Eine frage

Diskutiere Eine frage im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusamen. Ich habe eine frage über meine taubensittiche. Bei der mänchen ist des unter-ring Himmel blau : Und bei den vögel ist er...
Sei erstmal Herzlich Willkommen

hier in der Edelsittich-abteilung :freude: Tom's :beifall:

-----

Aber zu Deiner Frage :
Verschieden farbige Halsbandringe!

Falls Du vermuten solltes das dieser Unterschied ein Hinweis auf eventuelle Mutations-Merkmale ist, muß ich Dich meiner Meinung nach entäuschen.
Bei unseren Taubensittichen haben wir das selbe, das es verschiedenfarbige Bänder auftreten.

Werde aber das Thema (grün oder bläulich) bei der Edelsittichtagung am 11. und 12.11.2006 in 46395 Bocholt mal ansprechen.

Wenn Du aber vorher vielleicht noch eine andere? (oder gleiche) Antwort haben willst ?, wende Dich dochmal einfach an Edelsittichfan (Lothar). :idee: Er wird Dir bestimmt eine richtige Antwort geben.

-----
 
Hallo Toms,
wie Torben dir schon in seinem Beitrag berichtete ist bei den ausgefärbten Taubensittich - Hähnen das Hals/Nackenband Schwarz, darunter verläuft ein bläulichgrünes Band. Im Sonnenlicht leuchtet dieses Band metalllisch. Als Jungvögel sind beide Geschlechter gleich gefärbt ( schmales mattschwarzes Hals/Nackenband ). Die Hähne bekommen im zweiten Jahr das bläulichgrüne Hals/Nackenband. Dies ist ein eindeutiges Merkmal zur Geschlechter - Unterscheidung. Im Gegensatz zum Hahn, besitzt nämlich die Henne nur ein schwarzes Band.

Ein ausgefärbter Taubensittichhahn ist wunderschön gezeichnet und mit seinen herrlichen Farben, für mich einer der schönsten Edelsittiche.
 
Hallo Tom`s,

die Farben ändern sich bei Lichteinfall.
Anbei Bilder meines Zuchtpaares.

Gruß Johannes

041006 017Klein.JPG

041006 018klein.JPG

041006 016klein.JPG
 
Hallo und danke für deine antwort Johannes.

Aber ich glaube nicht das die Farbe sich ändern bei Licheinfall, hir noch ein bilde von meine Tauben Sittiche.

http://img505.imageshack.us/img505/7669/dscf3567yr4.jpg

Meine 3 paär sind alle von 2005. Das mänlich mit blau halsband, ist in Italia geboren, die 2 andere sind aus ein zücht in die nahe von Berlin.

Noch eine andere frage, glauben sie das sie nechste jahr schön jungen haben kann?

Mfg Tom's
 
Hallo Toms,

ob Du mit 2jährigen Paaren im nächsten Jahr schon Nachzuchten haben wirst, möchte ich bezweifeln. Ich wünsche es Dir zwar, glaube es aber eher nicht. Das Problem bei den Taubensittichen ist, das man unbedingt ein harmonisierendes Paar haben muß, um erfolgreich Nachzuchten auf die Stange zubekommen. Die freie Partnerwahl wäre wohl bei Deinen 3 Paaren das richtige Rezept. Also viel Glück.
 
Thema: Eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben