IMAVEROL in kleiner Menge?

Diskutiere IMAVEROL in kleiner Menge? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Leute, ich habe ein Paar Graue. Der Mann hat seit einiger Zeit mit Aspergillose zu kämpfen. Nach einer Runde inhalieren ist das Imaverol...
L

Lolipop

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich habe ein Paar Graue. Der Mann hat seit einiger Zeit mit Aspergillose zu kämpfen. Nach einer Runde inhalieren ist das Imaverol vom Tierarzt alle. Da ich zu dem vogelkundigen Arzt weit gefahren bin und da nicht wieder hindüsen möchte, habe ich in der Apotheke nachgefragt. Man kann es ohne irgendwelche Probleme erwerben. Allerdings nur in der 100ml Packung zu 28 Euro. Keine Ahnung, wie lange es sich überhaupt hält, aber sicher würde es ewig dauern, bis man es verbraucht hat.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass sich ja mehrere Leute eine Packung teilen könnten... Evt hat auch jemand was zu Hause und hat Angst, er kann es gar nicht aufbrauchen....

Falls es etwas problematisch sein sollte, sich über das Thema öffentlich auszutauschen , bitte ich um eine Private Nachricht.

Ciao
 
Hallo Lolipop;

ich hol das Imaverol immer bei einem ganz normalen TA.
Das Medikament wird ja auch bei anderen Tieren eingesetzt und so hat es eigentlich jeder TA auch da und kann die gewünschte Menge abfüllen.:zustimm:
 
Jepp die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mein Imaverol von dem TA der mein Pferd behandelt. Er hat mir etwas in eine Spritze gefüllt und gut.
LG Bianca
 
O.K. vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt grade bei einem x-beliebigen Tierarzt hier in der Nähe angerufen und der hat gemeint, ich könne mir was abholen. Ging also gaz einfach!

Ciao
 
Letzte Ergänzung zu dem Thema: Der Tierarzt verlangte pro ml 40 Cent. Kaufe ich mir die Flasche in der Apotheke, kostet mir ein ml 28 Cent...
Allerdings steht das Teil dann sicher ewig rum, bis es aufgebraucht ist.
Na ja, wollte ich nur mal so zwecks der Info anmerken. Wer einen häufigeren Einsatz hat, für den lohnt sich doch sicher eher die Apotheke!
 
Dosierung??

Hi Leute,
ich lese immer wieder was von Inhalieren mit Imavrol, aber keiner sagt etwas von der Dosierung bzw. der Verdünnung des Mittels. Kann mir Irgendeiner mal verraten, wie es angewendet wird???

Herzliche Grüße von Charly und Pepe

Hallo Leute,

ich habe ein Paar Graue. Der Mann hat seit einiger Zeit mit Aspergillose zu kämpfen. Nach einer Runde inhalieren ist das Imaverol vom Tierarzt alle. Da ich zu dem vogelkundigen Arzt weit gefahren bin und da nicht wieder hindüsen möchte, habe ich in der Apotheke nachgefragt. Man kann es ohne irgendwelche Probleme erwerben. Allerdings nur in der 100ml Packung zu 28 Euro. Keine Ahnung, wie lange es sich überhaupt hält, aber sicher würde es ewig dauern, bis man es verbraucht hat.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass sich ja mehrere Leute eine Packung teilen könnten... Evt hat auch jemand was zu Hause und hat Angst, er kann es gar nicht aufbrauchen....

Falls es etwas problematisch sein sollte, sich über das Thema öffentlich auszutauschen , bitte ich um eine Private Nachricht.

Ciao
 
Dosierung

Hallo Charlie,

lt. Ta Dr. Kostka 1 ml F10 und 1 ml Imaverol in 100 ml Flasche mit Wasser auffüllen und 2 mal täglich je 20min inhalieren.

Ich hoffe das hilft

Viele Grüße

Pepper:prima:
 
1ml Imaverol auf 50ml Wasser........und reicht dann bei 5ml pro Inhalation für 10 Anwendungen. Diese Mischung kann dann auch überr die tage bis es aufgebraucht ist im Kühlschrank (gut verschlossen) aufbewahrt werden.
 
Thema: IMAVEROL in kleiner Menge?

Ähnliche Themen

Anabela
Antworten
12
Aufrufe
5.136
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Alfred Klein
Alfred Klein
Emma2006
Antworten
2
Aufrufe
4.771
Emma2006
Emma2006
Benny-Lucca
Antworten
18
Aufrufe
17.686
Benny-Lucca
Benny-Lucca
Zurück
Oben