IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006

Diskutiere IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006 im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Freunde der Südamerikaner, es gibt seit einiger Zeit die IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien. Die " IG -...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo an alle Freunde der Südamerikaner,

es gibt seit einiger Zeit die IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien.

Die " IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien " sind alles Halter, Züchter, Aussteller, Liebhaber von " Südamerikanern ". - Nein, wir sind keine " Gruppe " , die sich ausschließlich mit den Aratinga Arten auseinandersetzt, sondern wie es der Name schon sagt, sind bei uns alle Interessenten gefragt, die alle möglichen Arten und Rassen, der Südamerikanischen Sittiche & Papageien halten und züchten. Wir sind stets bemüht, die bei uns gehaltenen Arten durch Zucht und Pflege, also die Arterhaltung in Menschenobhut zu fördern.

Was erwartet unsere Teilnehmer ?

Ein mal im Jahr veranstalten wir ein gemeinsames Treffen. Jeder Teilnehmer wird Informiert, wo und wann das anstehende Treffen stattfinden wird und was die Tagesordnung für das jeweilige Treffen vorsieht.

Zu jedem treffen, gibt es ein Rahmenprogramm, wie z.B. Besuch bei einem " Großzüchter ", Besuch einer Ausstellung, Vogelpark etc. .

Wir unterstützen uns gegenseitig bei auftretenden Problemen in der Haltung und Zucht unserer Gefiederten Freunde. Es steht jedem Teilnehmer eine " Teilnehmerliste " zur Verfügung, es ermöglicht eine schnelle und gezielte Kontaktaufnahme .

Auch eine Liste der innerhalb der IG gehaltenen Vogelarten werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Des weiteren erhält jeder IG - Teilnehmer in regelmäßigen Abständen die " IG - Rundschau " , ein kleines Beiblatt zu Neuigkeiten, Schau- und Börsentermine, eine kleine IG interne Vogelbörse u.v.m.

Sollten wir bei Ihnen Interesse zu dieser IG geweckt haben, so melden Sie sich doch einfach an folgende Adresse :

Jens Stickelbroeck ( AZ 40464 )
Tel./Fax: 0541-5828071
E-Mail : **********


1. Treffen der IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien
Am 29.10.2006 in Köln - Porz - Zündorf, anläßlich der Ornithea 2006.

Alle Freunde der " Südamis " sind herzlich dazu eingeladen.
Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 30.09.2006 !!!

Nähere Infos und Anmeldung bei :
Jens Stickelbroeck ( 40464 ) Tel.: 0541-5828071 E-Mail: ********** oder
Rudolf Prinz ( 6427) Tel.: 0171-7843986 E-Mail: **********
 
Hi Rudi!

Rudi schrieb:
... es gibt seit einiger Zeit die IG - Südamerikanische Sittiche & Papageien.

Und das ist gut so, und die Mitgliederzahl ist wieder gestiegen, wie ich in der IG-Rundschau gelesen hatte :zustimm:

Vielleicht noch der Hinweis an potentielle Interessenten ... die Mitgliedschaft in der IG ist bislang kostenlos!

Am 29.10.2006 in Köln - Porz - Zündorf, anläßlich der Ornithea 2006.

Schon im Kalender eingetragen ;) Der Besuch der Ornithea ist eh Pflicht und daß diesmal noch das IG-Treffen dort stattfindet, ist natürlich super-genial.

Merci, Rudi, daß Du und Jens das organisiert habt :zustimm:
 
Hallo Christian, hallo Daniel

dann darf ich euch beide in die Teilnehmerliste aufnehmen. Richtig ? :beifall:
Mit wieviel Personen ?

Schöne Grüße
 
Bin natürlich auch dabei. Also eintragen in die Liste. Hier mal ein bild von einem Südami.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 195
Hier noch zwei Bilder. Nicht ganz so gut, aber sie waren weit weg. Man sieht diese vögel aber nicht so häufig.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    17 KB · Aufrufe: 184
  • 3.JPG
    3.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 179
  • 4.JPG
    4.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

St. Thomassittiche mit so viel gelb sieht man selten. Da glaubt man das sind ganz andere Vögel wie meine. Da sieht man mal wieder wie die Südamis in der Farbe varieren können.
 
Noch ein seltener Südami.
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 206
  • 6.JPG
    6.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 209
Moin, moin!

Rudi schrieb:
dann darf ich euch beide in die Teilnehmerliste aufnehmen. Richtig ? :beifall:

Ja, sicher ... Jens habe ich auch schon angemailt ... Pam kommt natürlich auch mit ;)

Übrigens ... hier mal noch zwei Tagungspunkte, die insbesondere für neue potentielle Mitglieder interessant sein könnten:

- Einführung in die IG
- Vorschläge u. Anregungen zur IG
 
Hi Solcan
Ist das ein Pfrimers, die sind wunderschön.
Sind es deine? Wen ja hatest du schon einmal Junge. Wieviel kostet so ein Sittich?

LG
Ernst
 
Rudi schrieb:
Hallo Christian, hallo Daniel

dann darf ich euch beide in die Teilnehmerliste aufnehmen. Richtig ? :beifall:
Mit wieviel Personen ?

Schöne Grüße

Aber gern, Rudi! Jens ist schon informiert; komm' im Doppelpack! ;)
 
Hallo Rudi,
ich werde auch dasein. Obwohl ich nur die etwas größeren Südamerikaner mit kurzem Schwanz halte.:D :D :D
 
Hallo,

ich möchte hiermit nochmals dazu aufrufen an der Gründungsversammlung der IG teilzunehmen. Es haben sich schon etliche Züchter angemeldet. Anmeldungen bitte an Herrn Stickelbroeck oder an mich.

Bis dahin
 
Moin, moin!

Es haben sich schon etliche Züchter angemeldet.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen ... in dem Zusammenhang möchte ich noch mal darauf hinweisen, daß auch Halter herzlich willkommen sind, die IG soll ja eine Interessengemeinschaft und keine reine Züchtergemeinschaft sein, heißt ja nicht umsonst IG statt ZG ;)
 
Hallo,

sorry da kam der Züchter in mir wieder durch :gott: . Natürlich sind auch alle Halter willkommen. Es haben sich auch schon welche angemeldet.

Bis dahin
 
auf eine gelingende Veranstaltung :bier:

Da mache ich mir gar keine Sorgen ... das kann einfach nur gut werden ... die Ornithea is' ein genialer Veranstaltungsort und die Südami-Fans sind ein harmonisches Völkchen, wie man ja hier im Forum schon sieht ;)
 
Rudi,

muss leider aus familiären Gründen absagen; Jens ist informiert.

Christian,

unser "meet and greet"-Bier holen wir dann später mal nach ;)

Grüße

Daniel
 
Hallo,

ich setze später die Adresse rein, wo die Veranstaltung sttfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006
Zurück
Oben