wir sehen uns morgen einige nb an

Diskutiere wir sehen uns morgen einige nb an im Forum Amazonen im Bereich Papageien - oh mann,bin total aus dem häuschen,durch zufall hat es sich ergeben.wir können uns morgen einige nb ansehen,jungtiere und ältere.wenn ich das...
C

coci

Guest
oh mann,bin total aus dem häuschen,durch zufall hat es sich ergeben.wir können uns morgen einige nb ansehen,jungtiere und ältere.wenn ich das richtig verstanden habe ,hat er venezuela und blaustirnamas.einige sind ca.2j und 5 werden 4mon.mein mann hat nur gestöhnt,und ein lang gezogenes oooooooooooookkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gegeben.alle sind trotz naturbruten auch handzahm.die 5zwerge hat er zusätzlich mit brei gefüttert.bin total gespannt,und froh das ich heute nachtschicht habe:D an schlaf ist nicht zu denken.habe für alle fälle den ersatzkäfig aufgebaut.:~ und unsere pap-transportbox ist auch reisetauglich.:freude:
 
also da drücke ich mal die daumen, dass ihr einen passenden vogel findet!

das auch nb handzahm werden, passiert ganz oft. deswegen ist ja auch der hz-wirbel quatsch.

dass du heute nacht nicht schlafen kannst und zum glück auch nicht mußt, kann ich verstehen!!!!! die vorfreude ist so schön!!

ihr schaut euch heute euren geier an und wißt schon, was er nicht weiß:-)) dass da ein partner kommt? aber vielleicht ahnt er ja was?

bitte berichten wie's gelaufen ist:-))
 
Da drück ich euch doch mal Kräftig die Daumen für morgen :zustimm: :zustimm: ,-und die paar Stunden warten überstehst du auch noch:zwinker:
 
jaaaaaaaaaaaaaaa,und den anderen käfig mit spielzeug hat sie schon untersucht.habe heute morgen vor lauter aufregung meinem mann die brotdose wie immer gepackt.dann kam vorhin sein anruf:wo ist den der aufschnitt?ich habs ohne eingepackt, nur mit butter,wurst und käse sind wieder in den kühlschrank gewandert:D au wei,hoffe ich halt mich auf der schicht einigemaßen:dance:
 
Hallo Coci,

auch wir drücken alle Daumen und Krallen. Ich freu mich riesig für Euch, dass ein NB-Züchter gefunden habt :zustimm: :beifall: - die sind nämlich noch nicht so häufig vertreten!
Berichte doch, wie es gewesen ist und ob ihr nicht doch alle genommen habt :D !
 
Halo Coci.auch ich freue mich für dich und drück die Daumen für einen Traumvogel!:zustimm: Das ist ja wie vorgezogene Weihnachten! Liebe Grüße Waltraud!:)
 
Mensch hab ich was verpasst?

Ihr hattet doch schon einen oder?
hab ich was verpeilt?
 
Mensch hab ich was verpasst?

Ihr hattet doch schon einen oder?
hab ich was verpeilt?
wir hatten rocco zur probe seine fam.hat ihn wieder zu sich genommen,er wollte von coci nichts wissen(wie bei seiner fam.von lisa)und sie leider nichts von ihm.keiner der beiden(rocco auch warscheinlich hz)machte auch nur die geringsten anstalten.daniel hatte das größte problem,er wurde 3mal von rocco ziemlich heftig am kopf gebissen,saß mit hut in dem zimmer,und hatte ,was verständlich ist, ziemlich viel angst.
 
ja, war ne böse sache. aber nu ist ja alles offen! ich beneide euch so. aus nem ganzen schwarm süßer geier einen auszuwählen...
 
Auch von uns natürlich alles,alles gute und ich hoffe für Cocci das sie jetzt ein bischen mehr freude zeigen kann.
 
bika ist eingezogen

hallo alle zusammen ,wir haben uns ca.2std,lebhafte,tolle,wunderbare amas angesehen.:zustimm: meinem mann stach ein großer kräftiger,niggeliger grüner ins auge.er wollte mit jeder ama in der voli.spielen,killern,einfach freundlich und unbefangen.er musterte uns auch und kam auf uns zu,keine scheu .aber eine venezuelaama.:traurig: als wir dann sein geburtsdatum erfahren haben 26.06.06 sind wir fast umgefallen,wir haben angenommen es ist ein älterer hahn.ein so junges hähnchen,kontaktfreudig ohne ende,vom züchter mit brei zugefüttert und aufgepäppelt(er war der kleinste,eigentlich sein sorgenkind).da war es zu spät:prima: nach ausgiebigen gespräch mit dem züchter,der die unbefangenheit für einen vorteil hält,wir nicht züchten wollen,und die beiden in getrennten volis an einander gewöhnen wollen ,haben wir uns entschieden.wir sind dann gegen abend mit bika nach hause,haben aber den tag zum kennenlernen auf morgen verschoben.er bekam babybrei und obst und sitz in seiner kleinen:~ residenz und ruht sich aus.vieleicht werden das einige nicht verstehen das unsere wahl auf eine venezuelaama traf ,aber allein sein verhalten stach aus der gesammten menge hervor.wir hoffen das dieser kontaktfreudige junge kerl das eis bricht und coci zeigt wie schön es ist ,ein papagei zu sein!
 
hallo,

erst mal meinen glückwunsch zum neuzugang - und zum schönen namen.

ich hoffe sehr, dass es mit beiden klappt. und auch, dass deine rechnung aufgeht und der neue vogel den anderen erinnert, ein papagei zu sein.

allerdings muss ich hinzufügen, dass der vogel nicht euer zweiter sein sollte (und damit sollte er nicht euch gefallen), sondern der erste partner eurer ama (und er sollte damit ihr gefallen). bei artfremden verpartnerungen stehe ich nur dann rückhaltlos hinter der aktion, wenn beide sich aus einer großen auswahl heraus selber gefunden haben. was die natur zusammenführt, soll der mensch nicht trennen.

ich hoffe im interesse deiner ama, dass es diesmal klappt. meine skepsis darfst du mir da nicht übel nehmen. ich wäre dieses risiko nicht eingegangen.
 
ich kann deine (und alle anderen)bedenken, verstehen.möchte dies auch nicht schön reden.trotzdem freuen wir uns .ich werde weiter ehrlich und ausführlich berichten.
 
darauf freue ich mich auch schon! eine verpartnerung nach charakter könnte ja klappen. vielleicht wird es ja die große liebe!
 
ich kann deine (und alle anderen)bedenken, verstehen.möchte dies auch nicht schön reden.trotzdem freuen wir uns .ich werde weiter ehrlich und ausführlich berichten.

Hallo,

wir drücken Euch auch die Daumen, dass Ihr bald ein total verliebtes Geierpärchen daheimhabt.

Und natürlich warten wir auf.... BILDER :freude:
 
Hallo
wir haben 6 Amas in einer großen Außen/InnenVolli.
3 Venezuela
2 Blaustirn
1 Gelbscheitel
alles abgabetiere,
Da eine Zucht nie in Frage kommen wird,haben wir auch eine bunt gemischte Truppe,wo sich einige in einer Rasseunterschiedlichen verpaarung schon in der Auffangstadion gefunden hatten.

Ich wünsche Dir ,vor allem den Amas viel Erfolg
 
Hallo Coci,

ich kann mich Stefan nur anschliessen. Auch ich hoffe und drücke Euch die Daumen, dass die Verpaarung harmonisch abläuft!

@Marion: Wenn sich die Grünen in einem Schwarm artfremde Partner aussuchen, ist es was anderes, als wenn ich zwei Arten zwangsverpaare. Mit zwangsverpaaren meine ich, dass sich der Vogel keinen Partner selber wählen durfte!
 
das ist bei vielen papa-haltern das problem,die freiwillige verpaarung.die wenigsten verpaaren ihre amas ohne risiko.da gehört immer viel geduld und glück dazu.wenn wir eine regelrechte ama-zicke besitzen würden ,wär das nicht möglich.da coci eine sehr liebe,nicht angriffslustige ausgeglichene ama ist,kann ich da noch hoffen.
 
Hallo Coci,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:beifall:
26.06 06 dann habt ihr fast noch ein Küken,-ich bin mal gespannt was eure Henne dazu sagt.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Glück,und freu mich auf Deine Berichte und natürlich auf FOTOOOSSS
 
Thema: wir sehen uns morgen einige nb an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben