rosensusi

Diskutiere rosensusi im Forum Amazonen im Bereich Papageien - meine beide genießen gerade die letzten wärmenden strahlen der sonne. susi hat sich eine rosenblüte ergattert. aber anstatt süß daran zu...
Hallo Stefan;

total süss die Beiden.

Und trotzdem *mecker*... weil manche meckern immer. Wenn die Bilder nur halb so gross wären, könnte man sie auch mit ISDN anschauen ohne erst ne halbe Stunde zu warten.:trost:
 
Hallo Stefan,

Deine beiden Grünen sind wirklich super süß. Ich finde es super, dass sie Deine AV so schnelle genutzt haben :zustimm: !
Bitte mehr Bilder :) !
 
gern. eines habe ich auch noch. nachdem das röschen kaputtgeduftet wurde, setzt die amazonendame von welt gern mal hin und macht das zweitliebste nach dem schreddern: GANZ LAUT SCHREIEN!!!! und wenn man dann müde ist, lässt man sich auch mal knipsen.

http://s3.bilder-hosting.de/img/SUKSM.jpg
 
Ich wollt ich hätte meine AV schon,da wird man ja richtig neidisch! :+shocked:
 
Hi Stefan,

die zwei sind echt süß, und was sie für ein glück haben, das du
zu hause bist und sie raus dürfen, und noch die restlichen schönen
tage geniesen können
 
Hallo Stefan,

aus ganz persönlichem Interesse folgende Fragen an Dich:

* auf Deinem Posting #1 = links männlich - rechts weiblich?
* auf Deinem Posting #4 = links weiblich - rechts männlich?

Fragende Grüße
MMchen
 
hallo mmchen,

ja, genauso:-)

bei meinen ist es so wie in den büchern immer beschrieben: henne zierlicher als der hahn, kopf runder bei der henne (sieht man auf dem bild leider nicht), auch ne "breitere" sitzhaltunge bei der henne... der hahn ein "brecher" mit kantigem schädel...

also "traummaße" bei der henne - gepaart mit einem schwierigen charakter... scheinbar unwiderstehlich für einen richtigen hahn:-))

(meine these ist, dass die gelbe "zorro"-maske immer bei den hähnen zu finden ist...)
 
Hallo Stefan,

danke für Deine (für mich) positive Rückmeldung. Ob "Zorro"-Maske :), kantiger Schädel oder breitere Sitzhaltung - egal, der Gesichtsausdruck ist es, der bei der Geschlechtererkennung zum Tragen kommt (zumindest für meine Person). Hab schon viele (menschliche) grinsende Gesichter ob dieser Einschätzung hinnehmen müssen - liege aber bisher zu weit über 80 % mit meiner Vermutung richtig.

Dankende Grüße
MMchen
 
Hi Stefan,

Mensch, deine These untergräbt ja meine These wonach die Damen immer einen gelben Augenring haben und die Herren eher eine Maske - gemein :D


@Mäusemädchen,

der Gesichtsausdruck ! Das ist dann wahrscheinlich tatsächlich der Schlüssel für die "private Geschlechtsbestimmung". Würdest du denn sagen, dass dies auf alle Amazonenarten zutrifft deiner Erfahrung nach oder auf die Blaustirns im besonderen ?
 
ich persönlich meine, dass ich das mit dem gesichtsausdruck bei blaustirnpaaren gut kann. also wenn klar ist, da ist ein hahn und eine henne.

ich find diesen "mädchen"-ausdruck kann man bei den hennen gut sehen... die sind echt immer süß:-)

aber darüber hinaus liege ich bestimmt immer falsch...
 
Hallo Sanne,
der Gesichtsausdruck ! Das ist dann wahrscheinlich tatsächlich der Schlüssel für die "private Geschlechtsbestimmung".
die "Kerle" gucken einfach anders als die "Damen" - grimmiger, biestiger, angriffslustiger :D . Ich kann`s leider nicht detaillierter beschreiben - ich sehe es einfach (in vielen - nicht in allen Fällen).

Würdest du denn sagen, dass dies auf alle Amazonenarten zutrifft deiner Erfahrung nach oder auf die Blaustirns im besonderen ?
Diesbezüglich habe ich mich bisher speziell den Blaustirns gewidmet - weil viel mit dieser Art gearbeitet. Bei meinem ersten Versuch an Venezuelas lag ich auch richtig. Hier mußte ich allerdings beide Geschlechter nebeneinander sehen, um Vergleiche ziehen zu können.

Gruß
MMchen
 
Hi Stefan!

Nee, sind die aber süüüüß! Da werd ich ja glatt neidisch! Und das mit den Rosenblättern hab ich noch nie gesehen! Sehr interessant, wirklich. Ach ja, kurz nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war, tauchte auch "Dicke" kurz bei uns auf, allerdings nur "stimmlich", gesehen hab ich sie nicht. Warte jeden Tag auf ein "Zeichen" von der Süßen Maus.8)
 
;-) test

Hallo MMchen,
rate doch mal was männl./weiblein ist?
 

Anhänge

  • PGST_39th.jpg
    PGST_39th.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 53
Soll ich`s auflösen?
Mimi der Hahn hat die gelbe Maske.
Max, das Mädel hat einen fast blauen Kopf.
Hahn links, Mädel rechts.
 
Thema: rosensusi
Zurück
Oben