Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser

Diskutiere Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, ob der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser ist und wo ich darüber evlt. einen Bereicht...
W

welli8

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser ist und wo ich darüber evlt. einen Bereicht finde?

Viele Grüße

Kerstin
 
Weiß das niemand?

Es geht um meinen Neffen, er ist 9 Jahre und hatte heute in der Schule eine Diskussion aber die Lehrerin weiß es leider nicht und ich leider auch nicht
....:?
 
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von Kardinälen habe. Im Forum werden Fragen bezüglich Kardinäle im Unterforum Körnerfresser behandelt.

In einem meiner Bücher (Ziervögel-Enzyklopädie) steht lediglich, dass Kardinäle vorallem vor und während der Brutzeit tierisches Eiweiß in Form von z.B. Insekten oder Weichfutter benötigen, ansonsten aber Körnerfutter fressen.
 
Nu mal langsam. Es sitzt ja nicht immer jemand direkt vorm PC. :zwinker:

Eigentlich bin ich nicht so ungeduldig - nur der Kleine hat ständig angerufen und gefragt ob ich denn schon was weiß weil es es unbedingt wissen wollte bevor Bettzeit ist .....

Danke für Deine Antwort - ich denke daß er dann in der freien Natur auch beides verspeist :)

VG Kerstin
 
Thema: Ist der freilebende Graukardinal ein Insekten- oder Körnerfresser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben