Endlich AV

Diskutiere Endlich AV im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, endlich ist es soweit, unsere AV ist fertig, und wir sind umgezogen in unser neues, schönes, großes Haus. Leider kamen wir duch...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo Leute, endlich ist es soweit, unsere AV ist fertig, und wir sind umgezogen in unser neues, schönes, großes Haus. Leider kamen wir duch unseren Umzug ne ganze Weile nicht online, daher jetzt erst die Fotos.
Der Umbau hat auch ne ganze Weile gedauert, da mein Mann ja immer nur in WE Schichten daran arbeiten konnte. ABer egal, jetzt ist sie fertig und meine Vögel sind eingezogen. Sie fühlen sich superwohl und genießen Sonne und Regen. Ich könnte stunden lang davor sitzen. Sogar von meinem Küchenfenster kann ich sie beobachten. Schwärm, echt schön...

So sah es vorher aus

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/vorher.jpg

und so dann kurz vor Fertigstellung

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+001.jpg

Casper, Finni und Shiva waren die ersten, die einziehen durften. Wir haben sie immer in kleinen Gruppen reingesetzt, damit nicht zu viel durcheinander enstehen würde

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+005.jpg

Mai-Lee

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+007.jpg

Tony

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+008.jpg

und so wurde es dann nach und nach voller

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+011.jpg

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+014.jpg

war das zunächst ne Aufgregung

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+018.jpg

dann durftendie Zwerge auch

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+019.jpg

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug/Einzug+028.jpg

ich habe natürlich auch ein Bautagebuchhttp://www.nymphensittichseite.de/haltung/avtina.html geschrieben mit Maßen und entstehung der Schutzhauses ( Wärmedämmung etc.)
 
hallo Tina,

hab das ja alles mitverfolgt, ist echt super geworden, und man sieht es auch den Geierchen an, zwar erst Alles neu, aber wehe wenn es erkundet wird:D

Super AV, Klasse Bilder
 
Klasse Bilder ! Die AV und auch Dein Bautagebuch sind super geworden, ich muss ehrlich sagen, Hut ab, was unsere Männer obwohl sie unsern Vogeltick ja ein wenig übertrieben finden doch immer schönes bauen für die lieben Geierchen ... :)
 
Hallo Tina,....

:zustimm: :zustimm: Super geworden die Voli,...

die Bande lebte bisher in Innenhaltung, oder?!?!
 
ja sie sind von dinnen nach draussen gezogen und es gefällt ihnen auch supergut. Wir hatten ja auch echt noch Glück mit dem Wetter, wobei sie immer noch alle Abends draussen sitzen wenn ich meine es sei schon zu kalt. Ich mache gegen 18 Uhr in der IV Licht an und frisches Futter und Wasser damit sie dann nach und nach reingehen, aber wenn ich um 20 Uhr zu machen will muß ich docjh noch mal näher drumm bitten, das sie denn nun endlich reinsollen. Das klappt aber auch prima, selbst draussen kann man supergut mit Ritualen arbeiten damit sie nicht ängstlich werden.
Die Tür zum Schutzhaus steht den ganzen Tag offen, sodaß sie eine Flugfläche von 8,50 haben. Sie schaffen es aber auch durch das Flugloch zu fliegen. Das ist ja 30 x 30 cm groß. Kurz die Flügel eingeklappt und durch.
Im Mometn geießen sie noch die Sonne. Hoffentlich bleibt es noch ein bischen so schön...

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug+AV/AV+024.jpg

und das Gefieder wird so schön...

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug+AV/AV+013.jpg
 
Hallo, ich habe Deine Dokumentation angeschaut und bewundert!! Ich weiß schon, warum ich in meinem 2. Leben Nymphi sein möchte! Kann ich mich anmelden? Nun aber im Ernst, wie nennt sich der Farbschlag, dem Dein Spike angehört? Ich bin noch nicht so versiert, aber so einen suche ich schon lange. Aber alle Deine Tiere sind prächtig. Glückwunsch u. schöne Stunden mit allen. Erika
 
Hallo, ich habe Deine Dokumentation angeschaut und bewundert!! Ich weiß schon, warum ich in meinem 2. Leben Nymphi sein möchte! Kann ich mich anmelden? Nun aber im Ernst, wie nennt sich der Farbschlag, dem Dein Spike angehört? Ich bin noch nicht so versiert, aber so einen suche ich schon lange. Aber alle Deine Tiere sind prächtig. Glückwunsch u. schöne Stunden mit allen. Erika

danke für das nette Kompliment :trost:
Spike ist ein Weißkopfschecke
 
Hallo Tina,

tolle Voliere.:beifall: Ich freue mich schon auf den Tag wo meine umziehen dürfen. Aber Ende des Monats geht es erstmal für mind, ein Jahr nach Düsseldorf.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo,

schaut echt cool aus. Sowas möcht ich wenn ich ausgezogen bin mir auch mal bauen ;)

Sind das Neonröhren oder extra Vogellampen?
 
das ist eine normale Neonlampe und eine Birdlamp. Eigentlich brauchn sie die ja nun nicht mehr, aber drinnen muß ja auch Licht sein, wenns im Winter schon so früh dunkel wird. Obwohl sie auch immer noch gerne draussen sitzen obwohl drinnen schon Licht ist und es draussen schon dunkel ist. Hätte ich auch nicht gedacht, das meine Stubenvögel sich so superschenll dort eingewöhnen. Abends um 20 Uhr bringe ich sie dann aber rein und mache zu. Um 21 Uhr ist dann Licht aus bis aufs Nachtlich, eine Lampe draussen auf dem Hof vorm Fenster...
gg da kann man dann immer so schön abends noch beobachten von draussen

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug+AV/AV+bei+Nacht+002.jpg

http://hometown.aol.de/Billlig/Einzug+AV/AV+bei+Nacht+003.jpg
 
Thema: Endlich AV

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.855
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben