Mein welli pickt/hackt mich dauernd

Diskutiere Mein welli pickt/hackt mich dauernd im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr, Also ich habe mal wieder ein kleines problem...meine zwei süssen wellis sind ja so echt witzig zu beobachten..aber neuerdings pickt...
C

Cologne_weib

Guest
hallo ihr,

Also ich habe mal wieder ein kleines problem...meine zwei süssen wellis sind ja so echt witzig zu beobachten..aber neuerdings pickt mein großer mich dauernd, ich
sag mal das ist seit dem ich den kleinen gehollt habe, ständig wenn ich in den käfig greife will er mich hacken...und wenn er auf irrgendeiner stange sitz und ich in den käfig greife um zb seine kolbenhirse oder leckerli stange richtig zu hängen,fliegt er sofort da hin wo meine hand is und will mich picken, da ich leider :traurig: in sowas total ängstlich bin (auch wenns schwachsinn ist) ziehe ich die hand weg...was ich schätzungsweise mal als falsch deute...weil ich denke das er mehr so ein macht spielchen mit mir spielen will...aber er hat sich auch so verändert, die ersten zwei bis drei tage als der kleine dazu kam ist er auch weiterhin noch hier rum geflogen aber jetzt will er und auch der kleine garnicht mehr so wircklich raus, sie sitzen nur so im käfig oder halt auf ihren törchen (habe unter das törchen zwei stangen gemacht ,,sozu sagen eine landebahn für die zwei) ..ich finds halt sehr komisch das die zwei garnich so richtig raus wollen ..und das mein wisky mich ständig picken will..auch zb wenn ich ihn mal streicheln möchte wenn er denn dann mal auf meiner hand sitz..dann flippt er fölig aus, schnattert und fliegt wie wild rum :nene: ..könnt ihr mir sagen was das sein könnte?!?!
 
ich
sag mal das ist seit dem ich den kleinen gehollt habe, ständig wenn ich in den käfig greife will er mich hacken...und wenn er auf irrgendeiner stange sitz und ich in den käfig greife um zb seine kolbenhirse oder leckerli stange richtig zu hängen,fliegt er sofort da hin wo meine hand is und will mich picken,
Was fummelst du auch in seinem Revier rum? :nene: :zwinker: Nein, im Ernst: Der Käfig sollte ein Ort sein, an dem sich Vögel zurückziehen können und so wenig wie möglich gestört werden sollten. Lass das Zeug doch einfach so hängen wie's hängt. Den Wellis ist das egal.
aber er hat sich auch so verändert, die ersten zwei bis drei tage als der kleine dazu kam ist er auch weiterhin noch hier rum geflogen aber jetzt will er und auch der kleine garnicht mehr so wircklich raus, sie sitzen nur so im käfig oder halt auf ihren törchen (habe unter das törchen zwei stangen gemacht ,,sozu sagen eine landebahn für die zwei) ..ich finds halt sehr komisch das die zwei garnich so richtig raus wollen
Er will halt seine Partnerin beschützen und das geht nur, wenn er in ihrer Nähe ist. Lass ihnen noch etwas Zeit, dann toben sie bald Beide rum! :)
..und das mein wisky mich ständig picken will..auch zb wenn ich ihn mal streicheln möchte wenn er denn dann mal auf meiner hand sitz..dann flippt er fölig aus, schnattert und fliegt wie wild rum :nene: ..könnt ihr mir sagen was das sein könnte?!?!
Er hat keine Lust darauf. Wenn er nicht angefasst werden will, zeigt er seine Unlust halt. Manche Vögel bekommen Panik, andere kreischen oder hacken/drohen mit dem Schnabel. Vögel sind nun mal keine Kuscheltiere und lassen sich in der Regel nicht (freiwillig) anfassen. Das muss man akzeptieren.

PS: Diese Leckerliestangen sind gar nicht gut für die Vögel. Lieber selber Kräcker backen! :zwinker:
 
hmm joa okay, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen...wußte ich ja nicht...aber das mit dem fliegen kam mir halt komisch vor weil ich das törchen echt oft offen haben, aber die zwei garnicht so gerne raus kommen, ich hoffe mal das kommt dann noch mit der zeit....und das mit dem ,,in seinen käfig fassen" das mache ich ja auch mehr oder weniger nur, weil ich in so nem buch gelesen hatte das man um ihn zahm zu bekommen im käfig probieren soll ihn auf die hand zu nehmen, oder ihm im käfig futter auf der hand hin hält :~ ...das mit den selbst gebackenen leckerli würde ich auf jedenfall mal probieren, weil ich so und so gerne backe :zwinker: dann weiß ich auch wenigsten was drin is und das ist nicht ganz so teuer :zwinker: :zustimm: ..wäre super wenn ihr mir ein paar rezepte schicken könntet
 
Ich denke jeder Vogel ist unterschiedlich, die einen lassen sich anfassen die anderen nicht. Bei meinen ist es so, das der einte vogel sich eigentlich immer streicheln lässt. Aber nicht auf dem Rücken nur auf dem Bauch darf man, sonst will er mich picken. Ich hab dann schon gemerkt das er das nicht will, und habs auch gelassen und streichle ihn nur noch am bauch, das hat er auch gern und einmal rieb er dann seinen Kopf an meinen Finger... 8o :D Süss.
Der andere Welli, ist bisschen zurückhaltender, lässt sich nicht immer streicheln, nur wenn man langsam kommt, am besten mit einem leckeri in der Hand und es ihm gibt, hat er bisschen gegessen, darf man ihn auch am Bauch streicheln. Das einte Vögelchen ist neulich zum ersten mal auf meine Hand geflogen, obwohl ich nix leckeres in der Hand gehalten habe. Hab die hand einfach ausgestreckt. Und dann lief er hoch auf meine Schulter und dort blieb er ca 30 Min 8) :~

ich denke, wenn du geduld hast, und deine kleinen zu nix zwingst, feine leckerlis hast, dann werden sie sich sicherlich dir mehr annähern. Wie gesagt, Kuscheltiere sind vögel nicht.
 
oh wie süss, hört sich ja an wie ne katze :D :zwinker: den kopf am finger reiben...hehe...also ich hatte gestern schon ein erfolgs erlebnis, hätte ich nie gedacht...mein großer wird immer ganz wild wenn ich vor seinem käfig stehe und im die kolbenhirse zeige..und dann warte ich immer bis er zum törchen kommt, lasse ihn mal knabbern, und dann gehe ich einfach in irrgendeine stelle im raum, halte in der einen hand die kolbenhirse und die andere hand halte ich ausgestreckt daneben und dann ist er wircklich zu mir geflogen, er kommt mir dann immer sehr nervös vor aber er bleibt sitzen, das hat er ganze drei male gemacht, und dann hat er sogar mit vollem schnabbel nach dem kleinen gepippt :D :D ..der dann auch versucht hatte ihn zu finden, aber der kleine kann noch nicht so weit fliegen und ich war zu spät in seiner nähe deswegen hat er es nicht geschaft...hehe aber das sieht echt witzig aus bei dem kleinen wenn er fliegt, so zeitlupe mäßig, man könnte ihn wärend dem flug fangen:p ..würd ich nie tun, aber sieht soooooo witzig aus im vergleich zu wisky wenn er fliegt macht er nen wind und man kann garnich so schnell gucken wie er hier rum saust:D :D :D :zwinker:
 
WOW super, siehst Du, es hat geklappt! Das ist schonmal ein erster Schritt, und das ist toll. Daran kannst Du dich freuen, der andere Welli wird sich sicher auch noch zu mehr trauen, das kommt alles mit der Zeit. Meine trauen sich auch noch nicht alles, aber eben, wie gesagt mit Geduld und Liebe und Aufmerksamkeit wirds schon werden! :beifall:
 
joa klar ich bin guter hoffnung, und nur durch solche schönen erlebnisse geb ich die hoffnung auch nicht auf :D :zwinker: :zustimm:
 
Thema: Mein welli pickt/hackt mich dauernd
Zurück
Oben