihr müsst mir nur noch sagen, was ihr denn alles fotografiert haben wollt. ich könnte auch die von meiner freundin (in deutschland sagt man doch so zu kollegen, oder??).
wie dem auch sei, die leute mit vögeln sind halt ein wenig anders als die mit fischen, irgendwie schräg!! aber wenn ich gleich schräg seit wie ich laugen wir parallel bis in das unendliche :) . und zweimal schräg ist auch gerade :zustimm: .
ich wünsche euch einen schönen abend und gebt acht auf euch.
villeicht hilft euch dieses lied euch einwenig auf abend einzustimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=6uly4HlJdwo .

LG Dave
 
Na Fotos Deiner Vögel meinen wir :zwinker:
Vielleicht hast Du ja bald wieder eine Cam. :)
 
fotographiert ihr wircklich eure vögel :) ??
na dann, ich frag mal meine Kollegin.

LG Dave
 
Hallo Dave

Ich komme aus der Schweiz, weiss leider jedoch nicht ob Du eine Genehmigung brauchst um Gimpels zu halten.
 
ich schau mal, ob ich die kamera meiner kollegin brauchen kann. und dann muss ich das noch meinen vögeln irgendwie klarmachen. aber das wird schon :zustimm:

wünsche ein angenehmes wochenende

LG Dave
 
hi dave,
Naturlich knipsen wir unsere kleinen, hast du denn nicht in unsere Bilderforum geschaut?

Wünsche dir auch ne schönes WE ;)
 
also irgendwie krieg ich das schon hin.
wie macht man das eigentlich mit den links. ich meine wie kann man den link mit einem wort überschreiben?? also z.b. den link zu den fotos mit fotoforum.

LG Dave
 
Thema: ein paar fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.568
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.824
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.691
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben