Vögel fangen

Diskutiere Vögel fangen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein problem ich habe eine außenvoliere 7m lang 5 m breit und 3,50 m hoch und dort muss ich 11 finken rausfangen weil ich sie im sommer da...
Moni, ein Kescher mit Drahtfangkorb ist doch was für Angler. Beim Vogelfang sind da doch schwere Verletzungen vorprogrammiert, wenn sie im Fangsack landen und der aus Metall ist.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, das er so seine Vögel fangen will!!!
 
Hallo Robert,

nur so am Rande, habe ich das richtig verstanden, das du dort Goldbrüstchen mit Reisfinken, Wachteln, Diamanttäubchen, Kanarien und Mövchen vergesellschaftet hast ???

Nette Kombination würde ich sagen.


Gruss Alexandros
 
ja richtig und sie vertragen sich wunderbar es ist fast noch nie zum streit gekommen
 
Hallo Robert,

dann fang die Finken doch auf die gleiche Art und Weise raus wie letztes Jahr. Du schreibst ja das ginge nun schon 2 Jahre.

Gruss Alexandros
 
ja letztes jahr habe ich die finken draußen gelassen und 4 sind gestorben und ahbe wieder neue gekauft jetzt will ich nit schon wieder das die sterben
 
Hallo Robert,

wie gross ist denn der Tunnel ??

kannst du da keine Klappe anbringen, und dann wenn du morgens fütterst nur in der Innenvoliere füttern. Solange Sie fressen schliesst du die Klappe am Tunnel und fängst die Vögel (Finken) dann nur in der Innenvoliere. Nach spätestens einer Woche müsstest du dann eigentlich alle Finken aussortiert haben.


Gruss Alexandros


PS.: Wie viele hier bereits geschrieben haben, solltest du deine Haltungsbedingungen korrigieren. Das kann mit dieser Zusammenstellung nicht gutgehen. Schon vom Füttern her sehe ich Riesenprobleme.
 
Hallo Robert,

die Frage wirft sich nun auf wie die Vögel wissen welches Futter für welche Art ist. Das mit den Schildern zitier jetzt nicht mehr.


Alexandros
 
Das haben wir doch jetzt schon ein paar mal gesagt!!! Die Größe, das Futter, die Vergesellschaftung! Jede Art hat unterschiedliche Ansprüche und du hast so zu sagen "alles in einem Topf". Da kann man doch garkeine Kontrolle haben. Wie Chimera schon sagte, Vögel können nicht lesen. Sie brauchen unterschiedliches Futter und auch die Temperatur spiel eine große Rolle. Soviele Vögel zu halten und dann noch so viele offene Fragen zu haben finde ich erhlich gesagt verantwortungslos. Wie es scheint weisst du ja ziemlich wenig über deine Tiere.

Wenn du wirklich Hilfe bekommen möchtest, finde ich solltest du schon mal ein bisschen ausführlicher auf Fragen antworten.

In einem anderen Theard habe ich gelesen du suchst noch weitere Vögel? Wieso?
 
ja ich denke ich fange die finken raus setz sie über den winter in den keller und werde mal ein neues voliere bauen für die vögel um sie auch zutrenen
 
ja ich denke ich fange die finken raus setz sie über den winter in den keller und werde mal ein neues voliere bauen für die vögel um sie auch zutrenen
Das ist das Beste, was du machen kannst !!! Baue aber wirklich großzügig, bei der Anzahl von Vögeln.
 
Thema: Vögel fangen

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
9.238
EinHerZ f.Tiere
E
W
Antworten
6
Aufrufe
1.623
ElkeBietigh
E
F
Antworten
15
Aufrufe
506
harpyja
harpyja
Zurück
Oben