Welli macht ständig Kaubewegungen

Diskutiere Welli macht ständig Kaubewegungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mir ist aufgefallen das mein Wellensittich Männchen extrem lange kaubewegungen macht wenn er seine...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Mir ist aufgefallen das mein Wellensittich Männchen extrem lange kaubewegungen macht wenn er seine Körner frist. So als ob er auf Kaugummi kaut. Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das normal? Das macht er erst seit ein paar Tagen.
 
Also ich kenne das auch, ist bei meinen ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlen, ähnlich dem allabendlichen Schnabelknirschen.
Ich hab da so gar nen ganz speziellen Kandidaten, der hüpft für ein einziges Körnchen an den Napf, Springt dann ans Türchen und sitzt "Kaugummiknatschend" im Türchen und beobachtet uns. Wenn er dann mit dem Körnchen durch ist, geht das ganze Schauspiel wieder von vorne los, also er wieder zum Napf, ein spezielles Körnchen rausgesucht und wieder darauf rumgeknatscht.
 
Wenn er dann mit dem Körnchen durch ist, geht das ganze Schauspiel wieder von vorne los, also er wieder zum Napf, ein spezielles Körnchen rausgesucht und wieder darauf rumgeknatscht.
Besonders beliebt sind dafür die Haferkerne.
Das sieht immer zu ulkig aus, wenn sie auf so einem Ding "rumkauen" :D
 
Hey Lemon,

ich konnte da leider nicht so genau beobachten, welches Körnchen sich Tito rausgesucht hatte, da er immer so dort saß, dass ich es nicht sah.
Aber allein dieses "obercoole" zur Volirausgucken und Kaugummiknatschen fand ich einfach nur :zustimm: :zustimm: :zustimm:.
 
Mein Bubi macht das auch. Bei mir im Futter sind immermal grössere, schon geschälte Kerne, die "schält" er dann nochmal und kaut dann darauf rum bis sie ihm aus dem Schnabel fallen.

Es kann aber auch, wie schon gesagt, ein Zeichen dafür sein das er sich wohl fühlt, wenn er sich dabei Aufplustert ist es so, Bubi macht das immer wenn ich ihm was erzähle oder vorpfeife.
 
Hey...
also von meinem Homie kenn ich das auch, er "kaut" manchmal wirklich minutenlang auf einem Körnchen rum, bzw ich weiß gar nicht, ob er dann noch Körner im Schnabel hat oder nicht.... aber er guckt dabei zufrieden und glücklich, deswegen... soll er ruhig weiter machen ;)
weiß allerdings auch nicht, auf welchen Körnern genau er da rum kaut, beobachte ihn auch nicht ständig dabei!:o
 
Mir ist da grad noch was eingefallen. Mein erster Welli hat das auch gemacht. Es hat immer den Eindruck gemacht als ob er mit dem schälen nicht ganz zufrieden war. Er hat dann ewig lang dran rumgeschält bis er dann endlich zufrieden war und geschluckt hat.

Vieleicht ist es das.
 
ich konnte da leider nicht so genau beobachten, welches Körnchen sich Tito rausgesucht hatte, da er immer so dort saß, dass ich es nicht sah.
Hier mal ein "Wellikaugummi" :D Das machen sie übrigens auch mit gequollenem Weizen.
 

Anhänge

  • futter.jpg
    futter.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 135
Thema: Welli macht ständig Kaubewegungen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.328
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
2
Aufrufe
774
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben