Nymphensittich geschenkt bekommen

Diskutiere Nymphensittich geschenkt bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo heute habe ich einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Anscheinend wäre er ihm zugeflogen und niemand hat sich gemeldet da dachte er ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,



eigentlich bin ich ja nicht so überempfindlich, aber das was du hier abziehst Jessy, hat ja schon was von FORENPOLIZEI, da wird unterstellt, da wird in alten Posts nach Ungereimtheiten gesucht, da werden VORSCHRIFTEN gemacht, usw usw.
Wenn er denn keine Voliere hat, was ist denn daran so schlimm ? Untersagst du Ihm dann die Haltung ?? Genau aus solchen Gründen, denke ich das verschiedene User dann am Ende eben nicht mehr schreiben. Das ist ja wirklich der Oberhammer.

Leben und leben lassen.

Gruss Alexandros


Japp, ich Forenpolizei und du Überallmitreder!!! Wie ergänzen und prima!!! :prima: :zwinker:

Ich finde es halt seltsam, willst du mir meine Meinung verbieten??



@Mike, freue mich auf die Bilder, wollte dir nichts unterstellen, find/fand es eben seltsam!
Die Dateiendung kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern, Bild bearbeiten und dann unter xyz.jpg abspeichern!! :prima:
 
Hallo

Japp, ich Forenpolizei und du Überallmitreder!!! Wie ergänzen und prima!!! :prima: :zwinker:
Ich finde es halt seltsam, willst du mir meine Meinung verbieten??

Die Forenpolizei bin im Moment immer noch ich. :D :D :D

Und als solche würde ich sagen, dass hier jeder seine Meinung sagen darf. Er/Sie sollte es aber in einer gemäßigteren Form machen. Dies gilt für beide Seiten. Gehts vielleicht auch mal ohne Vorwürfe, an wen auch immer (sei es nun unterschwellig oder auch direkt).

Viele Grüße
 
Hallo,

tja wie immer im Leben gibts zwei Meinungen...........





................meine und die falsche. :bier:



Gruss Alexandros
 
Hallo Jessie,

Ich finde es halt seltsam, willst du mir meine Meinung verbieten??

falsche Frage. Ich kann dir deine Meinung nicht verbieten, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Aber ich kann natürlich versuchen dir meine Meinung nahezubringen, immer im Rahmen einer Diskussion, und vor dem Hintergrund, dich und deine Meinung eben zu aktzeptieren und nicht mit dem HAMMER versuchen dir was aufzudrängen. Weil es eben so ist das es verschiedene Meinungen gibt und geben soll.

Ganz genau deshalb kann weder ich noch kannst du behaupten wir hätten die RICHTIGE Meinung. Wir können nur über die verschiedenen Meinungen diskutieren, um dem Gegenüber, die Sache aus unserer Sicht nahezubringen, nicht mehr und nicht weniger. Dafür soll nach meinem Dafürhalten ein Forum dasein.

Deswegen sehe ich das dann auch immer bedenklich wenn jemand ( ich spreche dich jetzt bewusst NICHT an ) mit erhobenem Zeigefinger dasteht und behauptet "Das musst du aber so machen", man könnte auch schreiben "Aufgrund meiner Erfahrung würde ich dir raten so und so zu verfahren", hört sich für mich gleich viel freundlicher an.

Uppsss ist jetzt lang geworden, aber musste mal raus, danke fürs lesen.

Gruss Alexandros
 
hi

ist es eigentlich normal das nymphensitiche so laut schreien?

mfg Mike
 
Lautes Schreien bedeutet bei Nymphen fast immer Unzufriedenheit (abgesehen von ihren "wilden 5min morgens und abends)
Dein Nymph wird ja noch allein gehalten.... für einen Schwarmvogel fühlt sich das lebensbedrohlich an und das Schreien ist ein Kontaktruf mit dem er versucht wieder Anschluß an einen "rettenden" Schwarm zu finden. Sobald er eine Henne an seiner Seite hat wird er sicher leiser werden! Viel Glück bei der Suche !
 
Schönen Käfig hast Du, mike15.

Hoffe FamFieger ist jetzt auch zufrieden. ;)
 
hi

diese wochenende is bei uns eine Vogelaustellung, da werde ich mir das weibchen kaufen. Gibt es irendein Merkmal bei einem lutino wo ich das geschlecht erkennen kann?

mfg Mike
 
hi

kann man nur durch eine Dna analyse das geschlecht feststellen?

mfg Mike
 
hi

kann man nur durch eine Dna analyse das geschlecht feststellen?

mfg Mike

Hallo Mike,

das kommt ganz auf den Farbschlag an...
Der Nymph den du momentan hälst ist ein Wildfarbener Hahn,...

Bei Mutationen wie Schecken, Albino oder Weißkopfschecken, teilw. auch Lutino sollte man das Verhalten gut beobachten, daraus kann man einiges Erfahren... oder eben eine DNA machen ;)
 
danke

mein vogel ist sehr schüchtern. Heute habe ich es aber geschaft das er herkommt wenn ich kolbenhirse durch das gitter hinein halte. Wie soll ich weiter vorgehen damit er schnell zahm wird?

mfg
 
hi

wie soll ich beim zähmen vorgehen?

mfg Mike
 
Hallo Jessie,

ist doch kein Problem, wenn du Hilfe brauchst beim zählen, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden. Man hilft wo man kann.
Es sitzt dort EIN Nymph. Er schreibt auch "dort seht Ihr meinen Nymphen".

ER HAT EINEN NYMPHEN, UND SUCHT DERZEIT EINEN ZWEITEN.

Bitteschön, du brauchst dich nicht Extra bei mir zu bedanken, hab ich gern gemacht für dich.


Gruss Alexandros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich geschenkt bekommen
Zurück
Oben