Kleiner, grauer, fauchender Federball

Diskutiere Kleiner, grauer, fauchender Federball im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; vor einigen Tagen kam Jakob bei mir an. Der Besitzer verstorben und keine Nachkommen da. Er ist ca 25 Jahre alt und stammt aus dem...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

vor einigen Tagen kam Jakob bei mir an.
Der Besitzer verstorben und keine Nachkommen da.

Er ist ca 25 Jahre alt und stammt aus dem Raum Bamberg. Dort lebte er gemeinsam mit einer Blaustirnamazone bei einem älteren Herrn. In getrennten Käfigen weil sie sich nicht verstehen.
Beide Vögel sind extrem verängstigt. Jakob bläst sich auf wenn man vor ihm steht und mit ihm spricht und faucht wie eine Wildkatze.
Hält man seinen "Wohlfühlabstand" ein ist er ein ganz lieber. Er hat uns sogar seinen Namen verraten :D

Trotzdem suche ich nach jemandem der die Beiden kennt und mir evtl den Namen der Amazone sagen kann.
Nachfragen bei TÄ in der Gegend blieben erfolglos. Beide leiden sehr stark unter Aspergillose und wurden vermutlich nie bahandelt. Ferner hat Jakob einige alte Brüche die auf schwehrste Misshandlungen schliessen lassen.

Also, fals jemand die Beiden kennt, bitte per PN melden:zustimm:
 

Anhänge

  • TH-Bamberg1.jpg
    TH-Bamberg1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 79
  • Jakob1.jpg
    Jakob1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 114
  • Jakob2.jpg
    Jakob2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 99
Tja ich wüßte jetzt eigentlich nicht woher man die Beiden kennen sollte.
Der ältere Herr hat bestimmt kein Internet gehabt und auch kannte er mit Sicherheit nicht unser Forum.

Kann man denn nicht in der Nachbarschaft wo er herkommt mal nachfragen.
Dort kennen bestimmt einige Leute den Herrn und auch seine Papageien.

Bei der Amazone tippe ich übrigens mal ins Blaue und sage, daß ist ein Mädchen.
 
Hallo Reginsche;

gut getippt... die DNA ist heute gekommen. Sie ist ein Mädchen :zustimm:

Das mit in der Nachbarschaft fragen ist gut und recht. Leider bekomm ich erst in einigen Wochen Papiere und damit die Daten und Anschrift des ehemaligen Besitzers. Bisher ist die Wohnung samt Papiere polizeilich verriegelt. Ist alles nicht ganz so einfach.

Ich hoffe darauf das jemand evtl aus dem Bekanntenkreis oder Freundeskreis zufällig hier liest. Man unterhält sich ja ...
 
Oh, jetzt muß ich aber wirklich mal über mich nachdenken.

Hab schon viele Grüne gesehen und fast immer richtig getippt.
Dabei schau ich mir nur den Gesichtsausdruck der Tiere an.

Nur bei unserem Pepito lag ich total daneben obwohl ich den ja jeden Tag sehe.
 
Ach je, schon wieder zwei arme Wichtel. Wer weiß, was sie schon alles erlebt haben.

Na ja, zum Glück sind sie ja bei Dir gelandet :D .

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich drück Dir die Daumen, dass Du noch was in Erfahrung bringen kannst :zwinker:.
 
Schwerste Misshandlungen:traurig: .........jetzt dürfen die Beiden, Gott sei Dank, wieder leben!:)
 
Hallo Angie!

Die armen Tierchen, wie gut, dass sie jetzt bei dir gelandet sind.

Ferner hat Jakob einige alte Brüche die auf schwehrste Misshandlungen schliessen lassen.

Oh je, der Arme!
Wie kann man nur ein Tier misshandeln?
Obwohl, manchmal könnte ich meine Willi auch an die Wand klatschen (bildlich gesprochen), wenn sie Dienstags während meiner Lieblingssendung (Gilmore Girls) rumkrakelt wie ein Irrer.

Vielleicht hatte er aber auch Rachitis und die Brüche stammen daher?
 
Hallo;

@Cosima: an eine Rachitis glaube ich nicht und auch der TA nicht.
Dafür sind die Brüche schon an zu auffälligen Stellen und die Knochen an sich sehr schön gewachsen. Keine Verformungen etc.

Auffällig ist eben auch die extreme Angst die er hat. So schlimm war erst einer der Vögel die bei mir ankamen... natürlich auch ein Grauer :nene:
Dieser hat jetzt nach Monaten auch seine Angst verloren und geht sogar auf die Schulter... wenn auch nur bei meinem Mann und nur beim Füttern, aber er tuts und zwar von ganz allein.

Bei Jakob spürt man das er gern herkommen möchte, aber einfach zu viel Angst hat.Allerdings versteht er sich mit den anderen Grauen schon recht gut und das ist ja das wichtigste. Sie werden ihm sicher über den Verlust der Bezugsperson und alles was er mitmachen musste weghelfen.:zustimm:
 
Hallo;

@Cosima: an eine Rachitis glaube ich nicht und auch der TA nicht.
Dafür sind die Brüche schon an zu auffälligen Stellen und die Knochen an sich sehr schön gewachsen. Keine Verformungen etc.

Auffällig ist eben auch die extreme Angst die er hat. So schlimm war erst einer der Vögel die bei mir ankamen... natürlich auch ein Grauer :nene:

Ach Angie, ich mag es kaum glauben, dass jemand einem Papagei oder einem anderen Tier, so schwere Verletzungen etxra beibringen kann - wie mies muss so ein Mensch drauf sein?

Armer ängstlicher geschundener kleiner Jakob! :(
Er wird sicherlich bald merken, dass er im Paradies für Papageien gelandet ist und seine Ängste irgendwann ablegen können.
 
Hallo;

auch für mich ist es oft ein Rätsel was manche mit ihren Vögel machen :?
Dennoch schiebe ich immer alles auf mangelnde Information und nicht böswillige Verletzung. Ich denke wenn so ein Vogel angreift kann ein unerfahrener Halter schon mal Panik bekommen und nach ihm schlagen.

Wobei sein letzter Besitzer (seit 82) ihn anscheinend nicht aus dem Käfig gelassen hat, aber die Käfige waren sehr sauber als man die Beiden gefunden hat. Das ist ja schon mal was worüber ich mich sehr freu.
Meist werden solche Vögel nämlich auch noch in völlig verdreckten Käfigen aufgefunden.

Jakob kommt sicher wieder in Ordung. Ich darf ja schon am Käfig hantieren ohne das er mich anfaucht. Gefaucht wird nur wenn ich ihn direkt anschau dabei.
 
Soooo und hier noch ein par aktuelle Bilder von meinem "Sorgenkind".

Ach jaaa.... zum thema artgerechte Haltung.
Da erklärt man jedem die Mindestanforderungen und dann sitzen die eigenen Geiers in einem netten Minikäfig.. zu dritt.
Eigentlich sollte Jakob ja zu den anderen Grauen, also Käfig an Volierentür und schwups... schon sassen die Grauen im Käfig. Neugieriges Volk :D

Jakob gefällts jedenfals und er geniest die graue Gesellschaft :zustimm:
 

Anhänge

  • Kaefigg-3.jpg
    Kaefigg-3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 73
  • Jakob-Cacco.jpg
    Jakob-Cacco.jpg
    23 KB · Aufrufe: 72
Ach jaaa.... zum thema artgerechte Haltung.
Da erklärt man jedem die Mindestanforderungen und dann sitzen die eigenen Geiers in einem netten Minikäfig.. zu dritt.
Eigentlich sollte Jakob ja zu den anderen Grauen, also Käfig an Volierentür und schwups... schon sassen die Grauen im Käfig. Neugieriges Volk :D

Wie süß, Besuch zum Plauderstündchen bei Jakob.
 
Tja, wenn s nur Besuch wäre :D
Die Bande quartiert sich regelrecht da ein. Bin mal gespannt wann ich s schaff den blöden Käfig zu entfernen.
 
Wobei sein letzter Besitzer (seit 82) ihn anscheinend nicht aus dem Käfig gelassen hat,

Und wie soll es dann zu den unerklärlichen Knochenbrüchen gekommen sein?

Eine Mißhandlung fällt aus diesem Grunde eigentlich schon weg.
Es kann im Höchstfall durch extremen Calcium-Mangel und/oder Vitamin D Mangel erst zu Verformungen und dann evtl. den Brüchen gekommen sein.

Alles andere halte ich persönlich für reine Spekulation was sich auch jeder Grundlage entzieht, da der Vogel ja wohl nur im Käfig gelebt hat.

Und wer seinen Vogel mißhandelt mit der Folge von Verletzungen schleppt ihn nicht danach zur Behandlung zum TA.:nene:

Bei Nichtbehandlung können keine Brüche "schön wieder zusammenwachsen".:+klugsche
 
Tja, wenn s nur Besuch wäre :D
Die Bande quartiert sich regelrecht da ein. Bin mal gespannt wann ich s schaff den blöden Käfig zu entfernen.


Warum Angie......

lass sie doch da drin... der Geier ihr WIlle is ihr Himmelreich :D

Ha..von wechen artgerechte Haltung.. die wollen es ja so *lach* :dance:

Bis dann
cu
Andreas
 
Liebe Heike;

ich geh davon aus das der Besitzer 1982 noch ein par Jahre jünger war und die Vögel da auch rausgelassen hat. Eine Behandlung bei einem vk TA erfolgte offensichtlich nicht, da die Brüche eben nicht "schön" zusammen gewachsen sind.
Und das die Knochenverformungen aufgrund eines Mangels sich so sauber zurückformen schliesse ich aus.
Natürlich könnten die Brüche auch einfach Folge von dummen Unfällen sein. Dann frag ich mich allerdings warum sie nicht entsprechend behandelt wurden.

Ich weiss sehr wohl was Du für Papageien tust, allerdings finde ich grässlich wie Du generell über andere die das selbe tun herfällst, anstatt mit Herz und Verstand zusammen zu arbeiten. Ich werde von daher Deine Beiträge erst mal ignorieren. Wenn s was gibt, kannst Dich ja gern per PN oder meinetwegen auch telefonisch melden, übers Forum trag ich sowas niemals aus.

@Andreas: Sie haben ja ihren Willen :) Aber sie haben eben auch die Möglichkeit in die Voliere umzusiedeln... was sie inzwischen übrigens auch freiwillig gemacht haben:zustimm:
 
Angie,wenn nur alle klug reagieren würden:zustimm:

ich freue mich mit Dir, dass die Racker nun doch ein größeres Quartier vorziehen:D Auch da läßt sich super kuscheln:zwinker:
 
angie, auch deine "graue" welt sieht süß aus! schön, dass die geier in das "richtige" heim umgezogen sind:-)
 
Ja, meine kleinen grauen Teufel.:D

Heute Mittag kam ein Anruf.... fragt mich die nette Dame doch ob sie grad beim Essen stört weil die Kinder im Hintergrund plappern.
Ich: "Nein, das sind nur die Grauen" <lach>

Da kanns den ganzen Tag still sein, aber kaum telefonier ich gehts los...
Cocco: Halloooo, Halloooo, Halloooo
Rocco: Hallo... wer is da?

Ich geh schon nur noch lachend ans Telefon, weil ich genau weiss was folgt.
 
hehe, dass mit dem Telefon kenne ich auch sehr gut...
Nora sagt auch immer jaaaa jaaa ja.....
echt witzig....und auch ich wurde schon gefragt ob es meine Kinder seien...lach
 
Thema: Kleiner, grauer, fauchender Federball

Ähnliche Themen

Coelophysis
Antworten
7
Aufrufe
697
micarusa
micarusa
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
1.156
micarusa
micarusa
Zurück
Oben