Bin neu hier und....

Diskutiere Bin neu hier und.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Wie im Header erwähnt, ich bin neu hier und möchte mit meiner besseren Hälfte einem Agapornidenpärchen ein zu Hause geben. Nun...
mein Gott ob 5 cm mehr oder weniger also daran ist noch kein Vogel gestorben.

Also ehrlich des ist doch nur noch lachhaft. Bist Du immer so übergenau mit Deinen Angaben ?? ich nehm auch manchmal nur Augenmaß und mein des passt, na und.

Corinna
 
Hallo Alexandros

hast ja Recht, am Anfang habe ich ja auch noch alles freundlich geschrieben ;) Mit den Agas habe ich nie fehler gemacht, mein grösster Fehler war vor 7 Jahren mir Graupapageien anzuschaffen, das war mein grösster ;) Auch in meiner Jugendzeitzeit hatten wir nie Vögel in solchen Käfigen, sondern nur in Aussenvolieren :zwinker

Als dan aussagen kamen wie, wir legen halt noch wert wie die Whnung ausschaut usw.. da muss ich mich halt fragen sind bei solchen Leuten Vögel gut aufghoben! Ist jetzt keine Behauptung nur mein Gefühl!!

UNd wenn sich dan noch Leute zu Wort melden die wegen ganz anderen peniblen sachen sonst ein Dramadraus machen, udn zu diesem Thema nicht sagen oder es gar gut heissen, dan verstehe ich die Welt nicht mehr, gell COrinna..

Ausserdem schreibt Thomas-Bruno ja auch nicht die Wahrheit, und das soll man höfflich bleiben? Freiflug wurde ja auch nicht wirklich genannt, wieviel sie haben werden..

na nu sei es so ,, im Grunde haste ja Recht.. jeder Anfänger muss zuerst auf den Mund fallen bis man Radschläge entgegen nimmt.. leider schade... Denn wenn man sich zum Vornherein um das wohl der Vögel sorgt, hätte es ihnen klar sein müssen das der Käfig nicht optimal ist..

na nu lassen wirs dabei... alleine die Tadsachen, das man Pfirsiche kauft, in der Meinung es seien Russköpfchen *hmmmm* :?

macht es guet und einen schöne Sonntag

Georg@ asolut zustimm in dem was du sagst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexandros


Ausserdem schreibt Thomas-Bruno ja auch nicht die Wahrheit, und das soll man höfflich bleiben? Freiflug wurde ja auch nicht wirklich genannt, wieviel sie haben werden..

Natürlich muß man da höflich bleiben Fabian, das hat etwas mit Umgangston und Kinderstube zu tun.
Und zum Freiflug hat Thomas-Bruno geschrieben und diese Antwort ist doch ok, oder haste da etwa auch was rumzukritteln?

Bis dann
ein kopfschüttelnder
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alexandro,
du hast sicher recht aber bitte lies dir post 16. war nur ein hinweis von mir. wäre die antwort gewesen: oops da habe ich mich vermessen!
wäre das thema erledigt gewesen, aber ich brauch mich doch auch nicht vera.... lassen, oder?
 

Hi digge,
die Kleinen dürfen ihre Freiflüge so lange genießen wie wir Zeit haben. Vielleicht sind es mal 5 Stunden, mal nur 2 - 3 oder den ganzen Tag, das wird wohl unterschiedlich sein. Wir wollen sie auf keinen Fall fliegen lassen ohne daß jemand von uns dabei/zu Hause ist. Aber zunächst müssen sie sich erst mal an ihr neues Zuhause gewöhnen.

Lies mal richitg, er hat wohl gesagt wie oft sie Freiflug bekommen

Mit freundlichem Tonfall Anja
 
Hallo Fabian,

Hallo Alexandros
UNd wenn sich dan noch Leute zu Wort melden die wegen ganz anderen peniblen sachen sonst ein Dramadraus machen, udn zu diesem Thema nicht sagen oder es gar gut heissen, dan verstehe ich die Welt nicht mehr, gell COrinna..
Das musst du dann aber Corinna ankreiden, und nicht dem Threaderöffner.
Ausserdem schreibt Thomas-Bruno ja auch nicht die Wahrheit, und das soll man höfflich bleiben? Freiflug wurde ja auch nicht wirklich genannt, wieviel sie haben werden..
Was würde es dir denn helfen, wenn er nun schreibt 24 Stunden am Tag, und Sie aber nie rauslässt, das kann doch kein Mensch überprüfen. Ist doch alles Vertrauenssache.
na nu lassen wirs dabei... alleine die Tadsachen, das man Pfirsiche kauft, in der Meinung es seien Russköpfchen *hmmmm* :?
Ist doch auch wieder ein Zeichen, dass er ein Neuling bei den Vögeln ist und eben noch Hilfe braucht und keine Kritik.

Also irgenwie bist du doch ein Unikat für mich Fabian, und sicherlich ein Gegengewicht zu vielen hier, deswegen schätze ich dich auch. Aber manchmal drückst du deine Gedanken etwas sagen wir mal "radikal" aus. Normalerweise steht euch Schweizern doch die Diplomatie viel mehr. :bier:

Gruss Alexandros
 
hallo alexandro,
du hast sicher recht aber bitte lies dir post 16. war nur ein hinweis von mir. wäre die antwort gewesen: oops da habe ich mich vermessen!
wäre das thema erledigt gewesen, aber ich brauch mich doch auch nicht vera.... lassen, oder?

Ich glaube nicht das er sich vermessen hat, ich glaube eher du hast dich verguckt. :D

Ist echt unglaublich, was du da fürn Zirkus drauss machst :beifall:
 
Natürlich muß man da höflich bleiben Fabian, das hat etwas mit Umgangston und Kinderstube zu tun.
Und zum Freiflug hat Thomas-Bruno geschrieben und diese Antwort ist doch ok, oder haste da etwa auch was rumzukritteln?

Bis dann
ein kopfschüttelnder
Andreas

Andreas, auf eine schleimmige ach wie schön und immer gute Kinderstube möchte ich gut und gerne verzichten ;)
Ich habe lieber Menschen die sagen was sie denken, und zwar ehrlich und direkt, keine Schleimmerei :zwinker:

Annie87@ auch ich kann mal was überlesen ;)

Alexandros@ :D
Aber manchmal drückst du deine Gedanken etwas sagen wir mal "radikal" aus. Normalerweise steht euch Schweizern doch die Diplomatie viel mehr.

ich bin ein Unikat damit hast du vollkommen Recht *gg* Diplomati stand mir noch nie sonderlich gut, nur ehrlichkeit und direktheit ;) Mann muss ja auch nicht immer alles so verbissen sehen, oder? Ausserdem finde ich ist der Beitrag gar nicht so augeardet, manche empfinden es wohl so, ich nicht für mich ist der Beitrag nur voller direkter Antworten,.,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabian ich weiss net so genau auf welches Thema du da ständig bei mir anspielst aber du wirst es mir sicherlich mitteilen. Ich kann mir nur denken das es sich um den Thread handelt indem Du damals ein Baby nicht behandeln lassen wolltest weil ich glaube es dir zu teuer war oder so ist schon so lange her. Ja da hab ich ein Drama draus gemacht weil ich das unverantwortlich empfand.

Doch dies gehört nicht hier in diesen Thread das können wir gerne per PN klären oder in Mails.

Hier geht es um die Korintenkackerei wegen Käfigmaßen usw. Wobei es wirklich lachhaft wird und jeder der das als Aussenstehender liest muss doch meinen hier hat die Irrenanstalt Ausgang.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Geoigl,

hallo alexandro,
du hast sicher recht aber bitte lies dir post 16. war nur ein hinweis von mir. wäre die antwort gewesen: oops da habe ich mich vermessen!

Wenn er den Käfig garnicht gezeigt hätte wäre sicherlich überhaupt nichts passiert. Aber wenn du neu bist in einem Forum, stolz einen Käfig zu haben der schon mal 3mal so gross ist wie der deines Nachbarn, den dann ganz unbedarft zeigst, und sofort 2 oder 3 Leute dir irgenwas von wegen MINDESTANFORDERUNGEN um die Ohren hauen, wie reagierst du dann ??
Ich steh auf dem Standpunkt passiert ist passiert, das Leben geht weiter, und je schneller man sowas auf sich beruhen lässt desto besser. Ich bin sicher das hier niemand die Idee hatte, hoppla jetzt verar..ch ich die doch mal Alle.


Gruss Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja Alexandros...

uns hat mal ein Studien Leiter gesagt Kritik ist der Weg zur Verbesserung, wer diese nicht annehmen kann wird ewig am selben Ort stehen bleiben :zwinker:

Also was würde es bringen 2-3 Monate zu schrieben super Voliere ja das reicht fürs erste usw.. ich glaube so würde sich erst Recht nichts verändern..

aber wie gesagt mache Leute sind einfach nicht Kritik fähig...
 
Kritik ist ok aber der Ton macht die Musik! :zwinker:
und manch einer scheint den richtigen Ton nie zu treffen!
 
Andreas, auf eine schleimmige ach wie schön und immer gute Kinderstube möchte ich gut und gerne verzichten ;)

Lieber Fabian.....

Ein ruhiges höfliches also zivilisiertes Miteinander, ist für dich schleimig?

Was hast du denn für Vorstellungen? Was machst du denn wenn dir die Argumente ausgehen, ehrlich und direkt die Fäuste schwingen?;) (scherz)

Ich zitiere mal kurz die Sgnatur von Pucki

Zitat on
Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen
Zitat off

Versuche es wenigstens mal Fabian...

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo Annie,

Kritik ist ok aber der Ton macht die Musik! :zwinker:
und manch einer scheint den richtigen Ton nie zu treffen!

ich denke du sprichst hier jetzt meinen "Schweizer Freund" an. Zugegeben wie ich geschrieben hab manchmal "findet" er nicht den richtigen Ton.

Aber mal ganz ehrlich, wo ich Fabian nun schon seit langer Zeit kenne, und auch seine Ansichten, oftmals am Abend bin ich richtig gespannt darauf was er tagsüber wieder hier im Forum zum Besten gegeben hat. :trost:


Gruss Alexandros
 
Hey Leute,
hier ist mal wieder aus einer banalen Sache ein Persönlcihkeitsthread geworden.
Ich muss zugeben, auch ich war ziemlich geschockt, als ich das Bild sah.
Aber ich denke hier haben wieder alle Recht, aber niemand will nachgeben.
Alexandros hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass wir alle mit Fehlern angefangen haben, da kann sich keiner von freisprechen, Fabian hat sicherlich Recht wenn er eher den direkten Weg geht, und Geoigl hat sicherlich auch Recht, wenn er sagt, das Ehrlichkeit am Längsten wehrt.
Nur das hat doch alles nix mehr mit dem Ursprung des Threads zu tun, und eigentlich dürfte grade ICH da gar nix mehr zu schreiben, denn ich lasse meinen Emotionen ja auch immer freien Lauf und vergessen ähnlich wie Fabian die Diplomatie.

Ich denke das Thomas.Bruno schon irgendwann dahinter kommt, das sein Käfig nicht das Ideale ist, aber bitte lasst ihm Zeit. Ist auch schon geschrieben worden (sorry weiss nich mehr von wem) das jeder aus seinen Fehlern lernt.
Wenn ich Euch ein Foto von meinem ersten Käfig zeigen würde, dann würde ich hier zerfleicht, denn da is die Kiste von Thomas.Bruno echt dreimal grösser gegen.

Also alle mal tief luftholen und den Zank beiseite lassen

Liebe Grüsse digge
 
ja diggi, schöner schlusskomentar,
aber was soll man machen shan hatts z.b noch immer nicht kapiert, würde ich drauf eingehen, sagen wieder alle ich bin kleinlich!
 
Wenn ich Euch ein Foto von meinem ersten Käfig zeigen würde, dann würde ich hier zerfleicht, denn da is die Kiste von Thomas.Bruno echt dreimal grösser gegen.

habe mich gerade dabei ertappt die grösse deines ersten käfigs zu berechnen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bin neu hier und....

Neueste Themen

Zurück
Oben