Welche anderen Vögel kann man mit Zebrafinken zusammen halten

Diskutiere Welche anderen Vögel kann man mit Zebrafinken zusammen halten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe 14 Zebrafinken und würde gerne ein Pärchen haben das ich zahm machen kann. Welche Vögel würden in frage kommen?
L

Lischen1985

Guest
Ich habe 14 Zebrafinken und würde gerne ein Pärchen haben das ich zahm machen kann. Welche Vögel würden in frage kommen?
 
Prachtfinken und Papageien passen echt nich zusammen. Einzige Ausnahme sind meines Erachtens die verschiedenen Grassittiche.

Hallo Worbast,

ich weiß nicht, ob du diese Kombination hattest, ich hatte sie. Und bei mir hat es
vorzüglich geklappt, da die Nymphensittiche sehr friedliche Zeitgenossen sind, die den Zebrafinken nicht gefährlich werden. Zudem ist es meiner Meinung nach die einzige Art, die Lischens Kritierien erfüllt.

Allerdings ist die Voliere mit den Zebrafinken bereits zur Genüge belegt.
 
Hi,

das ist immer so eine Frage, welche Vogelart kann ich mit welcher anderen Vogelart halten? Es kommt halt immer auf die Größe der Voliere an. So kenne ich z.B. einen Vogelhalter der Zebras, Wellensittiche und Kanaries zusammenhält. Das funktioniert allerdings nur weil seine Voliere groß genug ist! So könnte man wen die Voliere groß genug ist auch Wellis reinsetzen! :+klugsche

Tschau! :zwinker:
 
Hallo Worbast,

ich weiß nicht, ob du diese Kombination hattest, ich hatte sie. Und bei mir hat es
vorzüglich geklappt, da die Nymphensittiche sehr friedliche Zeitgenossen sind, die den Zebrafinken nicht gefährlich werden. Zudem ist es meiner Meinung nach die einzige Art, die Lischens Kritierien erfüllt.

Allerdings ist die Voliere mit den Zebrafinken bereits zur Genüge belegt.

Ich hatte mal einen Zebrafinken, der tatsächlich 4 Jahre in einer Volliere einer Bekannten zusammen mit Nymphensittichen überlebt hat. Allerdings hatte der am Schluss nur noch 2 Krallen - der Rest ist im Laufe der Zeit abgebissen worden.
 
So die Kanarien sind da

So habe jetzt bei meinen mitleerweile 15 Zebrafinken Kanarien rein getan und ich muß sagen es klabt wunderbar.
Grüße Lischen:freude:
 
Danke

Ich wollte erst andere haben aber die kleinen Kanarien passen da doch besser rein und alles läuft gut Danke nochmal
Grüße Lischen
 
Kanarien und Zebras kommen zwar einigermaßen zusammen klar, aber die
Kanaries haben lieber ihre Ruhe und die kleinen Zebras sind so wuselig.
Warum mußte das denn sein mit dem Dazusetzen?
Die Voliere ist ja auch nicht gerade groß.

Gruß
tun.
 
@ worbast

Lieber Worbast!

Es ist toll, daß Du den Zebra gerettet hast.
Hast Du ihm denn auch Zebragesellschaft - also mindestens einen
gleichgeschlechtlichen Zebra dazugesellt?

Nun ja, es ist ja sowieso eine erledigte Geschichte.

Viele Grüße
tun.
:zustimm:
 
Thema: Welche anderen Vögel kann man mit Zebrafinken zusammen halten

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben