Graupapgei Sid stellt sich vor

Diskutiere Graupapgei Sid stellt sich vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Guten Tag, mein Frauchen und ich sind noch nicht lange bei euch und wir haben noch Schwierigkeiten mit dem Forum ( Übung macht den...
M

marion hölscher

Guest
Hallo und Guten Tag,
mein Frauchen und ich sind noch nicht lange bei euch und wir haben noch Schwierigkeiten mit dem Forum ( Übung macht den Meister ).
Würde mich auch über einige Tipps und Vorschläge freuen.
Wann spricht ein Grauer ungefähr,darf er eigene Nüsse ( aus dem Garten )
Mein Sid würgt manchmal der Tierarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt,die war ok.
Also das wars erst mal !

Mein Sid ist im Februar 06 geboren und ich habe ihn seit Ende Juni
Viele Grüße,Marion
 
Hallo Marion,

ein herzliches Willkommen an dich und den kleinen Sid!
darf er eigene Nüsse ( aus dem Garten )
Nüsse mit Schale sollte man eigentlich gar nicht geben, da in Nüssen oft Schimmelsporen enthalten sind, die das menschliche Auge nicht sieht und die im Wesentlichen verantwortlich für die gefürchtete und unheilbare Aspergillose sind.
Auch Nüsse aus dem eigenen Garten können Schimmelsporen enthalten. Vorteil ist nur, dass sie nicht gespritzt oder ähnliches sind.
Wenn du denn Nüsse geben willst, dann am besten z.B. die ungesalzenen von Ültje etc.
Mein Sid würgt manchmal der Tierarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt,die war ok.
Also das wars erst mal !
War der TA vogelkundig? Ein Würgen bei einem so jungen Papageien ist eigentlich eher unnormal.... Kommt da Futter oder Schleim mit hoch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man anhand einer Kotprobe eine Erkrankung des Rachenraumes z.B. ausschließen kann... (z.B. Kropfentzündung)
Es wäre ratsam, wenn du den Kleinen noch einem vogelkundigen TA vorstellen würdest. V.a. junge Vögel haben bei Krankheiten nicht viel zuzusetzen, leider....
Wann spricht ein Grauer ungefähr,
Das ist individuell unterschiedlich. Einer meiner Grauen fing unter einem halben Jahr an, der andere war schon über ein Jahr alt.

PS: Dein Kleiner ist ja nun schon der 2. Sid unter den Grauen hier im Forum. :D
 
dein SID ???? he cooler name aber ich habe auch einen SID *fg*
schön das du auch diesen namen gewählt hast.
herzlich willkommen auch,
gruß,..........andrea und sid
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Mußte eben auch lachen.
Erst sieht man den Namen Sid gar nicht und dann gleich an zwei Tagen hintereinander.

Habt ihr euch abgesprochen?:D

hat dein TA dem Vogel denn auch mal in den Hals geschaut?
Ist er wirklich vogelkundig?

Wäre wohl auch stutzig geworden wenn man eine Kotprobe einschicken will obwohl der Vogel am würgen ist.

Vielleicht hat er auch etwas im Hals stecken.

Ich würde noch mal schnellstens nach einem kundigen Tierarzt suchen um ihn untersuchen zu lassen.
 
Hallo Marion,

begrüße dich auch ganz lieb!:trost:

Bin auch noch junge Graumama...aller Anfang ist schwer- ich weiß!
Das Forum hat mich schon das eine oder andere gelehrt...

Hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!
 
Hallo Marion,

auch ich möchte Dich recht herzlich willkommen heissen hier bei uns Grauensklaven.

Erzähle uns viel von Deinem Sid (ist wirklich ein aussergewöhnlicher aber schöner Name) und verwöhne uns feste mit Bildern, denn wir sind hier alle furchtbar Bildersüchtig.

Viel Spass hier im Forum.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Marion,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du uns viel von Deinem süßen Sid erzählen würdest :D !
Wir lieben Graugeiergeschichten, grins :+knirsch:.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum beim Stöbern :zwinker: .
 
Hallo zusammen ich habe mich sehr über euré Antworten gefreut
Mein Sid hat neulich Orangenbrause gesüppelt und es hat ihm gut geschmeckt.Also "Hallo" kann er schon gut sagen und "Ja".Er kann husten wie mein Sohn,bellen wie mein Hund und lachen klappt auch schon ganz gut.
Vor ein Paar Tagen hat er das Handycover von meinem Mann angeknabbert und natürlich ein Loch reingebissen.Er kann auch alles gebrauchen.
Wie ich Bilder einstelle das weiß ich noch nicht.
Auf euren Bildern kann ich sehen das die Schwanzspitze ganz rot ist.Bei Sid ist sie unten noch etwas grau.Wie kommt das?
 
Hallo wie alt ist dein Sid?
Ist doch echt witzig,wie bist du auf Sid gekommen?
Wir Haben Sid Sid genannt weil mein Mann ( er heißt Martin) dann der Manni ist.
 
mein SID ist 16 monate jung und ich habe ihn so genannt weil ich an ice age dachte *lach*
nein, aber auch ansonsten gefällt mir der name sehr gut und ich wollte ja auch gerne einen namen den nicht jeder hat. na ja nun sind wir ja schon zu zweit. macht aber nichts :zustimm:
 
@marion hölscher

Mein Sid hat neulich Orangenbrause gesüppelt und es hat ihm gut geschmeckt

Brause ist nicht unbedingt das Richtige. Einmal ist die Kohlensäure nicht gut, weiter der Zucker. Zucker ist wie Gift für Vögel.

Was fütterst Du Deinem SID?

Gruss

Kai
 
Auf euren Bildern kann ich sehen das die Schwanzspitze ganz rot ist.Bei Sid ist sie unten noch etwas grau.Wie kommt das?
Hallo Marion,

das ist normal. Graubabys haben an den Spitzen der roten Schwanzfedern graue/dunkle Ränder. Dies ändert sich nach der ersten Mauser, mit welcher man ab einem Alter von 6 Monaten (bei den einzelnen Papageien unterschiedlich) rechnen kann.
Auch die schönen dunklen Knopfaugen bekommen zunächst einen grauen, dann einen weißen und später einen endgültigen gelben Rand/Iris.
 
Thema: Graupapgei Sid stellt sich vor

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
886
Kiwi1995
K
K
Antworten
16
Aufrufe
1.465
Marion L.
Marion L.
T
Antworten
2
Aufrufe
901
papugi
papugi
A
Antworten
5
Aufrufe
7.679
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
Zurück
Oben