3 auf einmal?

Diskutiere 3 auf einmal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann ich 3 Wellensittiche in einem Käfig halten? Wegen der ungeraden Zahl. Ich hatte nämlich gestern in der Zoohandlung noch einen gesehen, der...
B

Biena

Guest
Kann ich 3 Wellensittiche in einem Käfig halten? Wegen der ungeraden Zahl. Ich hatte nämlich gestern in der Zoohandlung noch einen gesehen, der mir nicht aus dem Kopf geht. Der war so drollig. Und ganz sicher ein Männchen. D.h. es wären dann wohl 2 Männer und 1 Weiblein.

Würde ihn wenn dann heute noch gern holen, auch wenn mein Mann mir die Ohren lang zieht*aua*.

LG
 
Hi, bei 3 ist einer zuviel, bzw. noch einer zu wenig. Solltest einen Ausgleich dann mit einem weiteren Weibchen machen. Ansonsten kann es passieren das sich die Hähne um die Henne zoffen.
Deshalb wurde uns Mickey (Henne) zur weitervermittlung her gebracht.
 
Kann ich 3 Wellensittiche in einem Käfig halten?
Dazu muss der Käfig aber auch groß genug sein! :+klugsche
Ansonsten schliße ich mich Monik voll und ganz an: Wenn, dann muss über kurz oder lang noch ein Vierter dazu, damit das Geschlechterverhältnis wieder ausgeglichen ist. :)
 
Wenn der Käfig groß genug ist, können auch drei rein, aber es gibt nur selten funktionierende Dreiecksbeziehungen bei Wellis. Also wirst Du, wenn Du den kleinen noch holst, Dir über kurz oder lang auch Gedanken wegen nem vierten Welli machen müssen.
Ob Du dann auf 3.1 oder auf 2.2 gehst, ist meiner Erfahrung nach nicht so sehr die Frage. Wenn Du nämlich z.B. die Möglichkeit hast, nem Abgabewelli ein schönes Leben zu bieten, dann kannst Du beim Aufstocken von 3 (2.1) auf 4 Wellis sowohl eine Henne, als auch einen Hahn aufnehmen. Allgemein ist es zwar artgerechter, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist, aber es ist auch nicht schlimm, wenn Herrenüberschuß herrscht.
Aber denk wirklich dran, dass Dir Deine Ohren von Deinem Mann, dann wenn der Vierte her muß, wohl noch ein bisschen länger gezogen werden. ;)
 
Hi!!
Also ich hatte auch mal drei. Zwei Weibxhen und ein Männchen. Die zwei Weibchen haben sich nie um das Mönnchen gestritten, sondern eher alleine. Ich weiß leider nicht wie es bei zwei Männchen ist. Aber Männchen sind meistens friedvoller als Weibchen, und denke daher das es nicht zu all zu großen Streiten kommt. Schließe mich aber trotzdem eher an die meinungen der anderen zwei!! Man kann schließlich nichts riskieren!:zustimm:
Viele Grüße Emily
 
Thema: 3 auf einmal?
Zurück
Oben