Zwitschern= Fiepsen= ok??

Diskutiere Zwitschern= Fiepsen= ok?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich muß mich wieder einmal an euch wenden. Ihr habt mir letztens so gut weitergeholfen, sodaß ich denke, das ihr vielleicht eine Antwort...
B

Biena

Guest
Hallo, ich muß mich wieder einmal an euch wenden. Ihr habt mir letztens so gut weitergeholfen, sodaß ich denke, das ihr vielleicht eine Antwort auf meine Frage habt:zustimm:

Ich hab mir heute noch einen Welli gekauft. (Möchte unbedingt noch Bilder machen und sie euch zeigen).
Meine Frage: Der neue Welli zwitschert nicht, wenn er Laute von sich gibt......wie soll ich sagen.... es hört sich mehr nach einem kaum hörbarem Fiepsen an. Ist das normal? Liegt das vielleicht an dem jungen Alter des Vogel`s:?

LG
 
Hallo Biena,

der Neue muß sich erst einmal eingewöhnen, da kann es schon mal vorkommen, dass er in den allerersten Tagen überhaupt keine Töne von sich gibt.
Aber auch ein leises Fiepen ist normal. Bei mir (ich hab ja ein paar Wellis), sind die unterschiedlichsten Töne dabei. Der eine Schnattert lauter und der andere leiser und manche geben den ganzen Tag über kaum einen Ton von sich.
Es sind unterschiedliche Charaktere und manche sind redseliger und andere eben leister (kannst es ja mal mit uns Menschen vergleichen, da gibt es auch Quasselstrippen und Zuhörer).
 
Danke

für deine schnelle Antwort.

Also meinst du das bleibt so? Wäre nicht schlimm, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Habe ich noch nie gehört.

LG
 
Einer von meinen beiden Chaoten hat am Anfang eher "gekrächzt".
Klang ein bisschen gezwungen und ungewohnt. Das hat sich aber
nach 2 Wochen gelegt und mittlerweile fiepst er ganz normal. ;)

Ich würde mir da erstmal nicht so große Sorgen machen. :zwinker:
 
Ist er noch alleine?
Ernesta hat auch erst angefangen zu zwitschern, als sie bei den Anderen war.
Vorher, alleine in Quarantäne, hat sie nur ganz komische hohe Piepslaute von sich gegeben, wenn sie aufgeregt war.
 
Also meinst du das bleibt so? LG

Das glaube ich nicht, Biena: unser Olli und unser Toni (die beide zu verschiedenen Zeiten aus derselben Außenvoliere zu uns kamen - Olli mit ca. 8 Wochen und Toni mit ca. 6 Monaten) hatten beide die ersten Wochen jeweils nur einen einzigen 2-silbigen Laut drauf... War schon eigenartig...

Sie hatten dann aber bald den "Dialekt" von Harry angenommen, so daß wir jetzt mitunter ganz schön hingucken müssen, um zu sehen, wer gerade "spricht" ...
 
Guten Morgen

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten:zustimm:

Ich versuch später mal ein paar gescheite Bilder zu machen. Hoffendlich klappt`s.

Und mit meinem neuen Vögelchen, da werd ich dann einfach mal abwarten:)

Es hatte noch jemand, weiß den Namen jetzt leider nicht-verzeih-, gefragt, ob er noch alleine ist. Nein, wahrscheinlich war das falsch, aber ich hab ihn gleich dazu gesetzt. Weeeiiil, ich hatte doch 2 Welli´s. Aber der blaue ist mir leider entflogen, das ging so schnell:heul:....

Dann war unser Speedy 3 Tage allein. Bis ich gestern den Neuen geholt hab. Mmmmh, Speedy wollte auch gleich Kontakt schließen*megasüß*, aber unser Neuzugang möchte noch nicht so richtig. Ist ok.

Oh, ich höre gerade die beiden Zwitschern. Ich glaub, er hat schon mehr "Mut" heute... dann kommt´s ja vielleicht doch noch:dance:

Kennt jemand einen schönen Namen, für ein Männchen(glaube ich zumindest, nachdem was ich alles so gelesen hab)?

Tschüssi
 
Thema: Zwitschern= Fiepsen= ok??

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
877
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
5
Aufrufe
691
HathiFan
H
Stefan von Lossow
Antworten
9
Aufrufe
750
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
16
Aufrufe
19.782
holyhead
H
Zurück
Oben