zu schnell abgenommen?

Diskutiere zu schnell abgenommen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Komisch, seit einiger Zeit versuche ich, meine zwei zum Abnehmen zu bewegen. Nö nö, wie menschlich, sie nahmen mit der Diät zu, von 56 auf 58 und...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Komisch, seit einiger Zeit versuche ich, meine zwei zum Abnehmen zu bewegen. Nö nö, wie menschlich, sie nahmen mit der Diät zu, von 56 auf 58 und von 42 auf 46 Gramm.

Heute traue ich meinen Augen nicht: Beide haben in den letzten zwei oder drei Wochen abgenommen, sogar etwas mehr, als ich für gut halte. Und das, wo ich es aufgegeben hatte, das Futter zu kürzen ...

Kann das den beiden schaden? Nehmen Wellies in der Mauser stärker ab? Sie haben wirklich heftig gemausert! Oder geht es jetzt verstärkt in Richtung Balz?

Sie wogen 56-58 bzw. 44-46 Gramm. Jetzt wiegt sie 50 und er 40 Gramm.
Ich halte 52 und 42 Gramm für das optimale Gewicht, weil sie einen Kopf größer ist als er und weil ich das optimale Gewicht mal beim Streicheln / Abtasten so heraus gefunden habe. (Jetzt lassen sie sich nicht mehr so streicheln.)

Oder hat das mit Streß zu tun? Seit 14 Tagen gehe ich jetzt eher aus dem Haus und bin oft später zurück als sonst. Außerdem ist es nicht mehr so lange hell. Wenn ich abends komme, habe ich den Eindruck, daß sie mit dem Abendessen auf mich "gewartet" haben.

Was sagt Ihr dazu?
Als mögliche (Krankheit) käme mir eigentlich nur der Verdacht, daß wir die Spulwürmer in der Aktion Mitte 2005 nicht ganz wegbekommen haben.

:0-
 
I)ch weiß nicht ob das stimmt: Ich habe mal gehört das Wellis in der Mauser nicht auf Diät gesetzt werden dürfen!!!!
Weiß net obs stimmt.
 
Hi Maja,

hab Dank für Deine Antwort!

Ich hatte meine Kleinen nicht auf Diät gesetzt, hab nur aufgepasst, daß ich nicht zuviel füttere. Und die letzten 3 Wochen hab ich für zusätzliche volle Futterröhren gesorgt. Außerdem klammere ich an bestimmten Stellen im Zimmer, Stellen, die sie kennen und nutzen, immer mal etwas Hirse hin - davon war abends noch genug da.

:+keinplan Vielleicht sind meine zwei so drauf: Viel Futter: wenn satt, dann satt. Wenig Futter: wenn satt, dann trotzdem weiterfressen, sicherheitshalber nen Vorrat anfressen.

:0-
 
Oder hat das mit Streß zu tun? Seit 14 Tagen gehe ich jetzt eher aus dem Haus und bin oft später zurück als sonst. Außerdem ist es nicht mehr so lange hell. Wenn ich abends komme, habe ich den Eindruck, daß sie mit dem Abendessen auf mich "gewartet" haben.
...also bei unseren ist es auf jeden Fall so, dass sie weniger futtern, wenn niemand zu Hause ist. Wenn wir mal unterwegs waren, dann stürzen sie sich auf's Futter, als wenn vorher in den Näpfen nichts drin gewesen wäre :zwinker:
 
...also bei unseren ist es auf jeden Fall so, dass sie weniger futtern, wenn niemand zu Hause ist. Wenn wir mal unterwegs waren, dann stürzen sie sich auf's Futter, als wenn vorher in den Näpfen nichts drin gewesen wäre :zwinker:
Tja - und wie ändert man das? Meine zwei waren jetzt am Wochenende anscheinend richtig glücklich, weil ich wieder mehr in der Bude war.
Ich habe auch zweimal etwas Ei spendiert. Ei-le mit Weile sozusagen. :p

Aber ich muß schon sagen, Lilian sieht zwar etwas schlacksig aus, weil beide ja zusätzlich noch mausern - aber das Temperament hat mit den purzelnden Grämmchen heftig zugenommen, im positiven Sinne.

:0-
 
Thema: zu schnell abgenommen?

Ähnliche Themen

Blindfisch
Antworten
19
Aufrufe
2.301
Blindfisch
Blindfisch
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.104
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
2
Aufrufe
828
Sam & Zora
Sam & Zora
Nils Holgersson
Antworten
22
Aufrufe
2.469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben