Belaubte Zweige - wie lange "haltbar"?

Diskutiere Belaubte Zweige - wie lange "haltbar"? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr Lieben! Ich lasse die belaubten Zweige immer nur einen Tag bei den Vögeln. Dann werden sie ausgetauscht. Jetzt habe ich mir aber...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Hallo, ihr Lieben!

Ich lasse die belaubten Zweige immer nur einen Tag bei den Vögeln. Dann werden sie ausgetauscht.

Jetzt habe ich mir aber gedacht, das es um manche Zweige wirklich schade ist. Meine Frage; wie lange lasst ihr die belaubten Zweige bei den Vögeln. Ich meine, weil die Blätter welken od. trocknen ja. Wäre das schädlich? Kann man die auch so drinnen lassen?

Dankeschön!

LG, Susi
 
Hallo Susi,

lass die Äste einfach drin und fertig. Und wenn dich die welken Blätter irgendwann aus optischen Gründen stören, entfern die Blätter und häng den Ast danach wieder rein. Verwelkte Blätter sind nicht schädlich.
 
Hallöchen!

Als wenn das mit den Blättern schädlich wäre, würde es in unseren Gärten, Parks und Wäldern auch keine Vögel mehr geben, denn dort verbleiben die Blääter ja auch einfach auf dem Boden;) !

Die Zweige können so lange in der Voliere oder dem Käfig verbleiben wie sie ansehnlich und hygienisch einwandfrei sind. Die Blätter als Bodenstreu können ebenfalls verbleiben und werden bei der nächsten routinemäßigen Reinigung mit entfernt.

Nichts ist schädlich von dem, was Du angefragt hast. Viel Spaß mit Deinem Mini-Miniatur-Waldboden.

Und welche Piepser kommen in den Genuß dieses Naturprivilegs?

Herzlichst :zustimm:
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe das große Glück, das mein Onkel einen Wald hat. Und eine Wiese mit Obstbäumen (u. gaaaaaaaaaaanz viel Rispengräsern). Von daher sind wir immer gut bedient. :freude:

Es ging ja auch nicht um Sitzäste. Haben sie alles zu genüge. Es geht um die Knabber- u. Schredderäste. Und manche Äste haben wirklich hervorragende Blätter. Da tut mir das schon manchmal "weh" die nach einem Tag zu entsorgen. Dachte nur, wenn meine "Ausis" an verwelkten Blättern knabbern, das das evtl. nicht so gut ist.

Die Äste (manchmal halbe Bäume :)) lege ich einfach so in den Vögeln ihr Zimmer. Kann sie leider auch nicht in ein Wassergefäss tun, weil es meistens wirklich rießige Dinger sind u. außerdem habe ich einen behinderten Schmucki mit nur einem Bein. Die ist nur dann wirklich glücklich, wenn ein Ast quer auf`m Boden liegt...

Nochmal DANKE!!! Das dürfte auch meinem Onkel Hoffnung geben; das von seinem Wald in 10 Jahren noch was übrig ist :D
 
du bist zu beneiden... ich wohne mitten in berlin. und für meine amas angemessene bäume zu beschaffen ist echt immer ein akt...
 
Oje, oje... das glaube ich Dir gerne!

Wir haben es da wirklich super-gut getroffen. Zumal ich auch noch sicher sein kann, das nichts gespritzt o.ä. ist.
 
Auf einen Wald kann ich zum Glück auch zurückgreifen. Schwiegermuttern besitzt so was. Ist echt praktisch. Man muss sich nicht irgendwie erwischt vorkommen, wenn man so als Waldschrat mit halben Bäumen beladen da raus kommt...:schimpf:
 
Auf einen Wald kann ich zum Glück auch zurückgreifen.
Jo, ich auch:zustimm: Ist echt ´ne feine Sache. Bei mir liegt der Wald
direkt neben der Haustür.
Ich lasse meine Äste für ein paar Wochen im VZ. Meine Geier lieben es
nämlich, die kleinen Blatt-Äste abzuknabbern. An manchen Tagen haben sie
ganze Arbeit geleistet und der Fußboden liegt voller Blätter:D
 
Hallo,

bis vor einigen Tagen hatten meine Sittiche Weidenäste (paar Blätter waren noch dran) am Vogelbaum hängen, die sicherlich mehrere Monate dort gehangen haben.
Mir ist aufgefallen, dass die Hennen gerne die verwelkten Blätter zerschreddern. Wenns Spaß macht ... ;-)
 
Mir ist aufgefallen, dass die Hennen gerne die
verwelkten Blätter zerschreddern. Wenns Spaß macht ... ;-)

Hallo zusammen,

auch ich konnte dies feststellen, d.h. nicht nur die Hennen, sondern alle meine Papageien zerlegen gerne die trockenen Blätter oder kauen einfach nur darauf herum. Hat vielleicht einen ähnlichen Effekt wie Heu bei anderen Tieren?:?
 
außerdem habe ich einen behinderten Schmucki mit nur einem Bein. Die ist nur dann wirklich glücklich, wenn ein Ast quer auf`m Boden liegt...


Hey sweety Deinen Schmucki alles gute wünsche und Dir natürlich auch... tue einfach das was Du für
richtig hälst und was Du fühlst kann nur richtig sein! alles liebe DIR!:blume:
 
habe bei meinen Geierchen (Welli + Nymphen) festgestellt, daß sie auch gerne am Boden dann laufen, und sich mit den welken Blättern beschäftigen, mal dran knabbern oder einfach mit spielen:D , lasse daher immer mal einen kleinen Haufen drinnen.
 
Thema: Belaubte Zweige - wie lange "haltbar"?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.583
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.598
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.923
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.964
Elentari
E
Zurück
Oben