Haare um den Schnabel ?!?

Diskutiere Haare um den Schnabel ?!? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Weiß jemand welchen Sinn die Haare am Schnabel der Bourkesittiche haben? Meine Bourkes haben Haare um den Schnabel und um die Nase. :hahaha...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
Weiß jemand welchen Sinn die Haare am Schnabel der Bourkesittiche haben? Meine Bourkes haben Haare um den Schnabel und um die Nase.

:hahaha: Ich vermute es sind männliche Tiere mit starkem Bartwuchs..
 
Da es sich um Sittiche handelt, und nicht um Geier, ist es wohl naturgemäß so vorgesehen, dass sie auch dort befiedert sind ;)
 
verarscht ihr mich ???

:schimpf:
klar..
:p
aber ich spreche WIRKLICH von HAAREN, nich von Federn.
 
Vielleicht sind es Federkiele die aber vom "unbefangenen Betrachter" als Haare wahrgenommen werden, ansonsten empfehle ich die Marke Braun!
 
nein, :)
Federkiele kann ich wohl von kleinen schwarzen Häärchen unterscheiden..
ist doch auch nur ne Frage nebenbei, ich seh das ja nicht als krankhaft oder so was.. is doch nur putzig dass die nen bart haben :-)
 
Haste mal ein Bild? Den "Bart" würde ich auch gern sehen :)
 
at anja76: danke für die unterstützung ! ! ! !

ich hab jetz hier auf der Arbeit kein schönes bild, aber eines wo man es etwas erkennen kann. sogar mein glanzsittichmann hat haare an der nase, das weibchen nich..
 

Anhänge

  • Haare.jpg
    Haare.jpg
    21 KB · Aufrufe: 81
ja, ganz klar, genau wie bei meinen bourkies, da haben es auch die weibchen, sie haben sogar wimpern, ein paar nur, aber sie haben sie.
 
at anja76: danke für die unterstützung ! ! ! !

ich hab jetz hier auf der Arbeit kein schönes bild, aber eines wo man es etwas erkennen kann. sogar mein glanzsittichmann hat haare an der nase, das weibchen nich..

Oh ja, ich kann die Haare ganz deutlich sehen:D
Also ich würde einen Zopf binden;)

LG, Andreas
 
Anja,
das ist auch nicht böse gemeint, was ich schreibe!
Meine haben es auch,
wenn man genau kuckt,
aber ob das nun Haare sind oder winzige Federn,
werden wir wohl nie rausbekommen:zwinker:

LG, Andreas
 
Alle Vögel haben Wimpern. behaupte ich einfach mal. also jeder Vogel den ich bisher hatte, hatte Wimpern. Es gibt übrigens Auch Tauben mit Federstrümpfen. die find ich echt immer cool. vor allem ist das eine gute erfindung, dann frieren die füße nicht so. kennt ihr die auch? (tauben mit federn an den beinen..) da würd ich gerne mal eine in die hände bekommen (lebend) und mir die fusssohlen ansehen. :-) heut abend krall ich mir einen meiner rosa knödel und schau nach ob es haare sind oder federn. ich glaub, es sind echt haare. und meine glanzkugel schau ich mir auch an. evtl mach ich ein bild für euch ;-)
 
hallo,

habt ihr vielleicht mal nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass grassittiche vor allem mehr dämmerungsaktive tiere sind.

viele dämmerungsaktive vögel haben zusätzliche tasthaare um den schnabel.

ihr seid mir experten !!
 
Meine Schönsittichhähne haben entschieden keine Haare auf der Nase, schon gar keine zum Tasten; das einzige woran man die Dämmerungsaktivität erkennt, sind die größeren Augen.
Und: klar haben Vögel Wimpern!
 
Ok Lothar,
ich werde das untersuchen ;)
Zwar fiel mir auf, dass sie kleinste Federchen um den Schnabel herum haben, aber so, wie bei dem Rotkehlchen und den Bourkes ist mir das noch nie aufgefallen.
 
hallo,

habt ihr vielleicht mal nachgedacht, dass es daran liegen könnte, dass grassittiche vor allem mehr dämmerungsaktive tiere sind.

viele dämmerungsaktive vögel haben zusätzliche tasthaare um den schnabel.

ihr seid mir experten !!


Nymphensittiche haben sie auch.;)
 
Ich hab noch ein altes foto gefunden - also wenn der nich behaart is! aber für einen zopf reichts nich ;-)
 

Anhänge

  • pegga haare.jpg
    pegga haare.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 35
Thema: Haare um den Schnabel ?!?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Annamirl
A
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
tintin
Antworten
8
Aufrufe
1.443
Amadine51
Amadine51
S
Antworten
9
Aufrufe
1.538
Susimee
S
Nils
Antworten
10
Aufrufe
2.434
Richard
R
Zurück
Oben