brauche ganz dringend Hilfe!

Diskutiere brauche ganz dringend Hilfe! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, seit ungefähr drei Tagen halt sich Pünktchen nur noch in der Küche auf einem der Schränke auf. Weil mich das etwas beunruhigt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Amazon von Lantermann Nymphensittiche. Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht

HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nymphensittiche lieben es , sich zu vermehren...das stimmt !
Aber wenn Du dir hier die Freds zu Problembruten durchliest , wirst Du merken , daß es eben nicht immer von ganz allein geht.... so ganz ohne Wissen und Vorbereitung sollte man die Verantwortung für neues Leben eben nicht übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber im Internet - gerade z.B. bei Wikipedia - steht so viel ungeprüfter Müll teilweise. Da kann sich jeder verewigen und behaupten, er habe das Rad neu erfunden.
 
moni da hast du natürlich recht......aber es gibt auch genug nützliche dinge die man findet.....aber man sollte auch diese möglichkeit nutzen.....vor allem in anbetracht der jetzigen situation.....
 
Hallo Moni,

aber wenigstens würde er sich die Mühe machen.

Dann kann er doch immernoch hier Fragen was besser ist oder was Stimmt.
Aber so bringt das doch nix, da er ja überhaupt nix weiß.

Wenigstens erst mal Wissen aneigenen und dann entscheiden und gezielt Fragen.

Gruß
Simona
 
Ja, aber im Internet - gerade z.B. bei Wikipedia - steht so viel ungeprüfter Müll teilweise. Da kann sich jeder verewigen und behaupten, er habe das Rad neu erfunden.

Nein, Moni, da gibt es auch Diskussionen, die oft auf einem nicht gerade sehr niedrigen Niveau stattfinden.

Ungeprüfter Müll steht hier auch und wird erfreulicherweise zumeist diskutiert.
 
eben es gibt gerade im netz sehr gute und informative seiten.....nicht alles ist gut......aber viel kann man sich dort aneignen und man die infos schneller zur hand.....
daher kann ich es nicht verstehen das frank immer noch so wenig weiß

es irritiert mich ein wenig vor allem wenn man an die kükis denkt
 
@ Moni

Dort auch, und man kann sogar international vergleichen, wenn man einige Fremdsprachen beherrscht.

Hier wird manchmal auch Müll einfach hinzugefügt, der sich jeglicher wissenschaftler Grundlage entzieht.
 
Hallo Karin,

bis jetzt habe ich dadrüber noch nichts gefunden. Ich bin aber auch erst auf Seite 14. Und es gibt bis jetzt über 100 Seiten. Das dauert mindestes noch eine Woche, wenn nicht noch mehr.

Ich weiss nicht welches Buch Du gerade liest, doch wenn man Dir ein Stichwort vor die Füsse wirft, wie z.B. Eifutter, dann brauchst Du nicht mal ein Buch, sondern einfach nur die Suchfunktion in z.B. diesem Forum. Die Lektüre die sich Dir dann auftut, sollte abendfüllend sein ....

Du musst allerdings dann schon nach den richtigen Begriffen suchen, denn Eifutter z.B. ist nun mal Eifutter und nicht Eiweissfutter :~
 
...und auch Fachbücher haben in der Regel ein Stichwortregister... Sorry, aber das ist doch alles... (ich reiss mich mal zusammen) sehr merkwürdig!
 
Hallo,

wenn ich im Jahr meiner Anmeldung im Jahr 02 36 war, wie alt bin ich dann jetzt?
Und jetzt für alle anderen. Natürlich hätte ich bei Google nachsehen können, aber dazu muß man Suchbegriffe eingeben. Leider weiß ich nicht immer welchen Begriff ich eingeben muß.Beispiel:Aussehen eines befruchteten Nymphensitticheies, oder Zeit zwischen Beginn der Brut und schlüpfen Oder kann ich das auch so eingeben?
Außerdem denke ich das ich hier bessere Ratschläge bekomme.Zusätzlich bit ich erst auf Seite 50.Und es gibt hier im Nymphenforum über 100 Seiten.Und wenn ich mir keine Gedanken um meine Federbällchen, insbesondere über das brütende Paar, die Eier und die daraus schlüpfenden Küken(?) hätte ich dieses Thema bestimmt nicht eröffnet.
Es wundert mich das das immernoch keiner erkannt hat.:nene: Und daher nochmal für Alle. Mir ist nicht egal was aus den Eiern noch aus den Küken oder den Eltern wird. Alle drei Sachen sind mir sehr wichtig!!! Deshalb habe ich eben eine mail mit Fragen bezüglich des Themas an einen vogelkundigen Tierarzt geschickt.
Sobald ich eine Antwort habe gebe ich euch bescheid.Vielleicht ist es mir gelungen euch zu zeigen das eure Vorfürfe nicht gerechtfertigt sind.




Grüße, Frank:+klugsche
 
Sorry, Frank M,

ein wenig Phantasie muß man schon aufbringen, und wenn man neugierig genug ist, dann klappt das auch. :(

Natürlich hätte ich bei Google nachsehen können, aber dazu muß man Suchbegriffe eingeben. Leider weiß ich nicht immer welchen Begriff ich eingeben muß.Beispiel:Aussehen eines befruchteten Nymphensitticheies, ...
Also mit den Suchbegriffen "ei befruchtet kontrolle nymphensittich" kommst Du schon mal gut hin, und wenn Du daran denkst, daß hier evtl. mal jemand etwas von einer Lampe geschrieben hat, dann hast Du eine Auswahl von vier deutschsprachigen Seiten. Eine dieser Seiten wurde hier schon des öfteren genannt. Wenn Du dort auch nur einmal drübergeschaut hättest, dann hättest Du viel von dem gewußt, was Du hier mühsam erfragen willst.

Inzwischen brauchst Du die eier Deiner Nymphen nicht mehr zu schieren, die Küken werden ja eh bald schlüpfen.

...oder Zeit zwischen Beginn der Brut und schlüpfen Oder kann ich das auch so eingeben?
Ein wenig Überlegung hätte Dich vielleicht auf den Gedanken gebracht, daß die Zeit von Anfang bis zum Ende, oder vom Beginn bis zum Schlupf irgendwie mit "Dauer" umschrieben werden könnte, oder?
Da es sich hier um die Brut handelt hätte es vielleicht "Brutdauer" heißen können. Na? Was macht man dann?
Man geht zum Herrn google und fragt ihn was er dazu weiß. Da diese Suche sicherlich noch ein paar tausend Treffer gebracht hätte, kann man dann als nächstes Suchwort die Vogelart für die man sich interessiert eingeben, ich probiere es mit Nymphensittich und siehe da, es sind 182 deutsche Treffer und ich brauche die Seiten nicht ainmal aufzurufen denn ich sehe bereits auf der Ergebnisseite, die Angabe von 18-21 Tagen.

Es ist nicht damit getan hier zu lamentieren und zu jammern, Du mußt Dir die Infos aktiv beschaffen. Wir - das Forum - haben Dir gegenüber keine Bringschuld.
Du hast den Vögelchen gegenüber, die da evtl. schlüpfen werden eine gottverdammte Holschuld bezüglich Deines Wissens um die Aufzucht und Pflege der armen Würmchen.

Hast Du Dir inzwischen Eifutter besorgt?

Es wurde Dir hier dringendst dazu geraten, damit die Eltern sich bereits vor dem Schlupf daran gewöhnen! Besser wäre es natürlich gewesen das Futter vor dem Zuchtbeginn anzubieten. Dann hätten sich die Elterntiere daran gewöhnen können und wären zudem möglichst gut auf die bevorstehenden Strapazen vorbereitet gewesen. Zudem hätten sie, nach erfolgreicher Brut, die Jungen optimal füttern können. Nun, bei Dir war das ja jetzt etwas anderes und wir anderen haben - vor lauter Gejammere über die "unmöglichen" Brutbedingungen - darauf vergessen. Umso mehr hoffe ich, daß Du jetzt gespurtet bist um das Futter zu kaufen! :+schimpf

Mir ist nicht egal was aus den Eiern noch aus den Küken oder den Eltern wird. Alle drei Sachen sind mir sehr wichtig!!!
Dann solltest Du endlich aktiv werden und nicht nur herumfragen! Du mußt Dir noch viel Wissen erarbeiten, und ich hoffe, daß Du das in den nächsten Tagen schaffst.
Natürlich sollten die Eltern die Aufzucht der Jungen alleine schaffen, aber Du mußt sie mit den besten Bedingungen dabei unterstützen.
Sie sind in Deiner Obhut, und Du alleine trägst die Verantwortung!

Ich glaube aber, daß Du das inzwischen weißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.Beispiel:Aussehen eines befruchteten Nymphensitticheies, oder Zeit zwischen Beginn der Brut und schlüpfen Oder kann ich das auch so eingeben?

Sprich du hast es noch nicht mal versucht, was dabei raus kommen würde....?!


Ich hab dir doch folgenden Link empfohlen, bzw. diese Seite.... wieso um Gottes willen machst du so ein Drama daraus? Setz dich auf deinen Hintern und lies dir die Seiten durch....

Du meintest mit S. 14. nicht dein Buch, oder???

Du liest nicht im Ernst alle Nymphenseiten in diesem FORUM durch... :nene: Ich glaubs ja nich....


Zum Thema Schlagwörter:Zeit zwischen Beginn der Brut und schlüpfen = Brutzeit, wurde dir aber schon x-male gesagt!

Aussehen eines befruchteten Nymphensitticheies = Befruchtetes Ei, Eibefruchtung, http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62531&highlight=befruchtetes :zwinker: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommen jetzt eigentlich die Küken? Hab verschiedene Sachen gelesen und jetzt weiß ich es nicht genau. Sehr wichtig wäre jetzt, wie auch schon gesagt, Aufzuchtfutter zu besorgen. Das gibt es z. B. in Zoogeschäften oder im Garten-Center usw. Aufzuchtfutter gibt es fertig zu kaufen, also lieber nichts selbst zusammen mischen! Und wenn Du das regelmäßig anbietest, es alle paar Stunden auswechselst und frisch hinstellst und auch dafür sorgst, dass sie in der Früh wenn es hell wird, gleich was finden, dann kann erst mal nichts passieren! Du mußt sie jetzt daran gewöhnen, sonst füttern sie es nicht den JUngvögeln und was anderes vertragen die Kleinen noch nicht!

Ich habe schon sehr viele Zufalls-Bruten erlebt, wo die Leute kaum was wußten. Die Vögelchen haben alles allein gemacht. Aber ein gutes Aufzuchtfutter war da. Das ist wichtig. Und dass es regelmäßig erneuert wird, bzw. die Vögel immer frisches zur Verfügung haben.

Wie viele Eier sind es denn nun? Sie sind ja mittlerweile auf 2 geschrumpft?
 
Wann kommen jetzt eigentlich die Küken? Hab verschiedene Sachen gelesen und jetzt weiß ich es nicht genau. Sehr wichtig wäre jetzt, wie auch schon gesagt, Aufzuchtfutter zu besorgen. Das gibt es z. B. in Zoogeschäften oder im Garten-Center usw. Aufzuchtfutter gibt es fertig zu kaufen, also lieber nichts selbst zusammen mischen! Und wenn Du das regelmäßig anbietest, es alle paar Stunden auswechselst und frisch hinstellst und auch dafür sorgst, dass sie in der Früh wenn es hell wird, gleich was finden, dann kann erst mal nichts passieren! Du mußt sie jetzt daran gewöhnen, sonst füttern sie es nicht den JUngvögeln und was anderes vertragen die Kleinen noch nicht!

Ich habe schon sehr viele Zufalls-Bruten erlebt, wo die Leute kaum was wußten. Die Vögelchen haben alles allein gemacht. Aber ein gutes Aufzuchtfutter war da. Das ist wichtig. Und dass es regelmäßig erneuert wird, bzw. die Vögel immer frisches zur Verfügung haben.

Wie viele Eier sind es denn nun? Sie sind ja mittlerweile auf 2 geschrumpft?


Hallo,

die Küken müssten, Ende dieser Woche schlüpfen, wenn Franks Angaben stimmen!
Das du schon viele "Zufalls-Bruten" erlebt hast, stimmt mich persönlich ein wenig sehr traurig, ... ich nehme an diese Bruten fanden allesamt ohne eine ZG statt....
hmm, und meine ATA frägt dann wieder woher denn die unberingten Vögel stammen. 8(


Ei-/Aufzuchtfutter ist wichtig, da magst du recht haben, aber das alleine zieht die Küken nicht groß!!
Allein an der Unerfahrenheit der Elterntiere kann das "Projekt" scheitern und die Küken sterben. (ich hoffe Frank macht dann ERST seine ZG, bevor er neue Eier zulässt!!)

@Frank, ZG schon beantragt?!?!;)
 
Vielleicht haben die Küken ja auch geahnt das es so besser wäre....
und das Thema beedet werden kann........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche ganz dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben