Der Weillvirus

Diskutiere Der Weillvirus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Neues von mir und den Rackern. So meine beiben Herren haben Gesellschaft zwei Jungvögeln (wahscheinlich Herren) bekommen und eine großen Käfig...
N

nachtnebel

Guest
Neues von mir und den Rackern.
So meine beiben Herren haben Gesellschaft zwei Jungvögeln (wahscheinlich Herren) bekommen und eine großen Käfig dazu.
Seitdem ersten beklotzen herschte große Begeisterung:+party:. Schon in der ersten Stunde wurde gekrault.8o Staun, ich wusste nicht das Volo das kann:p.
Die Paare haben sich auch ganz passten nach den Farben orientiert. Volo (blau) ist mich Pino (Blauschecke):trost: zusammen und Grüni (grün) mit Tütü (gelb):trost: .Genau wie ich es wollte. Können wohl Gedanken lesen.:D Aber wehe es wird fremd gekuschelt.:+schimpf
Tütü ist ein Überkopfler, dem macht nur das spielen überkopf erst richtig Spass und Pino pflückt meine Hebstdeko (Naturmaterialien) nach Herzenslust auseinander und schmeist mit Frischfutter um sich.

Noch mal an euch !!
Schön das ich das tolle Forum hier gefunden habe:zustimm:. Mache jetzt viel mehr selbst so wie Spielzeug,Kekse und so.
Mich hat es voll und ganz erwischt der Wellivirus.
Ich schnitze sogar Spielzeug. Mein Freund denkt auch schon das ich verrückt geworden bin.
Jetzt ist hier wieder richtig leben in der Bude.
 
thread mal wieder neu belebend !!

was ist eigentlich ein "wellivirus" ?:?

vielleicht beginnt das so ?::+klugsche
ich habe vor fast 3 monaten meinen rudi gekauft
und ihm ein schönes heim gegeben.
dann hab ich mir gedacht das der doch bestimmt nicht gern allein ist
und sich über einen kumpel freuen würde.
also habe ich vor 3 wochen seinen kumpel gekauft,
jetzt haben beide ein schönes heim und sind zusammen.:bier:
vorgestern brauchte ich buchenholzgranulat und machte mich auf den weg ins vogelgeschäft:trippel:
granulat gekauft und zum gehen umgedreht
und da sah ich IHN......
ein gaaanz süßer, hübscher, blau-grün-gelber- wellihahn
der mich auch schon beäugte und sich sekundenschnell,
gaaanz sanft in mein herz geschlichen hat.
jetzt denk ich immer nur an IHN
und an -soll ich oder soll ich nicht-
die arbeitsabläufe beim saubermachen bleiben gleich....
und der sieht so süüüß aus.....
der würde sich freut bestimmt wohlfühlen.....
was würden die beiden federbällchen zum neuzugang sagen....
kann das mit drei hähnen gutgehen .....

ach, ich glaube es wird der wellivirus sein,
der mich gepackt hat.
denn vor einigen tagen habe ich noch von
"definitiv nur 2 wellis" geschrieben :jaaa:
und nun bin ich verliebt in ein gelb grün-blaues federbällchen:huh:
 

Anhänge

  • leseratten.jpg
    leseratten.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
thread mal wieder neu belebend !!

was ist eigentlich ein "wellivirus" ?:?

vielleicht beginnt das so ?::+klugsche
ich habe vor fast 3 monaten meinen rudi gekauft
und ihm ein schönes heim gegeben.
dann hab ich mir gedacht das der doch bestimmt nicht gern allein ist
und sich über einen kumpel freuen würde.
also habe ich vor 3 wochen seinen kumpel gekauft,
jetzt haben beide ein schönes heim und sind zusammen.:bier:
vorgestern brauchte ich buchenholzgranulat und machte mich auf den weg ins vogelgeschäft:trippel:
granulat gekauft und zum gehen umgedreht
und da sah ich IHN......
ein gaaanz süßer, hübscher, blau-grün-gelber- wellihahn
der mich auch schon beäugte und sich sekundenschnell,
gaaanz sanft in mein herz geschlichen hat.
jetzt denk ich immer nur an IHN
und an -soll ich oder soll ich nicht-
die arbeitsabläufe beim saubermachen bleiben gleich....
und der sieht so süüüß aus.....
der würde sich freut bestimmt wohlfühlen.....
was würden die beiden federbällchen zum neuzugang sagen....
kann das mit drei hähnen gutgehen .....

ach, ich glaube es wird der wellivirus sein,
der mich gepackt hat.
denn vor einigen tagen habe ich noch von
"definitiv nur 2 wellis" geschrieben :jaaa:
und nun bin ich verliebt in ein gelb grün-blaues federbällchen:huh:

*lach* Jaaaaa :jaaa:, das ist er der Wellivirus. Vor allem kannst du davon ausgehen, dass dann noch in nächster Zeit Welli Nr. 4 bei dir einziehen wird, weil Welli Nr. 3 doch sooooo allein ist und auch jemanden zum schmusen und kraulen benötigt. :zwinker::D

edit.: Ich war mal wieder zu langsam.
 
naja,
eigentlich hatte ich den "neuen" für rudis kumpel gedacht,
der jetzt 3 wochen bei uns ist.
es hat sich nämlich herausgestellt das rudi lieber allein seinen tag verbringen würde.
das kann er jetzt aber nicht weil der kleine immer hinterherkrabbelt
und ihn einfach nicht in ruhe läßt.
würde ich noch einen dazuholen dann hätte der kleine ja einen spielgefährten und
mein rudi seine ersehnte ruhe :-)

ich suche übrigens für den blauen immer noch einen namen.
leider hat sich noch nix passendes gefunden
 
Naja, der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Was machst du denn, wenn Rudi jetzt auf einmal den "neuen" ganz toll findet? Dann bleibt dir auch nichts anderes übrig, als Welli Nr. 4 anzuschaffen. Die Pieper machen das meistens doch ganz anders als man denkt. Nur weil der Rudi jetzt "diesen" Kumpel nicht so toll findet, muss das ja nicht heißen, dass er gern allein ist.

Es kann natürlich auch so kommen, wie du es dir wünscht. Aber sicher ist das nicht. :D
 
hehe....der Virus ist wieder ausgebrochen :D

Welcher Farbe hat dein Rudi?

Hier hab ich festgestellt das manche wellis sehr wohl nach Farben gehen ;)
ich hab hier nur ein Paar was sich anders entschieden hat.
Toby Blau mit Sissi Grau/Grün .
Alle anderen haben sich ein Partner ausgesucht mit gleicher Farbrichtung.
 
Hier hab ich festgestellt das manche wellis sehr wohl nach Farben gehen ;)
ich hab hier nur ein Paar was sich anders entschieden hat.
Toby Blau mit Sissi Grau/Grün .
Alle anderen haben sich ein Partner ausgesucht mit gleicher Farbrichtung.

Ja, das konnten wir hier auch feststellen. Unser Pitrie, vorher total verliebt in Milky, hat sich, nachdem wir einen Welli in den gleichen Farben bekommen haben, sofort von Milky abgewandt und ist jetzt mit Bibo zusammen. Wir hatten vorher noch gesagt, die beiden würden ja super zusammenpassen und so ist es dann auch gekommen.
 
ohje,
dat kann ja heiter werden:D
farbenlehre der wellis :-)
also
rudi ist ein australischer schecke
und sein kumpel ist
ein blau-opaliner sittich.
da hab ich vielleicht was falsch gemacht und die beiden werden sich wegen
der federfarbe niemals leiden können :achja:
wat bin ich doch für ein dussel !
und wat mach ich nu ????

dann müsste ja eigentlich der nächste vogi halb blau und halb weiß sein :-))))
dann wären meine beiden aus dem schneider und alle hätten sich ganz doll lieb
 

Anhänge

  • hirse schmeckt gut.jpg
    hirse schmeckt gut.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, so dramatisch ist das auch nicht. Grundsätzlich ist es nicht so, dass Wellis nur nach der Farbe gehen. Wir haben auch nicht vom jedem Farbschlag 2 Vögel. :D Alle anderen Vögel bei uns haben auch ihre Partner, obwohl nicht die gleiche Farbe.

Es ist nur eben so, man kann es drehen und wenden wie man will, bei 3 ist immer einer über. :zwinker:
 
solch 2 süßen hab ich auch daheim un die sind ein herz un eine seele.ist einer nicht im käfig un das türchen zu wird sofort nach dem anderen gerufen damit er zumindest auf den käfig kommt un wenn das türchen dann gleich aufgeht wetzt er rein

heir mal ein bild wie gut solche 2 gut mit einander auskommen können
 

Anhänge

  • DSCN0780.jpg
    DSCN0780.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 48
huhu inja,
Bist du sicher das Rudi ne ER ist?
so gut kann ich die wachshaut nicht erkennen, aber bei ein AS musste die Wachshaut Blau sein.
Ist er vielleicht ein RS?
 
tach scotty, was ist denn ein RS????
mal gaaanz blöd nachgefragt
im vogelladen hat sie gesagt das ist ein australischer schecke
 
resesive schecke....
dat hab ich noch nie gehört
 
Thema: Der Weillvirus
Zurück
Oben