Rupfender Graupapagei bei VOX

Diskutiere Rupfender Graupapagei bei VOX im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, eigentlich bin ich bei den Grünen, aber gleich (in ca. 5 Minuten) zeigt Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) einen rupfenden...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich bei den Grünen, aber gleich (in ca. 5 Minuten) zeigt Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) einen rupfenden Graupapagei. Seine Rupferei könnte an der Ernährung liegen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant!
 
Hallo Sabine,

mein Hals ist gerade bei dem Beitrag auch gewachsen.....Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich darauf verzichten können....

Auch wenn der Graue keine organischen Schäden davon getragen hat, möchte ich doch noch anmerken, dass so eine Ernährung GIFT für Vögel ist!!!
 
Leute, Leute, Leute...

Teewurst, Leberwurst, fetten Schinken und alles, was auf dem Tisch ist...das ist natürlich die optimale Ernährung für einen Grauen.8( 8o 0l

Habt ihr den Blick gesehen, als die TÄ die Dame auf einen Partnervogel angesprochen hat ??? So nach dem Motto: "Wie ??? Ich bin doch da, der kommt doch den Tag über mit ins Büro..."
Aber die TÄ hat gut reagiert.
Was mich nur wundert, dass der Vogel scheinbar (Röntgenbild) keinen Leberschaden hat...:?

Leider ist sowas kein Einzelfall und es gibt sehr viele, die ihre Papageien nach diesem "Vorbild" halten...:(

Bleibt uns die Auklärungsarbeit...immer und immer wieder !!!
 
Hallo Olli,

hätte nur noch der Kopfschüttler von der TÄ gefehlt.
Aber habt Ihr die rotverfärbten Federn am Brustbereich gesehen???
 
Ja Julia, die hab´ ich auch gesehen. Ist ja so, dass die roten Federn meist auf einen Leberschaden zurückzuführen sind. Genaueres kann man aber nur durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen.
Allerdings will ich dazu sagen, dass bei meiner Henne auch rote Federn unter den Flügeln sind, aber bei regelmäßigen Blutuntersuchungen wurde nie eine Anormalie der Organe festgestellt. Ist wohl eine Laune der Natur...
 
Hallo!
Danke Julia für den TV Tip!

Ich denke wenn der Bluttest gemacht wird, (hat die TÄ ja vorgeschlagen) wird man auch genau wissen ob mit der Leber alles ok ist!

Habt ihr den Blick gesehen, als die TÄ die Dame auf einen Partnervogel angesprochen hat ??? So nach dem Motto: "Wie ??? Ich bin doch da, der kommt doch den Tag über mit ins Büro..."
:( Hoffentlch wird sie in der Klinik weiterhin auf ein Partnertier für den kleinen Grauen hingewiesen!
Liebe Grüße, Marion
 
zuerst mal einen gruß an sabine...grien..und ihre äffchen

schade das der tip mit dem bericht auf vox so spät kam...hätt ihn auch gern gesehen,
nach euren berichten zu urteilen ist der graue zu bedauern...der arme kerl :traurig:
 
Hi

habe den bericht rein zufällig auch gesehen, die raktion der tä fand ich ok. sicherlich wird sie auch nicht ganz so können wie sie es vielleicht gewollt hätte. weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wenn die reaktion der tä zu heftig ausgefallen währe die sendung des beitrages von der besitzerin untersagt worden währe. warten wir mal heute ab was da noch passiert.
mein bürogeier hat auch ein paar rote federn, wo sie eigendlich nicht hingehöhren. die blutuntersuchung ergab auch keinerlei befund. suche für ihn hahn getestet auch noch einen partner sie sollte so um die 20 - 30 ja sein.
gestern kam noch auf dem wdr eine sendung 20.15 uhr, da ging es um die intelegenz von tieren besonders auch von vögeln. ich glaube da wird jetzt wissenschaftlich einiges korigiert werden müssen, besonders bei rabenvögeln und papas. einer der wissenschaftler äusserte sinngemäss, wenn mann die gehirne vom mensch und vögeln in relation zur körpergrösse bringt diese schon gleichgesetzt werden können.
 
einer der wissenschaftler äusserte sinngemäss, wenn mann die gehirne vom mensch und vögeln in relation zur körpergrösse bringt diese schon gleichgesetzt werden können.

...nur was nutzt es Mensch und Tier, wenn man nichts draus macht?! :D
 
Habe gerade die Wiederholung auf Vox gesehen, der arme Papagei8o . Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht
 
Thema: Rupfender Graupapagei bei VOX

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.499
papugi
papugi
a.dau
Antworten
10
Aufrufe
2.184
Pico
Pico
O
Antworten
8
Aufrufe
5.175
O_sweetbunny_O
O
P
Antworten
10
Aufrufe
1.443
a.dau
a.dau
Zurück
Oben