Lisa

Diskutiere Lisa im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vor einiger Zeit bekam ich Lisa. Sie lebte ein Jahr mit einem Rosella zusammen und sie rupft sich ohne Ende. Ich weiss nicht was ich...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Vor einiger Zeit bekam ich Lisa. Sie lebte ein Jahr mit einem Rosella zusammen und sie rupft sich ohne Ende. Ich weiss nicht was ich machen soll.
Sie ist auch sehr gross und dick 140 g . Lisa ist eine Lutino Henne . Über ihre Vorgeschichte weiss ich sonst nichts. Sie ist jetzt seit ca. 4 Monaten hier und hat immer noch keinen Anschluss gefunden. Eine zeitlang wurde das Rupfen besser aber jetzt sieht sie wieder schlimm aus. at jemand Tips für mich.
 
Hallo Andrea,

rupfte sich die Henne auch schon in der Zeit als sie mit dem Rosella zusammen lebte?
Anschluss hat sie keinen, liegts an ihr oder am Schwarm? Wie verhält sie sich?

140 g ist schon "stolz" finde ich! Eine Diät würde sicherlich nicht schaden!


Rosellas hast du keine, oder?
Evtl. würde sie ja aufhören wenn Rosellas in der Nähe wären?!?! (Falls sie erst nach der Trennung angefangen hat zu rupfen, meine ich)
 
Hallo Andrea,

bei dem Gewicht würde ich spontan an eine Leberbeteiligung (Fettleber) denken, was auch zum Rupfen führen kann.
Hast Du sie schon einem Tierarzt vorgestellt?

LG
Kerstin
 
Hallo Andrea,

bei dem Gewicht würde ich spontan an eine Leberbeteiligung (Fettleber) denken, was auch zum Rupfen führen kann.
Hast Du sie schon einem Tierarzt vorgestellt?

LG
Kerstin

Hallo,

da ist was dran...

an welchen Stellen rupft sie sich denn "spziell" ??
Ich habe eine Welli Henne (Lilly) mit Nierenproblemen -allerdings nicht Übergewichtig- die rupft sich (aufgrund der Nieren) hauptsächlich unter den Flügeln!!

Weiß man denn wie alt der Nymphi ist?
 
Der Vogel ist gesund. Er war beim TA. Mit dem Rosella hat sie sich nicht gut verstanden. Sie hat da auch schon gerupft.
Sie rupft unter den Flügeln und über der Kloake. Es liegt an ihr das sie keinen Anschluss hat. Gerade hat wieder einer der Hähne den Kopf hingehalten aber sie ignoriert sie.
 
Der Vogel ist gesund. Er war beim TA. Mit dem Rosella hat sie sich nicht gut verstanden. Sie hat da auch schon gerupft.
Sie rupft unter den Flügeln und über der Kloake. Es liegt an ihr das sie keinen Anschluss hat. Gerade hat wieder einer der Hähne den Kopf hingehalten aber sie ignoriert sie.

Hmm, scheint als hätte die Maus keinerlei Ahnung von Sozialverhalten!? :? :traurig:
Ist sie denn zahm?
 
Ne die ist nicht zahm. Doch sie weiss was Sozialverhalten ist sie hatte ja bei **** einen Partner aber er wollte sie unbedingt loswerden und hat die beiden getrennt. Das hat er mir aber erst erzählt als sie schon eine Zeit hier war.
Eine Diät ist auhc schlecht zu machen da ich sie ja dann von den anderen trennen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne die ist nicht zahm. Doch sie weiss was Sozialverhalten ist sie hatte ja bei **** einen Partner aber er wollte sie unbedingt loswerden und hat die beiden getrennt. Das hat er mir aber erst erzählt als sie schon eine Zeit hier war.



ohjeeee,... dann ist das wohl Liebeskummer,... den Hahn gibts nicht mehr?! iiiirgendwo??

Welchen Farbschlag hatte der Hahn denn?! Viell. würde das auch weiter helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O nein, wie traurig!!! Die arme Maus! Dann ist es bestimmt echt Liebeskummer! Weißt du denn den Farbschlag ihres entrissenen Partners? Vielleicht würde sie drüber hinwegkommen, wenn du ihr einen ähnlichen Hahn vorsetzt? *hoff* Mann, bin echt sauer! Wie kann man denn ein Pärchen trennen??? Grrrrrr *grummel grummel*
 
8o **** hat die beiden getrennt??? 8o
Wie krank ist das denn? Warum??? Ich kenne Lisa, sie kam schon so furchtbar zugerichtet zu ****, ich glaube im Frühjahr. Hatte damals mal Fotos von ihr gesehen, sie sah echt schlimm aus. Und jetzt ist sie bei Dir? Ohne ihren Partner...8o
Also echt...gerade wenn eine sollche Henne die eh schon schlimme Probleme hat einen Partner findet die kann man doch nicht trennen??? Kannst Du nicht mit **** reden? Vielleicht überläßt er Dir den Hahn noch dazu. Was ist nur in ihn gefahren, er war früher mmer so gut zu den Vögeln, meines Wissens nach, erst will er die HA Küken nicht mehr und jetzt Lisa?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
<nein ich kann nicht mit **** reden. Werde ich nie wieder tun. Weiss nicht welchen Farbschlag der Hahn hatte und ich glaube eigentlich nicht das es Liebeskummer ist. Am Anfang hatte sie ja aufgehört zu rupfen. Einen traurigen Eindruck macht sie eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche mal in meinen alten mails zu suchen ob ich sie noch finde...ist ja schon ne ganze Weile her...da war was...

gefunden...schau mal in Deine PNs die Fotos konnte ich leider nicht wiederherstellen, schon zu lange her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich denke auch dass Du versuchen solltest ihren Partner zu bekommen, Du weißt doch selbst wie schwer es ist die Vögel glücklich zu verpaaren, ich finde es von **** einfach nur mies die Beiden zu trennen...
Denke dass es Lisa gut tuen würde wenn "ihr" Hahn wieder bei ihr wäre. Auch denke ich dass Lisa vielleicht überfordert ist mit so vielen Nymphen, Paarhaltung oder ein Schwarm von max. vier Vögeln wäre nicht so stressig für sie.

@ **** solltest Du hier lesen und ich weiß dass Du hier liesst, mensch dann gib Andrea doch den Hahn, liegt Dir denn garnichts mehr an Lisa´s Wohl ??? Du hast damals in einem anderen Forum so lieb über sie berichtet, sie kann Dir doch auf einmal nicht egal sein ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Hahn würde ich nie bekommen ausserdem denke ich ehrlich nicht das es Liebeskummer ist. Wenn sich hier nichts ändert geht sie im Frühjahr zu meiner Freundin in die AV. Vielleicht tut ihr das gut. Mit **** werde ich mich nicht in Verbindung setzten und will auch nichts von ihm hören. Sorry noch nicht mal für den Vogel. Ich werde es schon schaffen das es Lisa besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das sind immer die, die groß tönen, wie toll sie mit Ihren Vögeln umgehen blablabla.

Wenn ein Tier ihnen nicht mehr "passt", wird es abgeschoben. :nene: :nene:

Finde ich gut, Andrea, dass Du für die Kleine jetzt einen Weg suchst, dass es ihr besser geht.
 
Tja, das sind immer die, die groß tönen, wie toll sie mit Ihren Vögeln umgehen blablabla.

Wenn ein Tier ihnen nicht mehr "passt", wird es abgeschoben. :nene: :nene:

Finde ich gut, Andrea, dass Du für die Kleine jetzt einen Weg suchst, dass es ihr besser geht.

das kann ich nur unterschreiben. Ich kenne Lisa, sie hat es echt nicht verdient so behandelt zu weden, hat schließlich genug durchgemacht
Ich habe selber damals in gutem Glauben eine WK Henne dorthin vermittelt...hoffe es geht ihr dort gut...au weia
 
Andrea hast Du schonmal versucht sie mit dem Hahn der ihr den Kopf hinhält in eine seperate Voliere neben die große zu setzen, vielleicht sind ihr die andern Vögel zu viel ??? Vielleicht braucht sie einfach etwas Ruhe !
 
@steffi das ist hier nicht möglich. ich habe die Vögel ja im Wohnzimmer. Weisst du was hier los ist wenn ich die trenne ? Ne das geht nicht
 
Hallo

Ich habe den Namen des Users aus allen Beiträgen entfernt, da dies dem Tier in keiner Weise hilft und auf ein "An den Pranger Stellen" hinausläuft.

Verständigt euch bitte, wenn gewünscht, mit ihm per PN oder auf eine andere Art und Weise.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Lisa

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.300
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
942
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
990
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben