juhuuuuuu..wisky und der kleine sind zu mir gekommen ;-D

Diskutiere juhuuuuuu..wisky und der kleine sind zu mir gekommen ;-D im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - juhuuuuuu....:dance: endlich.....ich habe eben auf dem sofa gelegen und fehrn geschaut als wisky anflug auf mich startete drei male hat er sich...
C

Cologne_weib

Guest
juhuuuuuu....:dance: endlich.....ich habe eben auf dem sofa gelegen und fehrn geschaut als wisky anflug auf mich startete drei male hat er sich nicht getraut zu landen, als er beim 4 mal auf meinem beinen gelandet ist....hab ihm dann was kolbenhirse gegeben und ihn gelobt als mein kleiner auch anflug auf mich startete :D :freude: nur das wisky komischerweise ein paar mal in meinem gesicht landen wollte :~ :p ...und er wurde sogar von einer auf die andere minute mutiger, als die zwei nämlich auf mir gesessen haben habe ich nach meinem handy gegriffen um mal ein foto zu machen, als wisky auf einmal auf meine hand geflogen ist womit ich gerad das handy in der hand hatte :D :zwinker: echt witzig und seit eben landen die zwei jetzt auch auf unserem essens tisch;) ..habe da so ein kunstblumenstraß wo sie sich gut drauf setzen können....bin echt stolz auf die zwei :D :dance: ...naja wollte nur mal hier rein schreiben das es sich auf jedenfall lohn gedult zu haben auch wenn es manchmal so aussieht als ob sie nix mit einem zutun haben wollen..das was man dann zu sehen/spüren bekommen wenn sie von selbst zu einem kommen ist echt super.....
 
Freut mich das deine Kleinen zu dir gekommen sind! Ich finde auch das Geduld sehr wichtig ist. Meine Kleinen fliegen mich noch nicht direkt an, sie habens schon öfter vorgehabt sind aber dann kurz vor meiner Hand wieder weggeflogen :~ . Nur einmal kam einer auf die hand ohne das ich was leckeres in der Hand hielt. Ich hoffe auch das meine Kleinen bald so auf mich zukommen. :D
 
ja das hatte wisky ja eben auch oft gemacht kurz vorher abgedreht, aber ich hab ihn so ,,weiter genervt" das er es immer wieder gemacht hat...:D..und was ich eben noch festegestellt habe, wenn du sie mal beim quatschen aufnimmst und es dann abspielst reagieren sie auch darauf und versuchen zu gucken wo es her kommt...:zustimm: :zwinker: ...
 
joa ist bestimmt ne gute idee...also bei mir wirkts..ich hab so ein kleines samsung handy, und wenn ich das aufmache kommt so ein komisches geräusch, und weil ich eben die ganze zeit den zwei ihr gequatsche abgespielt hatte ist wisky jetzt regelrecht vernahrt in mein handy gerad erst hab ich das aufgemacht da kam wisky sofort wieder zu mir, :D auch wenn es sich echt unglaubwürdig anhört aber es ist der wahnsinn hätte nie gedacht das die zwei sich von heut auf morgen soooo ändern...werde am wochenende auch mal ein video ins internet setzten wo man das sieht :zwinker: werd den link dann hier rein setzten :D :zustimm:
 
juhuuuuuu....:dance: endlich.....ich habe eben auf dem sofa gelegen und fehrn geschaut als wisky anflug auf mich startete drei male hat er sich nicht getraut zu landen, als er beim 4 mal auf meinem beinen gelandet ist....
Siehste, geht doch! :beifall:

PS:
und seit eben landen die zwei jetzt auch auf unserem essens tisch;) ..habe da so ein kunstblumenstraß wo sie sich gut drauf setzen können....
Pass nur auf, dass sie nicht aus versehen mal was von eurem Essen naschen! Und bei den Kunstblumen darauf achten, dass sie die nicht anfressen (Kunsstoff & Draht) Stell' ihnen lieber einen Mini-Vogelbaum dahin. :)
 
hehe ja muß ich mal gucken wie ich das jetzt am besten mache....naja wenn sie zu mir an den pc kommen würd ich mich auch freun,mal schaun wann das kommt :D ...naja und wie sollte es auch anders sein, ich wollte gestern meinem freund unsere ,,tricks" präsantieren , und siehe da wisky hat mich völig ignoriert :~ :D naja nehme ich ihm nicht übel, mein freund hat ja auch nicht so viel mit den zwein zutun wie ich...
 
hehe.... meine beiden kommen inzwischen auch zu mir, aber meißt nur wenn ich was leckres für sie dabei hab ;)
auf jeden fall sind sie nicht mehr so scheu, aber wenn noch jemand anders dabei ist geht gar nichts ;) verarschen mich die zwei ... naja, ist nicht so schlimm...
freut mich, dass das bei deinen beiden so flott ging jetzt.... :zustimm:
 
@ Cologne-weib

Und wie lange hast du deine Wellis schon?

Ich hatte bisher nur einen zahmen Welli - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn damals auch alleine hielt :s . Aber es ist schon ein irres Gefühl diese kleinen Füßchen über sich trippeln zu spüren :zustimm: und sich vorzustellen wie viel Vertrauen und Mut das dem Piepmatz abverlangt.

Mein erster Welli war immer und überall mit dabei. Er flog meiner Mutter beim Frisieren auf die Hände, kletterte damals bei meinem Papa und meinem Freund im Bart rum und war trotz Alleinhaltung super gut drauf, weil ich mich sehr viel mit ihm abgegeben habe. Trotzdem würde ich natürlich nie mehr einen Welli alleine halten.

Fine haben wir seit Anfang Januar 06 und Linus ist seit Anfang April 06 bei uns, weil Fines Partner so schnell verstarb. Fine und Linus fressen uns zwar die Kolbenhirse aus der Hand - aber nur dann, wenn sie nicht die Hand berühren müssen (wobei Linus hin und wieder auch mal am Finger knabbert). Linus ist der Mutigere von beiden und er traut es sich immer wieder mal vom Käfigdach aus an unseren Haaren zu knabbern, oder er zwickt meine Tochter ordentlich in die Nase :p .... er kann aber auch ganz zart an der Nase knabbern :D .... wir freuen uns auch über diese "Annäherungen" :o

Wünsche dir noch viele weitere Zähmungserfolge mit deinen Federbällchen ....
 
also ich habe meine wellis beide noch garnicht sooooo lange wann genau weiß ich garnicht so, kann man aber im verlauf meiner einträge hier im forum lesen, :zwinker: jedenfalls wurde mir schon öfter gesagt das es eher ungewöhnlich ist das wellis sooo schnell vertrauen zu einem haben, also ich finds auch echt super wenn die zwei bei mir sind, :zustimm: :D ... hier schaut euch mal das video an:zwinker: wisky kann schon einen trick:D

http://www.myvideo.de/watch/231122
 
:beifall: .... das ist ja echt genial!!!! :D .... und bildhübsch ist der Kleine noch obendrein!
 
Hallo ihr lieben!!

Ihr habt ja ein Glück.. Meine 4 sind noch lange nicht so zahm.. Ab und an fessen sie Kohi oder Golliwoog aus der Hand, aber im großen und ganz beschäftigen sie sich lieber mit sich selbst...

Das kommt bestimmt doch auch viel auf den Charakter des jeweiligen Vogels an, oder??
Meine sind zusätzlich vom einfagen durch den TA geschockt...

Lg

Evi
 
Das kommt bestimmt doch auch viel auf den Charakter des jeweiligen Vogels an, oder??

Das hängt ganz stark vom Charakter des jeweiligen Piepers ab und ein wenig davon, wie stark er Vertrauen zu Dir fassen kann.
Ich hab ne Wellidame in meiner Truppe, die ist jetzt schon über ein Jahr bei mir und kommt erst seit 1-2 Wochen zu mir zum Hirse aus der Hand futtern. Es war ein erhebendes Gefühl, als Phoebe tatsächlich mit den Anderen ankam, auch wenn sie noch immer lieber auf dem Hirsekolben sitzt, als auf meiner Hand. Die berührt sie noch immer absolut ungern.
So ist es nun mal, aber ich lasse sie in Ruhe und sie entscheidet selbst, ob und wann sie mal zu mir kommen möchte.
 
ja ich denke auch das es stark auf den charakter an kommt, weil z.b mein wisky schon am 2 tag als ich ihn hatte zu mir auf die hand kam, ich konnte
ihn schon auf den finger nehmen, und auch freunde von mir durften ihn auf
den finger nehmen, das hat er alles mit sich machen lassen, aber mein kleiner der kommt jetzt noch nicht mal freiwilig zu mir, alleine traut er sich garnich
und wenn wisky bei mir ist auch nur nach zwei drei versuchen...also ich denke mal das kommt bei deinen auch noch, :zwinker: nur gedult, bis vor kurzem kamen beide ja ne zeit lang noch nich mal aus dem käfig...:~
 
Thema: juhuuuuuu..wisky und der kleine sind zu mir gekommen ;-D

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
621
scotty
S
C
Antworten
12
Aufrufe
1.744
Anja12
Anja12
C
Antworten
9
Aufrufe
870
Manuela1
M
C
Antworten
2
Aufrufe
694
Cologne_weib
C
Zurück
Oben