Gibts das oder träume ich????

Diskutiere Gibts das oder träume ich???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun ist ja gestern gerade der kleine Neno abgeholt worden und ich sagte noch zu meinem Mann, daß wir den Käfig gar nicht wegräumen brauchen...
Oh der ist aber süß, die Oldies sind ja sowas von Zucker. Guck mal hier is der Schako. Seit letzten Freitag hier
 

Anhänge

  • Anette 702.jpg
    Anette 702.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 62
Mensch Anette, der ist aber auch knuffig.

Sag mal ist er auch so dunkel?
Habe bei Buddel nicht schlecht gestaunt.
Sein Gefieder ist soooooo dunkel, fast antrazhit.
 
So, gestern Abend hat sich der Lütte dann doch mal aus seinem Käfig getraut.

Er versucht immer zu fliegen aber mit seinen stümperhaft geschnittenen Flügeln geht das natürlich nicht mehr.
Das macht einen ziemlich traurig.

Heute morgen ruft er schon die ganze Zeit Kuckuck.
Ganz genauso wie ein Kuckuck in der Natur.

Der ist wirklich so ein lieber Kerl.
Er beißt nicht und ist sehr sehr neugierig.
Gestern Abend hat er dann noch unser Schlafzimmer untersucht.

Vermutlich wollte er unter die Decke.:D

Der Süße stürzt sich auf sein Futter als hätte er wochenlang nichts gefressen.

Hoffentlich ist er gesund.
 
na klar wollte er unter die Decke und mir Euch kuscheln, ist halt ein Deckenkuschelmonster:p . Das er nicht fliegen kann, weil er gestutzt ist, macht mich wirklich traurig. Warum verunstalten Menschen immer flugfähige Vögel? Ich wäre froh, wenn meine alle fliegen könnten!!!!
 
Wann hast Du denn einen Termin beim Doc?

Sind die Flügel so doll gestutzt, dass keine Möglichkeit besteht, dass sie vielleicht wieder wachsen?
 
Sandra, Termin Donnerstag, also morgen. 17:00 Uhr

Wieso mußt du auch wieder hin?

Die Federn werden sicher wieder nachwachsen.
Aber das dauert ja mind. wieder 2 Jahre.
 
Nein, ich muss zum Glück nicht hin. Bei uns ist zur Zeit alles im grünen Bereich!
Hoffe, dass das auch erstmal so bleibt.
 
Heute ist der Kleine mal ein bisschen im Garten spazieren gegangen.
Dabei rief er immer
Komm, komm her, na komm.

War zum Schlapplachen.

Auf einem Foto kann man sehr gut erkennen, daß dieser grauenhafte Züchter dem armen Kerl sogar die Schwanzfeder abgesäbelt hat.
 

Anhänge

  • 18.10.06 004.jpg
    18.10.06 004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 57
  • 18.10.06 006.jpg
    18.10.06 006.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 64
  • 18.10.06 009.jpg
    18.10.06 009.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 49
  • 18.10.06 012.jpg
    18.10.06 012.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 66
  • 18.10.06 013.jpg
    18.10.06 013.jpg
    24 KB · Aufrufe: 54
Toll gaaaannnnnnzzzz hübsch der kleine Kerl . Viel spaß mit deinen neuen Grauen will auch einen haben. Bis dann Liebe grüße Moni
 
Huhu Schwesterchen.

Also wenn du auch einen Grauen willst biste aber hier an der falschen Adresse.

1. Es gibt sie nur im Doppelpck.
D.h. 2 Graue.
2. Mußt du Dir einen entsprechend große Voli zulegen.
Wo bitte willste die denn hinstellen bei den Katzen und den Hunden.

Nene, bleib du man bei deinen Miezen und den Wauwis.:D

Ach ja und dann mußt du hier lesen, lesen, lesen.;)
 
oh Regina,

kannste dem Süssen nicht ein Schild umhängen und ihn Richtung Moers schicken, wir sammeln ihn auch unterwegs ein....*versprochen.

Süsse Bilder, wir sind hier grad ganz hin und weg. Ist wirklich toll das der Kleine bei Dir gelandet ist.

Grüssle
Corinna
 
Nene Corinna, ich glaub da bekommst Ärger mit meinem Mann.

Der hat ihn sich gestern einfach geschnappt und zu ihm gesagt:" Na mein Süßer wollen wir mal in den Garten gehen und frische Luft schnappen"?

Da war ich wieder baff.

Heute ist TA angesagt und ich bin schon ziemlich aufgeregt was da so Alles auf uns zukommt.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und er ist doch gesund.

Er bekommt eben schon Volamin um seinen Stoffwechsel ein bisschen anzuregen.
Vielleicht geht es dann mit der Mauser ein bisschen voran und er kann bald wieder fliegen.
 
Jo, der Schako ist auch sehr dunkel im Gegensatz zu den anderen. Vielleicht ist das noch die ältere Generattion. Wünsch euch alles gute beim Doc. Ich find die Oldies sind auch viel lieber, erziehen wir vielleicht die Geier antiautoritär ?:idee: :D
 
Der hat ihn sich gestern einfach geschnappt und zu ihm gesagt:" Na mein Süßer wollen wir mal in den Garten gehen und frische Luft schnappen"?
.

ganz schön mutig von Deinem Mann8o
Stelle mir gerade bildlich vor, was passiert wäre, wenn der Kleene das Weite gesucht hätte. Reginsche, ist Dein Mann so sportlich:zwinker:

Schöne Fotos, bitte mehr davon :dance:
 
Er kann ja nicht weg.
Da dieser Sch.....Züchter, wo er auch eine Zeit gesessen hat ihm einfach alle Schungfedern abgefiedelt hat. Sogar die Schwanzfedern hat er ihm abgehackt.

Ne mutig ist mein Mann nicht nur dieses liebe Wesen beißt niemanden. Er ist einfach nur lieb.
 
hallö le Schwesterlein

:D ;) War doch nur ein Scherz von mir , hätte gar keine Zeit mich um die Vögelchen zu kümmern.:D :idee: aber ich wünsche dir trotzdem viel viel Spaß ..
 
Thema: Gibts das oder träume ich????
Zurück
Oben