Federn fehlen am "Hintern"

Diskutiere Federn fehlen am "Hintern" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hoi, ist mir heute mal so aufgefallen das einem meiner Wellis der After ziemlich freigelegt ist. Also es fehlen schon ein paar Federn, das man...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hoi,

ist mir heute mal so aufgefallen das einem meiner Wellis der After ziemlich freigelegt ist. Also es fehlen schon ein paar Federn, das man eine kahle Stelle sehen kann. Er scheidet auch nur sehr flüssigen Kot in letzter Zeit aus. Jedoch das erst seit gestern. Sollte ich mal zum TA gehen? :(
Er ist aber sonst ganz normal, fliegt sehr gut und ist auch sonst sehr gut drauf nur macht mir das schon sorgen.
 
Hallo.. wenn der kleiner mehr als 1 Tag durchfall hat.. ab zum TA.
Sicher ist sicher :zwinker:
 
Nein... ich denke nicht das es an KoHi liegt.
Da der kleiner fehlende Federn um die Kloake hat denke ich hat er etwas länger durchfall und hat sie beim putzen entweder gezogen oder abgescheuert. Da ist abklärung besser.
 
Da der kleiner fehlende Federn um die Kloake hat denke ich hat er etwas länger durchfall und hat sie beim putzen entweder gezogen oder abgescheuert.

Genau das war an den ersten Tagen das Problem bei meinem Welli. Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert. Bei mir war das wohl der Stress vom Umzug und so.
 
Genau das war an den ersten Tagen das Problem bei meinem Welli. Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert. Bei mir war das wohl der Stress vom Umzug und so.

Bei neue Wellis ist es so ziemlich normal das sie durchfall bekommen. Der ganze stress mussen sie erst mal verdauen.

Auch durchfall bei zu viel Obst/Gemüse sollte auch nach dem absetzen schnell wieder verschwinden.
Durchfall von zuviel KoHi habe ich hier bei meine Wellis noch nie gehabt.

Denk Bitte daran, um so länger den kleinen durchfall hat, umso grosser der gefahr das er austrocknet. Lass doch beim TA abchecken lassen wieso er mit einmal durchfall hat.
 
Okay, werde morgen mal zum TA gehen und nachschauen lassen.
Melde euch dann was genau da los ist...
 
Durchfall von zuviel KoHi habe ich hier bei meine Wellis noch nie gehabt.
Soll, wenn ich es richtig mitbekommen habe, eigentlich auch nur in Ausnahmefällen bei zu viel halbreifer Hirse schon vorgekommen sein. Davor hatte und zumindest Herr Heubeck beim Hireserntetreffen aufmerksam geamacht. Da scheint es einfach ähnlich wie beim Obst/Gemüse zu sein.
Wenn die KoHi aber ganz normal trocken war (also nicht mehr halb grün und direkt vom Feld), dann sehe ich die KoHi auch nicht als auslöser an.
Hirse (zwar nicht mehr am Kolben) ist ja schließlich (zumindest trocken) auch zu einem sehr hohen Prozentsatz im Wellifutter enthalten und davon bekommen die Wellis im Normalfall ja auch keinen Dünnpfiff von.
 
huhu saskia,
Ja.... ich meinte auch die ganz normale KoHi, nicht die halbreife Hirse ;)
Die halbreife hat nicht jeder(glaub) :D
 
Thema: Federn fehlen am "Hintern"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben