Buddel war beim Arzt

Diskutiere Buddel war beim Arzt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So nun ist auch dieser stressige Teil hinter uns. Buddel kam aus seiner Box geklettert und erst mal ab auf den Arm vom Doc. Der war ganz...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
So nun ist auch dieser stressige Teil hinter uns.

Buddel kam aus seiner Box geklettert und erst mal ab auf den Arm vom Doc.

Der war ganz entzückt, auch mal wieder einen so lieben braven Vogel zu untersuchen.

Es kam ne ganze Menge bei den Untersuchungen raus.

Auf dem rechten Auge ist Buddel blind. Das Auge ist getübt und es ist sogar die Pupille verletzt.

An seinem Füßchen muß irgendwann mal die hintere Sehne gerissen sein.

Vermutlich hat Buddel mal einen Unfall gehabt.
Es ist aber leider nicht zu heilen. Das einzige was wir machen können ist eine gezielte Krankengymnastik.
Damit er sich besser auf seinem Ast halten kann sollen wir eine dicke Mullbinde straff um den Ast wickeln.
Hab ich auch schon erledigt.
Er wurde ein bisschen geärgert indem er ein paar Federn lassen mußte. Die sind auch schon in der Post.

Sein Gefieder ist ja sehr sehr dunkel und der Doc und ich tippen auf einen Hahn.
Sein Gewicht liegt leider nur bei 392g

Und nun zum Röntgenbild:
Buddel ist 31 Jahre alt aber das Röntgenbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Lungen komplett frei
Niere nicht vergrößert
Leber nicht vergrößert
Magen nicht vergrößert
Keine Verkalkung
Keine Rachitis.

Dieser kleine Kerl hat so ein großes Glück gehabt.
Er ist völlig gesund.

Kann es gar nicht fassen.
Jetzt kann er hier von mir aus 100 Jahr alt werden.:D
 
Huhu Regina,

sowas ließt man doch gern :D !

Ich freu mich total, dass Buddel trotz seines Alters noch so fit ist :zustimm:.

Damit er sich besser auf seinem Ast halten kann sollen wir eine dicke Mullbinde straff um den Ast wickeln.
Für unseren behindeten Welli Piwi haben sich zum Sitzen auch stramm gespannt Seile bewährt. Darauf kann er sich auch besser halten, wie auf einer normalen Sitzstange.
Auch auf seinem Sitzbrettchen hockt er gern, weil er dort wohl auch mal das gesunde Beinchen entlasten kann.
 
Ja Manuela, Sitzbrettchen hat er auch aber da geht er noch nicht so richtig drauf.
Er kennt das ja auch nicht.
Bisher mußte er sich immer irgendwie auf den Stangen halten.

Er fällt auch sehr oft runter und sagt dann immer Ohhhhhhh

Muß dann immer lachen aber er tut mir dann immer so leid.

Wer werden noch gezielt Krankengymnastik machen um das Füßchen vielleicht wieder ein bisschen zu mobilisieren.
 
Unser Piwi hat auch ein wenig gebraucht, bis er auf Brettchen gegangen ist.
Aber seit er mal gemerkt hat, wie angenehm doch so ein Brettchen sein kann, benutzt er es recht häufig ;) .

Buddels wird das sicher auch noch rausbekommen :zwinker:.
 
Reginschen, das Sitzbrettchen sollte möglichst weit oben sein. Meistens schlafen die Geiger doch an der höchsten Stelle. Wo hast du es denn jetzt?
 
Das Sitzbrettchen ist ganz oben.

Ich hatte ja auch gedacht, daß er es als Schlafplatz nutzt aber das will er wohl noch nicht.

Eben gerade liegt er bei meinem Mann auf dem Bauch und läßt sich kraulen und bekuscheln.:)
 
super, freu mich ganz doll für Buddel und natürlich auch für Euch:dance:
 
na dann mal herzlichen glückwunsch das der kleine kerl keine ernsthaften erkrankungen hat....

aber so wie ich das lese hat er sich ja heftigst in deinen männer verliebt....:D
wird er wohl euer neuer mitbewohner auf zeit??????.......schälmichgrinselt
 
Thema: Buddel war beim Arzt

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
9
Aufrufe
1.191
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
L
Antworten
5
Aufrufe
830
lexi079
L
Evy
Antworten
4
Aufrufe
363
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.575
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben