Welli plötzlich tot

Diskutiere Welli plötzlich tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ich wusst nich genau wo ich das hinschreiben sollte aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!:? :? als ich heut morgen runter gekommen bin...
R

Rockmaus

Guest
Hey ich wusst nich genau wo ich das hinschreiben sollte aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!:? :? als ich heut morgen runter gekommen bin lag mein 2ter wellensittich tot im käfig..:( und ich weiss noch nichmal warum! we war gestern noch so munter und alles, keine anmerkung von krankheit ... =( :nene: :k und ich hab eine frage weiss jemand ob man in unna im tierheim wellensittiche bekommen kann?! ich bräuchte nämlich einen neuen für meinen anderen..un ich würde gerne nich so einen jungen haben sondern einen der etwas älter is! ich hoffe ihr könnt mir helfen?! und sorry wenn das nich unbedingt hier her passt!:traurig:

lg
rockmaus:traurig:
 
Hallo Rockmaus .....

das tut mir aber dolle leid mit deinem Wellensittich :trost: . Bei unserem Tamino ging es damals auch so schnell :traurig: .
Ob du beim Tierheim einen neuen passenden Kollegen für deinem anderen Welli bekommst lässt sich ja einfach telefonisch abklären. Finde ich toll, dass du den anderen nicht alleine lassen willst.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Partner und drücke dir die Daumen.

LG corifinchen
 
Ohje das tut mir sehr leid das der einte Welli gestorben ist!:trost:

Gut dass du deinem Welli, der jetzt alleine ist einen Partner kaufen möchtest. Ich denke schon das es im Tierheim ein Welli zu finden gibt der schon bisschen älter wird. Finde ich übrigens toll, dass du einem Heimwelli ein Zuhause schenken möchtest! :zustimm:

Wenn du dann den neuen Welli hast, solltest Du ihn aber zuerst in einem separaten Käfig unterbringen, und ihn dann vom Tierarzt durchchecken lassen, und wenn alles okay ist, kannst du ihn zu deinem anderen Welli lassen.
 
Wenn du dann den neuen Welli hast, solltest Du ihn aber zuerst in einem separaten Käfig unterbringen, und ihn dann vom Tierarzt durchchecken lassen, und wenn alles okay ist, kannst du ihn zu deinem anderen Welli lassen.

nicht nur separaten käfig sondern in ne andere Zimmer :zwinker:
 
Hey ich wusst nich genau wo ich das hinschreiben sollte aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt! als ich heut morgen runter gekommen bin lag mein 2ter wellensittich tot im käfig.. und ich weiss noch nichmal warum! we war gestern noch so munter und alles, keine anmerkung von krankheit ...

En Plötzicher Tot kann verschedene Ursachen haben. Unter anderem Zugluft, Teflondämpfe oder Vergiftungen. Ohne die Hintergründe zu kennen, ist die Ursache nicht erkennbar.
 
@Rockmaus: :trost: Tur mir leid für dich.
En Plötzicher Tot kann verschedene Ursachen haben. Unter anderem Zugluft, [...]
Ernsthaft? Plötzlicher Tod durch Zugluft? Kannst du mir das erklären?
Ich meine, mir ist schon klar, dass Zugluft nicht gut für die Geier ist (Stichwort: Erkältung), aber das sie da ganz plötzlich dran sterben können wusste ich nicht.
 
Du hast besbestimmt schonmal an dir selbst beobachten können, dass der Körper bei Zugluft auskühlt. Die Muskulatur bekommt nicht ihre nötige Arbeitstemperatur es kommt zu Muskelkater, Muskelzerrungen bei schnellen Bewegungen oder Muskelriss (schmerzhafte Angelegenheit). Bei einem Menschen ist viel mehr Muskelmasse vorhanden, deshalb bleibt es meist nur dabei oder kommt nur zu Erkältungen. Ein Vogelkörper ist viel kleiner und kühlt viel schneller und extremer aus. Dabei wird meist auch der Herzmuskel betroffen. Das Herz kann nicht mehr richtig arbeiten und versagt seinen Dienst. Der Vogel kippt tot von der Stange.

Es gab leider schon einige Fälle, auch hier im Forum, wo das passiert ist. Einmal hatte jemand alle seine Kanarienvögel in der Aussenvoliere verloren, weil die Voliere nicht vor Zugluft geschützt war.
 
Danke Scotty :) Stimmt, auch nicht im gleichen Zimmer unterbringen! :zwinker:

Das mit der Zugluft hab ich jetzt auch nicht gewusst. Ich hab gewusst dass es nicht gesund für sie ist, aber dass sie dran sterben können hab ich nicht gewusst. Naja, meine waren bis jetzt eigentlich noch nie im Durchzug. nur einmal kurz 5 Min, wo ich nicht gemerkt habe dass noch ein anderes Fenster im anderen Zimmer offen ist. Ist nix passiert, das passierte vor 2 wochen.
 
danke ihr lieben:) ich hab mitlerweile wieder einen neuen =) der is echt toll! und is auch nich ganz soo jung is auch besser denk ich da mein anderer ja auch schon 5 jahre is :)

aber danke nochma für eure hilfe =) mir gefällts übrigens voll suppi hier:D alle so nett :)
 
Freut mich für dich, Rockmaus!
Weißt du inzwischen, wieso der andere gestorben ist?
 
Thema: Welli plötzlich tot
Zurück
Oben