Nymphensittich geschenkt bekommen

Diskutiere Nymphensittich geschenkt bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo heute habe ich einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Anscheinend wäre er ihm zugeflogen und niemand hat sich gemeldet da dachte er ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jessie,

ist doch kein Problem, wenn du Hilfe brauchst beim zählen, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden. Man hilft wo man kann.
Es sitzt dort EIN Nymph. Er schreibt auch "dort seht Ihr meinen Nymphen".

ER HAT EINEN NYMPHEN, UND SUCHT DERZEIT EINEN ZWEITEN.

Bitteschön, du brauchst dich nicht Extra bei mir zu bedanken, hab ich gern gemacht für dich.


Gruss Alexandros

Hallo Alexandros...

VIELEN VIELEN DANK... *ggg*

Dann muss ich mich beim vergrößern des Bildes wohl verschaut haben, als ich einen zweiten unter dem Spielplatz gesehen habe.... SORRY! !;)
 
Jaja Jessy, das selbe dachte ich mir wohl auch *gggggg

Allerdings hab ich mir wohl noch dazu eingebildet, gelbe Schwanzfedern im inneren der Voliere zu sehen , ups ich werd wohl alt .......... *schäm*


aber wenn nur ein Nymph auf dem Bild ist, muss ich nich wohl täuschen ... :?
 
Hallo

Ich weiß nicht welche Bildbearbeitungsprogramme ihr habt. Bei meinen läßt sich jedenfalls nicht feststellen, ob es sich bei dem "Gegenstand" unter dem Spielplatz um einen Nymphensittich handelt oder nicht.

Allerdings hab ich mir wohl noch dazu eingebildet, gelbe Schwanzfedern im inneren der Voliere zu sehen , ups ich werd wohl alt .......... *schäm*

Wird wohl so sein. :) Von der Stellung der "gelben Federn" her, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Ungeachtet dessen gilt für mich immer noch mikes Aussage, dass er ein Tier hat, solange er nichts anderes sagt oder etwas anderes eindeutig zu erkennen ist. Und das solltet ihr auch endlich einmal so handhaben.

Viele Grüße
 
Bildbearbeitungsprogramme?
Ich zähle da ebenfalls mehr als einen Vogel.

soay schrieb:
Von der Stellung der "gelben Federn" her, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Der Vogel hängt am Gitter, dann passt die Stellung genau.

Ich erspare mir Interpretationen warum da mehrere Vögel zu sehen sind, Mike wird es uns schon erklären.
 
Hallo

Ungeachtet dessen gilt für mich immer noch mikes Aussage, dass er ein Tier hat, solange er nichts anderes sagt oder etwas anderes eindeutig zu erkennen ist. Und das solltet ihr auch endlich einmal so handhaben.

Viele Grüße


Sicher, ... und die Erde ist ne Scheibe..... :D :D

Sorry, aber ich zähle -ohne die gelben Federn- 3!! Nymphen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe vier lol *wahnvorstellungen* hab mir mal das bild vorgenommen und rote kreise gemacht
 

Anhänge

  • n834bjGU.jpg
    n834bjGU.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo

Der Vogel hängt am Gitter, dann passt die Stellung genau.

An der Stelle ist ein Brett, kein Gitter, wenn ich das richtig sehe. Aber die Stellung würde passen.

Ich erspare mir Interpretationen warum da mehrere Vögel zu sehen sind, Mike wird es uns schon erklären.

So sehe ich das auch.

Sicher, ... und die Welt ist ne Scheibe.....

Den Eindruck habe ich hier manchmal wirklich auch, wenn ich lese was ihr so schreibt.

Sorry, aber ich zähle -ohne die gelben Federn- 3!! Nymphen!!

Man kann 3 bzw. 4 Nymphen hineininterpretieren, da gebe ich dir recht. Aber richtig sehen kann man sie nicht. Der mittlere oben ist meiner Meinung sehr lang. Können das nicht vielleicht zwei sein. Dann wären es schon fünf. Findet noch jemand einen? :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was der ganze Zirkus hier eigentlich soll?

Wo hat mike15 denn geschrieben, daß er nur einen Vogel hat? Er schrieb zwar:
Zurzeit ist er alleine in einer Voliere.
doch waren die anderen zu der Zeit evtl ausgesperrt und mußten außerhalb des Käfig´s bleiben um dem Neuen die Eingewöhnung zu erleichtern in der Zwischenzeit hat er ihn evtl. zu anderen gesetzt oder er hat vorübergehend vom Nachbarn Urlaubsnymphen aufgenommen.

Langsam kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, daß hier nur aus purer Streitlust gepostet wird. Gebt den Leuten doch Antworten auf ihre Fragen und stellt sie nicht immer gleich bei den geringsten Ungereimtheiten an den Pranger.
 
Hallo Sittichfreund,

Mike hält nur 1 Paar Zebrafinken (mit 3 Küken)....

Er wollte sich Wellis, Nymphen oder sowas in die Richtung zu legen !!

Er hat aber leider nur recht kleine Käfige worauf er auch u.a. von mir hingewiesen wurde... achja und unbedingt zahm sollte der neue Vogel auch sein...
und dann kommt urplötzlich ein geschenkter Nymph ins Spiel.... also bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was der ganze Zirkus hier eigentlich soll?

Wo hat mike15 denn geschrieben, daß er nur einen Vogel hat? Er schrieb zwar:

doch waren die anderen zu der Zeit evtl ausgesperrt und mußten außerhalb des Käfig´s bleiben um dem Neuen die Eingewöhnung zu erleichtern in der Zwischenzeit hat er ihn evtl. zu anderen gesetzt oder er hat vorübergehend vom Nachbarn Urlaubsnymphen aufgenommen.

diese aussagen:

Zurzeit ist er alleine in einer Voliere. Geschlecht weis ich nicht da ich mich mit Nymphensittichen nicht auskenne.

partner bekommt er sobald ich weiß was für ein geschlecht er ist

Klingt doch etwas seltsam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FamFieger, hallo Liora,

ich habe Eure Postings gesehen, leider sind sie wieder weg. Entweder der Sever spinnt oder der Moderator löscht. Keine Ahnung und keine unterstellung, weder dem Moderator noch dem Server gegenüber.

Es mag sein, daß Fragen offen sind Liora, aber ich würde erstmal sagen, daß man dem mike seine Fragen beantworten sollte.

@FamFieger: ich werde sicherlich nicht alle Foren durchforsten um bei dem einen oder anderen Poster hier Ungereimtheiten aufzudecken.
Ich weiß nicht warum Du grundsätzlich von jedem hier - okay fast jedem - nur Lug und Trug erwartest.

Das Leben ist zu schön und zu kurz um sich die Freude daran wegen jedem Furz selbst zu vergällen.
 
@FamFieger: ich werde sicherlich nicht alle Foren durchforsten um bei dem einen oder anderen Poster hier Ungereimtheiten aufzudecken.
Ich weiß nicht warum Du grundsätzlich von jedem hier - okay fast jedem - nur Lug und Trug erwartest.

Das Leben ist zu schön und zu kurz um sich die Freude daran wegen jedem Furz selbst zu vergällen.

Hallo,

ich "erwarte" hier von niemanden Lug und Trug,... aber ich kenne Mikes bisherigen Postings, auch aus dem Grund weil ich ihm geantwortet habe....
Gegenfragen werden ignoriert, wichtig ist, dass der Vogel zahm wird, wie der Vogel lebt ist egal.... sowas nenne ich Egoismus und tut mir leid, auf Lügen reagiere ich nunmal empfindlich!!

Hättest du dir die arbeit gemacht, seine 25 ?! Postings zu lesen, würdest du Mike sicherlich nicht soviel "vertrauen" entgegenbringen!
Und wieso sollte ich ihm weiterhin Ratschläge und Tipps zu seinen Fragen geben, wenn meine Fragen doch unbeantwortet bleiben und es daraufhin teilweise gar nicht möglich ist ihm seine Fragen zu beantworten !?


EDIT: oh sorry inzw. sind es ja schon 40 Postings!!
 
Hallo

...Entweder der Sever spinnt oder der Moderator löscht. Keine Ahnung und keine unterstellung, weder dem Moderator noch dem Server gegenüber.

Ich kann dich beruhigen. Der Server spinnt nicht. Der Moderator löscht. Und wenn es sein muß, wird auch noch mehr verschwinden.

Es mag sein, daß Fragen offen sind Liora, aber ich würde erstmal sagen, daß man dem mike seine Fragen beantworten sollte.

@FamFieger: ich werde sicherlich nicht alle Foren durchforsten um bei dem einen oder anderen Poster hier Ungereimtheiten aufzudecken.
Ich weiß nicht warum Du grundsätzlich von jedem hier - okay fast jedem - nur Lug und Trug erwartest.

Das Leben ist zu schön und zu kurz um sich die Freude daran wegen jedem Furz selbst zu vergällen.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich dachte bisher die ganze Zeit, man könne mit jedem vernünftig reden und jeder könnte sich hier bevor er schreibt mal auch seine Gedanken machen (und sich etwas "zusammenreissen"). Ich meine nicht die User die Fragen stellen, sondern die die hier antworten sollten/könnten.
Das Forum ist nicht da um User abzuschrecken, sondern den Usern und ihren Tieren zu helfen. Das aber erreicht man nicht auf diese Art.
Und deshalb sehe ich mich gezwungen zukünftig (zumindest in nächster Zeit) hier etwas großzügiger zu löschen, falls nicht eine Änderung im Verhalten einiger User eintritt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich dachte bisher die ganze Zeit, man könne mit jedem vernünftig reden und jeder könnte sich hier bevor er schreibt mal auch seine Gedanken machen (und sich etwas "zusammenreissen"). Ich meine nicht die User die Fragen stellen, sondern die die hier antworten sollten/könnten.
Das Forum ist nicht da um User abzuschrecken, sondern den Usern und ihren Tieren zu helfen. Das aber erreicht man nicht auf diese Art. Und deshalb sehe ich mich gezwungen zukünftig (zumindest in nächster Zeit) hier etwas großzügiger zu löschen, falls nicht eine Änderung im Verhalten einiger User eintritt.
Viele Grüße

Auf jeden Fall komm ich zur Ansicht, man hat den RICHTIGEN Moderator hierherbeordert. Gratuliere.

Wisst Ihr was mein Opa immer gesagt hat. "Was ich selber denk und tu trau ich jedem andern zu". Diese alten Sprichwörter treffen manchmal zu. Ich schreib jetzt nich dazu auf wen das zutreffen könnte.



Gruss Alexandros
 
Hi... da ich offenbar auch zu den "Gelöschten" gehöre, hier doch noch schnell eine Anmerkung: Ein Moderator soll moderieren, aber hier wird konkret Meinungsbildung betrieben, indem Beiträge gelöscht werden.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ohne Mühe (!) mehrere Nymphensittiche auf dem besagten Bild erkenne und dass dies mehr als merkwürdig ist.
Eine Lenkung ausartender Threads ist bestimmt von allen gewünscht und respektiert, aber hier schiesst doch jemand in seiner moderierenden Position weit über das Ziel hinaus,was ich persönlich mehr als schade finde.
 
hallo jessy


mir ist es überhaupt nicht egal wie der vogel lebt sonst hätte ich ja wohl kaum eine so große voliere gebaut

aber glaub doch was du willst.
wenn du mit jedem so umgehst wirst du sicher keine Freunde finden. Als ich hierher kam dachte ich das mir hier geholfen wird aber leider ist hier durch dich das gegenteil der fall.8(
mich werdet ihr hier nicht mehr sehen i habe es satt sachen unterstellt zu bekommen die gar nicht stimmen!!

mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen anderen Forenusern möchte für ihre Antworten zu meinen Fragen DANKEN.

Mfg Mike
 
Hallo

Hi... da ich offenbar auch zu den "Gelöschten" gehöre, hier doch noch schnell eine Anmerkung: Ein Moderator soll moderieren, aber hier wird konkret Meinungsbildung betrieben, indem Beiträge gelöscht werden.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ohne Mühe (!) mehrere Nymphensittiche auf dem besagten Bild erkenne und dass dies mehr als merkwürdig ist.
Eine Lenkung ausartender Threads ist bestimmt von allen gewünscht und respektiert, aber hier schiesst doch jemand in seiner moderierenden Position weit über das Ziel hinaus,was ich persönlich mehr als schade finde.

Das "Anheizen" eines Threads, und so habe ich deinen Beitrag interpretiert, hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. (Noch dazu, nachdem diese Meinung immer noch mehrmals dasteht.)

Das du mehrere Nymphen gesehen haben willst, war nicht das Problem. Das haben auch etliche andere geschrieben und deren Beiträge stehen immer noch da.

Viele Grüße
 
Das "Anheizen" eines Threads, und so habe ich deinen Beitrag interpretiert, hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. (Noch dazu, nachdem diese Meinung immer noch mehrmals dasteht.)

Eben, du hast meinen Beitrag "interpretiert" und zwar nicht im Sinne des Threads sondern -und das unterstelle ich ganz frech - aufgrund deiner persönlichen Meinung das Thema betreffend. Die Meinungsbildung unterstelle ich übrigens dir. Du versuchst offenbar einige klare Gegenstimmen einfach auszuradieren (und mir gehts da echt nicht um meine 3 Sätze), auch wenn die sich mit dem Thema befassen.
Im weitesten Sinne kann man das Zensur nennen. Und das ist weder fein noch besonders heldenhaft.

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass mein Beitrag weder "anheizend" war noch in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstieß. Er passte dir einfach nicht in den Kram und so ein Verhalten finde ich dann im Gegenzug auch unerfreulich in einem Forum - einem Ort, an dem viele Meinungen zueinander finden sollen.
Soweit dazu, ich will das auch gar nicht in eine Diskussion ausarten lassen, kann das aber auch nicht unkommentiert stehenlassen.

Ein Moderator sollte lenken und im Extremfall eingreifen,aber nicht Zensur üben, wie es ihm grade passt. Aber ich denke, dass man auch diesen Job üben muss und Übereifer ein "Anfängersymptom" sein kann.
Also, für die Zukunft auf ein feines Miteinander! :D

Lieben Gruss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich geschenkt bekommen
Zurück
Oben