Die ersten Versuche

Diskutiere Die ersten Versuche im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle... viele haben ja die Geschichte von unserem Herrn Wuschel und Poldi mitverfolgt. Es läuft SUPER zwischen den beiden...
X

X800

Guest
Hallo an alle...

viele haben ja die Geschichte von unserem Herrn Wuschel und Poldi mitverfolgt.

Es läuft SUPER zwischen den beiden.

Gestern abend beim "zusammenkuscheln für die Nacht" ist unserem Poldi ein noch etwas undeutliches "Hallo Poldi" rausgerutscht und Herr Wuschel antwortete schnell mit einem freundlichen "Hallo" zurück.

Hätte mich beömmeln können. Echt lustig! :zustimm:
 
Hallo Sandra,

schön, dass sich die beiden so gut verstehen :zustimm: ! Wie lange sind denn die beiden schon zusammen? Wenn Du mal die Chance hast, dann mache doch einfach mal ein paar Paarfotos!
 
Die beiden sind seit Mitte Juni ein Paar.

Foto's hatte ich schonmal reingestellt. Bin soooo froh, dass sich die beiden so gut verstehen.
 
Hallo Sandra,

die beiden sind wirklich ein süßes Paar. Es gibt doch nichts schöneres als zwei schmusende Papageien :prima: !
 
Einen kleinen Nachteil gibt es aber doch.
Seitdem die beiden ein festes Paar sind, lässt sich Poldi nur noch ganz selten von uns kraulen... lieber flitzt er zu Herrn Wuschel und hält sein Köpfchen hin.

Aber das ist auch egal...! Haben Poldi ja nicht für uns sondern für Herrn Wuschel geholt! :+klugsche
 
nächtliches Liebesgezwitscher

so sehen wir das auch. Seit wir Lilli haben, geht unser Plüschdrache lieber bei Ihr schmusen - leider .... ;) Das ist allerdings auch sehr gut so, denn Lilli kann ziemlich eifersüchtig sein ... :+schimpf :p

Wenn die beiden Abends ins "Bett" gehen und Yako einen guten Tag hatte, bringt er es sogar hin und wieder fertig ihr ein GuteNachtLied zu singen. Da er nicht unbedingt begabt ist, kommt dabei eher ein etwas schräges "La Lilli Luuuu - gute Nacht" bei raus, aber ich glaube ihr gefällts. :D
 
Kann sie, vorher antwortet sie aber noch ....

Ich muß das irgendwann aufnehmen, dass klingt sooo niedlich. Vor allem weil die beiden so unterschiedliche Stimmen haben. Yako hat eher so eine Kleinkindstimme, während Lilli eher nach Bonnie Tyler klingt :D
 
Oh... zuviel geraucht, was? :D

Ist bei uns aber auch so. Poldi hat eine zarte niedliche Stimme und Herr Wuschel eine etwas tiefere, aber auch niedliche Stimme.

Ob es mit dem Alter was zutun hat? :idee:
 
Oh... zuviel geraucht, was? :D ....
Ob es mit dem Alter was zutun hat? :idee:

:D Wer weiß, wer weiß. Wenn dann raucht sie aber Nachts heimlich unter der Decke, denn morgens klingt sie eher wie BonnieTyler-hat-die-Nacht-durchgemacht, da brauch sie immer so ein, zwei Anläufe bis dass mit dem "Guten Morgen" klappt ...:D

Schon möglich, dass es am Alter liegt, Yako ist jetzt 4, Lilli 7. Und deine?
 
Poldi ist erst ein halbes Jahr. Noch ein Baby also. :)

Bei Herrn Wuschel, ein Wildfang, ist das Alter leider unbekannt :o
 
hmhm - da wäre es doch interessant zu beoachten, ob sich die Stimme bei den Amas auch im Laufe der Zeit verändert. Vielleicht gibt es ja so etwas wie einen "Amazonen-Stimmbruch" :D

Ich glaube nämlich, dass Yakos Stimme sich in den gut 2 Jahren, die wir ihn haben nicht verändert hat, jedenfalls nicht auffällig.

Na wer weiß ..
 
also mein hahn hat eine "frauenstimme" und eine "bierstimme". er redet wie eine frau oder ein kind in vielen fällen, weil er die ersten drei jahre immer von frauen versorgt und von schulkindern besucht wurde.

und dann hat er meine stimme für andere worte, die so klingt wie ich (als ich früher immer noch so viel rausging und im zigarettenqualm stand und gerne mal etwas mehr trank...).

ich glaube also nicht, dass sich die stimme ändert. aber wer weiß?
 
Hallo alle zusammen,

ich bringe mal Licht ins Dunkel :D : Eine Papageienstimme verändert sich nicht im laufe des Alters. Papageien imitieren nur Stimmen. Meine beiden Grünen, haben 5 Stimmlagen: meine, die meines Mannes, und die meiner Kinder. Derzeit imitieren sie eher den Jüngsten und weinen 2 Stunden um die Wette :k :D !
 
na, dann bin ich ja mal gespannt, was uns da noch erwartet

Somit haben meine ihr repertoire noch gar nicht voll ausgeschöpt ...:D
da bin ich bei Lilli besonders gespannt, die ist nämlich sehr sprach - und gesangsbegabt.
 
Timon hat auch mehrere Stimmen auf Lager, eine piepsige zum Schleimen, eine "normale" und eine ganz tiefe a la Joe Cocker. Mit der lobt sie sich immer selbst.
 
Na dann werde ich mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Herr Wuschel kann ja nur "HALLO" sagen und Poldi fängt gerade erst an zu sprechen :zustimm:
 
Ja - das ist immer ein kleines Abenteuer. Aber man kann daran immer toll erkennen, wie viel die Grünlinge mitbekommen.

Wenn mein Freund sich morgens die Krawatte bindet - meist kurz bevor er geht - kommt aus dem Käfig dann auch schon mal ein " Tschüß bis nachher"
 
Thema: Die ersten Versuche

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
6
Aufrufe
1.076
Angel57408
A
Blueface
Antworten
6
Aufrufe
1.129
Seriema
Seriema
Krösa Maja
Antworten
6
Aufrufe
724
Krösa Maja
Krösa Maja
K
Antworten
3
Aufrufe
997
Christian
Christian

Neueste Beiträge

Zurück
Oben