Vermisst jemand einen ARA???

Diskutiere Vermisst jemand einen ARA??? im Forum Aras im Bereich Papageien - So hab gerade einen Anruf bekommen. Seit einiger Zeit ist bei jemandem im Garten ein Ara. Der gehört da nicht hin. Ich brauch jetzt mal alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
So hab gerade einen Anruf bekommen.
Seit einiger Zeit ist bei jemandem im Garten ein Ara.
Der gehört da nicht hin.
Ich brauch jetzt mal alles mögliche an Hilfe um ihn einzufangen.

Der muß ja wieder nach hause.

Oder gibt es hier sogar jemanden der einen vermisst?
 
irgentwo stand vor kurzen das ein gelbbrust entflogen ist
 
Hallo,

hier in Mannheim wird seit einiger Zeit auch ein Gelbbrustara vermisst, hört wohl auf den Namen "PipI" (ein Schelm, der Böses dabei denkt :zwinker: ). Habe leider die weiteren Daten nicht im Kopf, sind nur mehrere Zettel in Geschäften hinterlegt worden, müsste man nochmal nachschauen.
 
Leider kein Gelbbrust.
Vermutlich ein hellroter.

Aber vor zwei Wochen ist dieser ca. 50 km von dem Ort wo er jetzt ist auch schon gemeldet worden.
Verstehe gar nicht warum das jetzt erst bei mir ankommt.:?
 
Der Ara sitzt in Wolfenbüttel bei Braunschweig.

Ist wohl etwas weit!
 
Mist!
Hat mal einer die Adresse von Tasso?
 
schon komisch, so ein Vogel muss doch irgendwo vermisst werden :nene:
 
Glaub ich nicht.

Da wo er vorher gesichtet wurde, haben die es auch versucht.
Aber wer weiß was das für Deppen waren.

Hier kann man nur ganz behutsam vorgehen.
 
Ja heike aber dazu müßte ich ihn erst mal einfangen.

Dazu brauch ich auch noch ein paar Tips.
 
Warum?

Sollte der Vogel beringt sein kannst Du bei der Zentralen Ringstelle mehr erfahren. ;)

Meines Wissens sind dort auch die Chipnummern von Papageien registriert, da Du auch über diese die Transponder erhalten kannst.

Hallo,

noch hat sie den Vogel ja nicht einfangen können, evtl. kann man ihr bei Tasso ja was sagen, wo Aras vermisst werden und seit wann. Dann könnte man den Radius evtl. schon einschränken u. was über den jeweiligen Vogel vom Halter erfahren...... so der ihn überhaupt vermisst gemeldet hat.
 
Mist bei Tasso wird auch keiner vermisst.

Gibt es noch andere Suchanzeiger?
 
Habe auch schon die, die ich kenne durchgesucht.
Leider kein Ara dabei :(
 
...und Tierheime in dem Umkreis oder Feuerwehr/Polizei haben auch keinen entflogenen Ara gemeldet bekommen?
 
Da bin ich noch am Abtelefonieren.
Aber eben ist Mittagszeit und überall laufen die AB´s

Salzgitter hab ich schon. Kein vermisster Ara, ebenso in Wolfenbüttel.

Die anderen kann ich wohl erst heute Nachmittag erreichen.
 
Und nu?

Mach Dich erstmal auf den Weg, bevor er weiterfliegt!
 
Eben bin ich noch am Arbeiten.

Aber nachher werde ich wohl losfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vermisst jemand einen ARA???
Zurück
Oben