Quellfutter / Keimfutter bin ratlos......

Diskutiere Quellfutter / Keimfutter bin ratlos...... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein wenig ratlos bin ich jetzt doch.......:? Ich habe 2 Zwergara-Babys. Schlupf 28.05.06. Die beiden sind natürlich Futterfest...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo,
ein wenig ratlos bin ich jetzt doch.......:?

Ich habe 2 Zwergara-Babys. Schlupf 28.05.06. Die beiden sind natürlich Futterfest.

Der Züchter hat mir einen Sack Futter mitgegeben, der für 4 Wochen halten soll. Das ist ja auch alles gut und schön und so langsam müsste ich mich um neues Futter kümmern.

Was bedeutet denn immer Quellfutter oder Keimfutter ????? :idee:
Ich bin jetzt nur auf dem Stand, dass man Papageienfutter+Großsittichfutter im Verhältnis 8:1 mischen soll und natürlich Obst und Gemüse dazu......
evtl. Versele-Lage Premium Papageien .......und dann ??

Vielen Dank für Tipps :o

Gruß
kellimette
 
Quellfutter: das ist die Vorstufe vom Keimfutter, nimmst etwas Futter oder spezielles Keimfutter udn schmeisst es in einen Topf/ Glas/Schüsseö Wasser und lässt es 12-24 Stunden quellen, Wasser abgiessen, Futter nochmal ordentlich durchspülen und verfüttern...

Keimfutter: wie beim Quellfuter nur länger keimen lassen, aber nicht zu lange ud öfters mal durchspülen....
zu langes keimen, Futter wird bitter, wird nicht mehr genommen und "gute" Inhaltstoffe gehen verloren
 
Danke für die Infos !!!
Habe ich auch schon gefunden :o

Wo bestellt ihr denn "generell " Futter ?

Kauft ihr bei FRESSNAPF ???

Gruß
kellimette
 
bei Bird-Box bestelle ich natürlich auch immer fleissig :freude:

irgendwie hört man aber öfter die Marke Versele-Laga und die bekomme ich dort leider nicht......
 
Das Versele-Laga kannst Du z.B. hier bestellen

KLICK.

Ich habe mir jetzt mal das Keimfutter von der Bird-Box besorgt und muss sagen das meine Grauen darauf total abfahren. Auch das Keimfutter von Hungenberg kommt super bei ihnen an nur komischerweise das Keimfutter von Rico`s Futterkiste verschmähen sie.
Genauso ist es beim Kochfutter.

Verstehe einer die Geier.

Grüssle
Corinna
 
Danke für den Tipp !

Scheint auch ne super Seite zu sein......

....ich werde mal einige Futtersorten "austesten". Mal sehen, welches Futter der Favourit wird :prima:

Gruß
kellimette
 
Ich nehme auch das Futter aus dem Fressnapf.
Prestige Versele Laga.

Allerdings kaufe ich es nicht aus den losen Schütten.
Wer weiß, wer da mit seinen Fingern schon Alles drin rum gegrabbelt hat.

Ich kaufe immer einen großen Sack.
Bei so vielen Geiern hier, wird der sowieso nicht alt.

Meine lieben es.
Allerdings nehme ich das mit den Pfefferschoten und Hagebutten.
Ohne Erdnüsse.
 
meine von ricos. das keimfutter laß ich bei nem laden um die ecke mischen. da muss ich mal jetz mal schauen, ob ricos da was besseres hat.

meine geier sind völlig begeistert von keimfutter. das ist der absolute renner.
der hahn blüht richtig auf, wenn er das zeug bekommt:-))
 
Hallo Stefan,

also für Keimfutter würden meine morden aber auch die Aga`s. Nur leider darf ich denen diesen Leckerbissen zu oft geben weil sie sonst wieder in eine nicht kontrollierbare Brutstimmung kommen :k

Grüssle
Corinna
 
Meine Rüben haben sich eindeutig nach mehreren Futterproben auch anderer Anbieter für das Papageienkeimfutter von der Bird-Box entschieden.
Aber auch andere gekeimte Sachen, wie Hafer, Weizen, Gerste, Sojabohnen, rote Bohnen, Buchweizen, Erbsenund Linsen usw. werden sehr gerne genommen. So kommt neben wechselndem Obst und Gemüse reichlich Abwechslung auf den Speiseplan.
 
Kann das sein, dass Hungenberg derzeit Lieferprobleme hat ? Ich habe in den letzten 14 Tage zweimal versucht Einzelsaaten zu bestellen, bin aber jedes Mal ignoriert worden.
 
Thema: Quellfutter / Keimfutter bin ratlos......

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
958
Liora
L
T
Antworten
46
Aufrufe
5.319
Krabbi
K
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
802
dustybird
D
F
Antworten
17
Aufrufe
5.777
Fillis
F
R
Antworten
11
Aufrufe
3.815
Blaustirnamazon
B
Zurück
Oben