Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen

Diskutiere Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hmm, bei meiner Küche ist von Hängeschrank zu Decke sicher noch 30-40 cm Luft.... :? Hab ich das mit den 4cm überlesen?! *dummgugg*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo Frank,

mich würde mal interessieren, wie es aussieht, wenn sich eine Henne auf ihren Eiern in einen Zwischenraum von ca. 4 cm quetscht.

hmm, bei meiner Küche ist von Hängeschrank zu Decke sicher noch 30-40 cm Luft.... :? Hab ich das mit den 4cm überlesen?! *dummgugg*
 
Hallo Jessy,

in diesem Thread hab ich im letzten Satz was über die 4 cm gelesen. Les selbst:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Liora,

sie brüten nicht auf dem Kühlschrank sondern auf dem Küchenschrank. Jetzt habt ihr soviel geschrieben, daß ich alle Beiträge nochmal lesen muß um richtig zu antworten.
Bläcki war damals wie ich schon schrieb sechs Wochen alt, also ein Welpe, Kessy war drei Monate alt als ich sie bekam. Beide interessieren sich seit der Brut nicht für die Federknäule.
Ich kann leider nichts kastenähnliches auf den Schrank stellen weil zwischen Schrank und Decke nur noch ungefähr 4cm Platz ist.

Oder sind jetzt die 4 cm ein Schreibfehler? Denn bei meinen Hängeschränken ist auch noch viel Platz, es sei denn bei Frank gibts die extra langen Hängeschränke in der Küche. Solche hat meine Tante und da sind es schätzungsweise wirklich nur noch ca. 4 cm bis zur Decke.

Gruß Rine
 
Hallo!

Ich kann leider nichts kastenähnliches auf den Schrank stellen weil zwischen Schrank und Decke nur noch ungefähr 4cm Platz ist.:?

Das ist jetzt 'nen Joke. Aber ein ganz schlechter. Zumindest, wenn die Vögel dazwischen hocken. 8o Vielleicht war es ja auch nur ein Vertipper, oder ein weiteres Missverständnis.....:?

Habt ihr jetzt gemerkt wie wichtig mir das Wohlergehen der Eier und der werdenden Eltern ist?

Nein, keine Spur. Denn dann hättest du anders gehandelt. :(

Gruss

Gela
 
Das war ja auch mein Gedankengang, ohne irgend was Frank unterstellen zu wollen, ehrlich!




"Zitat:
Zitat von Frank M
Ich kann leider nichts kastenähnliches auf den Schrank stellen weil zwischen Schrank und Decke nur noch ungefähr 4cm Platz ist.

Das ist jetzt 'nen Joke. Aber ein ganz schlechter. Zumindest, wenn die Vögel dazwischen hocken. Vielleicht war es ja auch nur ein Vertipper, oder ein weiteres Missverständnis..... "

Deshalb würden mich Bilder interessieren, dann weiß man, wie es aussieht, oder bin ich jetzt zu direkt?

Gruß Rine
 
Hallo Jessy,

Oder sind jetzt die 4 cm ein Schreibfehler? Denn bei meinen Hängeschränken ist auch noch viel Platz, es sei denn bei Frank gibts die extra langen Hängeschränke in der Küche. Solche hat meine Tante und da sind es schätzungsweise wirklich nur noch ca. 4 cm bis zur Decke.

Gruß Rine

Hallo Rine,

den letzten Post von Frank hat es bei mir nicht angezeigt, sprang irgendwie gleich auf dein Posting, *sorry*...

Hmm, aber selbst wenn es hohe Hängeschränke sind, meine sind *nachmessen-geh* ... also meine Schränke sind 90 cm hoch und ich hab noch 25cm bis zur Decke... *gg* gut das ich das nun auch mal geklärt habe!! :D
 
Hallo,

der Thread nimmt eine ungeahnte Wendung............

Meine unteren Schränke in der Küche sind 90cm, dann kommt ein Abstand von 47cm bis zu den oberen, die oberen sind dann 107cm, es ergibt sich bis zur Zimmerdecke (Standard 250) ein Abstand von 8 cm.
Haben wir aber in weiser Vorsicht mit einer Blende zugemacht, nicht das da mal ein Vogel brütet. Lol :idee:



Gruss Alexandros
 
Hallo,

der Thread nimmt eine ungeahnte Wendung............

Meine unteren Schränke in der Küche sind 90cm, dann kommt ein Abstand von 47cm bis zu den oberen, die oberen sind dann 107cm, es ergibt sich bis zur Zimmerdecke (Standard 250) ein Abstand von 8 cm.
Haben wir aber in weiser Vorsicht mit einer Blende zugemacht, nicht das da mal ein Vogel brütet. Lol :idee:



Gruss Alexandros

Meine Unterschränke sind 90 cm, dann kommt 53 cm lang NIX und dann die Oberschränke mit 90 cm + 25 cm Luft bis zur Decke...:+klugsche

Alexandros, wie groß bist du??? Also ich komme ohne Stuhl nicht zur 3. Ablage meiner Hängeschränke!!! :nene: :nene:
 
Ha Jessie,

siehst du wir konnten uns für unsere Küche sogar noch eine dreistufige Trittleiter leisten. Weisst du Hocker wenn eingeklappt, Trittleiter wenn ausgeklappt. JOHL :freude:


Alexandros
 
Ha Jessie,

siehst du wir konnten uns für unsere Küche sogar noch eine dreistufige Trittleiter leisten. Weisst du Hocker wenn eingeklappt, Trittleiter wenn ausgeklappt. JOHL :freude:


Alexandros

DAS wäre meine nächste Anschaffung gewesen, für das hats beim Kauf nämlich nicht mehr gereicht, lach! :p



@Liora, ich bitte darum!! *wartwart*
 
Leute ihr spinnt :D

Da guck ich grad in diesen Thread und kann nur noch :nene:
 
Hi!

Ich hab mich auch gerade gefragt was das soll, mal wieder eine Diskussion um nix. Ach ja an alle die glauben ein Vogel kann sich durch keinen 4cm Spalt quetschen....das haben meine Halsbandsittiche(!!, die sind etwas größer wie die Nymphen) geschafft und meine Nymphen machen das auch, wenn sie mal wieder unter dem TV-Tisch brüten wollen.
 
Nu seid doch nicht so...es wurde ja mittlerweile getrennt...
Das hat doch nix mit einer "unnützen" Disskusion zutun, das war einfach mal n bissl Spass am Rande der ernsten Lebens!!!

Versteht ihr hier denn gar keinen Spass mehr... meine Güte.... :nene: :nene:


@Alexandros,
Steffi ist sicher nur neidisch, weil sie nur nen kleinen Campingkocher hat... *hihi*...
Steffi *knuddl*....
 
Also meine Küche ist sehr hoch, so dass nur ein Abstand von 2 cm zur Decke bleibt.

Aber meine 30 Nymphen brüten da schon seit 1 Jahr, was ich gestern aber erst bemerkt habe.
Und ich hatte mich schon gefragt woher die ganzen toten Küken auf dem Küchenboden herkamen....egal.

Aso meint ihr das könnte Probleme geben, wenn die Vögel da oben nisten?
Einen 1,5 cm hohen Nistkasten hab ich schon aufgestellt, aber die Vögel bevorzugen mein Tablett mit hohem Rand.

Ich hab Angst, dass meine 20 Katzen da oben mit den Nymphen sich um den Nistkasten klöppen, so wie letztens, deshalb tu ich lieber den Nistkasten weg.
Aba die Fellnasen verstecken sich auch immer da oben vor meinen 10 Kampfhunden.
Weiß jemand was ich machen soll? " Ich brauche ganz dringend Hilfe"
Ich weiß, dass das nicht gut ist für die Nymphen, Küken, Katzen und meine Hunde aba was solls ich meins ja nur gut und ich hab es mir eben in den Kopf gesetzt. (Memo an mich: mal scheinheilig fragen, sonst gibts blöde Kommentare, wenn ich mit dem Thread "Was tun bei Handaufzucht" ankomme)

Tschüss ich muss nach Mäkkes, da ich ja net kochen kann, ganz im Sinne der Kleinen natürlich.


:~
 
Hallo,

ich habe jetzt mal genau nachgemessen. Zischen Küchenschrank und Decke sind es genau 11cm.





Grüße, Frank:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche ganz dringend Hilfe - Diskussion zur Höhe diverser Küchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben