alleine oder zusammen zum tierarzt?

Diskutiere alleine oder zusammen zum tierarzt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe endlich eine neue vogelkundige tierärztin hier in meiner umgebung gefunden! ich habe 3 wellis und meine welli dame ist krank, ihr after...
Meine unmaßgebliche Erfahrung:
Nimmst du einen mit, hat einer Angst, nimmst du zwei mit haben zwei Angst...
Ich würde immer nur den Kranken mitnehmen, außer bei einer stationären Aufnahme wegen OP oder so.
Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Zwar nicht beim Tierartz, aber im Krankenkäfig.
Damals hatte Finn auf einmal angefangen, Futter auszuwürgen. (Hinterher hat sich rausgestellt, dass er nur eine Spelze im Hals hatte... :~ )
Auf jeden Fall hatte ich ihn dann von den anderen 5 getrennt. Da er sich aber, auch nach über einer Stunde, noch nicht beruhigt hatte habe ich ihm sein Weibchen dazugeholt. Das Ende vom Lied? Beide waren panisch...

Deshalb bin ich dann auch der Meinung, man sollte nur einem Vogel den TA-Stress zumuten, auch wenn's schwerfällt mal ein Paar zu trennen.
 
Hallo.
Ich hab öfters 2 beim TA gehabt, waren halt 2 kranke, nicht verpaarte Wellis.
War ne ziemliche katastrophe, einer war schlimmer als der andere.
Bobby ist total panisch gewesen.

Als Bobby zum wiederholten male zum TA musste, *3x Wöchentlich aufbau spritzen* wars mir einfach zu stressig eins der anderen dazu zu stellen. Und sehe da er war vieeeeeeeel rühiger ;) hat während wir in der S-Bahn gefahren sind sogar gezwitschert :D

Hätte er einen festen Partner gehabt, hätte ich wahrscheinlich den dazu getan ;) damit habe ich sehr gute erfahrungen gehabt. Aber bloss nicht unverpaarte das klappt nicht :nene:
 
Mal eine Frage am Rande, etwas off-topic:
Habt ihr schon bemerkt, dass die Vögel ganz genau wissen, wenn sie beim TA fertig sind und es wieder nach Hause geht? Manche, nicht alle, fangen auf der Rückfahrt auf einmal an zu schwatzen, auf der Hinfahrt ist absolute Stille...

Kürzlich hatte ich 2 Vögel zusammen beim TA wegen Tumor-OP. Die eine war bald wieder auf der Stange, die andere saß nur aufgeplustert am Boden, so dass der TA Bedenken hatte, dass sie es schafft. Ich nahm sie mit und während der Fahrt kletterte sie auf die Stange! (und erholte sich zuhause gut).
 
naja das ist jetzt noch off-topicer.....meine Jule (Hund) pennt die ganze Zeit, egal wohinwir fahren und 10 Minuten vorer wacht sie auf und quietscht wie bescheuert und wackelt ungeduldig durchs Auto....Wie gesagt auch wenn wir irgendwo hinfahren das sie nicht kennt.........
 
ich hab den kranken welli alleine mitgenommen. fahrt + tierarzt dauerte "nur" eine stunde. sie war auch ziemlich ruhig und hat auch gezwitschert, also eigentlich alles ganz normal. ihr schnabel musste gekürzt werden, das war das einzige was streßig war.
zum glück hat die kleine keine leberkrankheit oder sowas.
es ist was mit dem stoffwechsel nicht in ordnung und die darm flora (oder so xD). die ärztin hat den kot unterm mikroskop untersucht, und da stellte sich heraus, dass das futter nicht richtig verdaut wird (soweit ich es verstanden hab.) morgen werde ich mehr erfahren.
ich habe medikamente bekommen, die ich ihr jeden tag geben muss.
ich bin super zufrieden mit der tierärtzin! :D ENDLICH mal eine nette, vogelkundige und erfahrene tierärtzin! wow :D
 
Thema: alleine oder zusammen zum tierarzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben