nicht zu kalt?

Diskutiere nicht zu kalt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Ihr lieben, ich würde gerne wissen, ob man die kleinen wellis wirklich draußen..also in deutschland *g* halten kann, auch wenn es regnet...
B

bockstirn!

Guest
hallo Ihr lieben,

ich würde gerne wissen, ob man die kleinen wellis wirklich draußen..also in deutschland *g* halten kann, auch wenn es regnet usw und minusgrade herrschen. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die kleinen das überleben, weil sie ja ursprünglich aus einer sehr warmen heimat stammen. das das öfters mal bei einigen gesehen, hätte aber persönlich angst um meine kleinen.

DANKE
 
Hi,

doch, du kannst Wellis bei Regen und Minusgrade im Freien halten. Eine Haltung in einer Außenvoliere ist meiner Meinung nach das beste, was den Vögeln passieren kann. Leider habe ich hier die Möglichkeit nicht dazu, aber wenn würde ich die Geier glaube ich sofort nach Draußen umziehen lassen.

Es ist eine Frage der Gewöhnung. Umsetzen tut man Wohnungsvögel am besten im April/Mai. Ein Schutzhaus sollten die Vögel auch haben - natürlich frostfrei, damit die Vögel sich bei kälteren Temperaturen ''ins Warme'' begeben können.
 
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die kleinen das überleben, weil sie ja ursprünglich aus einer sehr warmen heimat stammen.
Also, wenn Du zwischen Juni und September in Australien Urlaub machst, kannst Du ganz schön frieren, da ist nämlich während unserer Sommerzeit Winter.
Bzgl. der Möglichkeit die Wellis außen zu halten, gibt es nur die Bedingung, dass sie ein Frostfreies Schutzhaus haben.
Der Züchter, von dem ich zwei meiner Wellis geholt habe hat seine auch in ner AV und ein Schutzhaus, das er auf 12°C temperiert hat. Als vor ein paar Jahren über ettliche Tage einige Minusgrade waren und auch mal früh morgens das Thermometer kälter als -10°C angezeigt hat, hat er aus dem Fenster gesehen und nur gemeint, "Die Spinnen die Wellis", weil eben ein großteil seiner Geier auch bei diesen extremen Temperaturen mit dem ersten Sonnenstrahl raus in die AV sind.
 
Wellis sind gerne draussen, egal wie das Wetter ist.........:zwinker:
 
Ja, meine sitzen auch bei - Graden draussen in der AV. Finden das klasse.
Wenn die Vögel rechtzeitig rausgesetzt wurden macht denen die Kälte nichts aus.
Ich beheize mein Schutzhaus auch nicht, sondern ich halte es lediglich mit einem Heizlüfter auf Frostschutz, damit das Wasser nicht einfriert.
 
meine 7 wellis leben in einer gartenvoliere, die ein festes dach hat. jetzt, im herbst bis zum frühjahr, wird die voliere mit plexiglas winddicht gemacht.
wenn es friert, bekommen sie eine wärmelampe eingehängt.
ich habe mal versucht, sie über winter in's haus zu holen, aber da rasten sie aus. es sind eben keine "käfigvögel" (und zu warm ist es ihnen auch)
 
es sind eben keine "käfigvögel" (und zu warm ist es ihnen auch)

Das hab ich auch gemerkt, hab letzte Woche auch 2 aus dem Tierheim geholt, die da in einer Aussenvoliere waren, meine Aussenvoliere war aber noch nicht ganz fertig, so dass sie 2 Tage drin bleiben mussten, und denen war es drinnen mächtig zu warm und sie waren richtig froh als sie wieder draussen waren, wenn jetzt die Sonne scheint, sitzten sie auch richtig in der Sonne, das sieht total schön aus. Die beiden schlafen auch draussen, trotz Schutzraum, im Moment ist es ja auch noch nicht allzu kalt. Sie suchen sich aber die Ecke aus, wo es am wärmsten ist :+klugsche
 
Meine Wellis sind auch im Außengehege...und ich hab jetzt schon mehrmals im Sommer das Gefühl gehabt, das ihnen die Hitze mehr ausmacht als die -Grade im Winter...besonders meine Wellioma ist im Winter fitter...jetzt wird es ja auch schon was kühler draußen, aber das hindert meine Kleinen nicht daran, zwischendurch schonmal ein Bad zu nehmen...dabei ist die Freibadsaison doch eigentlich vorbei...

viele Grüße

...pia
 
Thema: nicht zu kalt?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.282
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.585
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.738
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.927
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
954
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben