Eier von schwarzen Schwänen bei ebay

Diskutiere Eier von schwarzen Schwänen bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, immer wieder was anderes bei ebay. Diesmal gibt es Eier von schwarzen Schwänen...
B

Bernd und Geier

Foren-Guru
Beiträge
999
Hallo an Alle,

immer wieder was anderes bei ebay.

Diesmal gibt es Eier von schwarzen Schwänen

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-SCHWANE...5QQihZ001QQcategoryZ11288QQrdZ1QQcmdZViewItem

Um den ebay - Richtlinien zu entsprechen, natürlich nur zum basteln. Nur wie die Antwort auf eine gestellte Frage zeigt, sind sie garantiert befruchtet.
Und dann noch der Hinweis das ein Zuchtpaar gut 400 Euro kostet.

Sein Bewertungsprofil hat er schon auf Privat gesetzt.

Sind zwar keine Tiere, sondern "nur" Eier die hier angeboten werden, aber die Schwäne welchen diese weggenommen werden, verkommen doch zu reinen Legemaschinen, denn 2 - 3 Gelege / Jahr dürften wohl in der Natur nicht vorkommen.

Gruß Bernd und Geier
 
Kann man das nicht trotzdem melden? Verstösst doch auch gegen das Tierschutzrecht und eigentlich auch gegen Ebayregeln, die Eier leben ja auch :?
 
@liora,

ich denke mal nein, denn sie werden aj ausdrücklich als nicht bruteier angeboten auch wen der zusatz mit dem paarpreis schon merkwürdig ist ... man könnte sie ja auch als "delikatesse" anbieten da köntne ebay auch nicht viel machen ... oder?!
 
Hi,

es gibt ja auch Leute die Eier sammeln, und das kommt ein unbefruchtetes Gelege bei eBay doch gerade recht! :)

Ich finde das nicht schlimm. :zwinker:
 
Also sichern sie sich die Eier, ein Zuchtpaar liegt bei 400,00 Euro.

Meine Schwäne hatten bis jetzt 100% Erfolg mit der Nachzucht.

Verkaufe sie laut e-Bay nur zum basteln

Wozu müssen Eier zum Basteln frisch sein?

was interessieren mich die frische der Eier, wenn ich basteln will?

Nachzuchterfolg? Auch uninteressant zum Basteln.......

Das ist wischiwaschi um die Ebayregel zu umgehen.....das ganze gilt auch für seine ganzen anderen Auktionen.......
 
Das ist der Orginaltext....

Ich gebe hier 3 frische Eier zur Versteigerung. Die Eier werden FRISCH gesammelt.Versand erfolgt noch am selben Tag, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Grundregel: keine Gewährleistung, keine Garantie und kein Rückgaberecht, von privat an privat.

Zögern sie nicht diese Gelegenheit kommt nicht wieder.

Also sichern sie sich die Eier, ein Zuchtpaar liegt bei 400,00 Euro.

Meine Schwäne hatten bis jetzt 100% Erfolg mit der Nachzucht.

Verkaufe sie laut e-Bay nur zum basteln
 
Das ist wischiwaschi um die Ebayregel zu umgehen.....

denke ich auch.

ich verstehe nicht, warum er seine eier nicht in entsprechenden zeitschriften oder auf internetseiten anbietet. ansich finde ich den handel mit bruteiern nicht verwerflich, solange die vögel nicht wie legehühner mißbraucht werden.

grüße floyd
 
Laut dem orginaltext sind die Eier also befruchtet und das verstößt gegen die eBay regeln!
 
die eier stehen auch im tierflohmarkt. finde nichts verwerfliches daran.
 
also ich finde nichts was bei den ebay regelen dagegen spricht ...
 
Thema: Eier von schwarzen Schwänen bei ebay
Zurück
Oben