Margarine

Diskutiere Margarine im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Mutter ist mal wieder da und hat am Sonntag Frühstück gemacht. Währenddessen habe ich die Vögel versorgt. Ganz gegen ihre...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

meine Mutter ist mal wieder da und hat am Sonntag Frühstück gemacht. Währenddessen habe ich die Vögel versorgt. Ganz gegen ihre Gewohnheit ist mir Luzi durch die Futtertür ausgebüchst. Na egal, dachte ich und habe Coco auch raus gelassen.

Ganz gegen meine Gewohnheit hat die Mama den Margarinepott schon in der Küche aufgemacht.
Ihr ahnt sicher, was jetzt kommt. Ich sehe von weitem, dass Luzi auf dem Esstisch landet und renne los... Zu langsam! Sie hatte den Schnabel schon in die Margarine geschlagen. Igittt! :k :k

Vielleicht liegt es an meiner persönlichen Abneigung gegen Streichfett aller Art, aber ich war entsetzt! Margarine würde ich auch unter Gewaltandrohung nicht essen; mir wird schon vom Geruch schlecht. Ich habe ernsthaft überlegt, ob es am Sonntag einen Tier-Notarzt gibt.

Inzwischen habe ich im Forum gelesen, dass Margarine zwar nicht empfehlenswert, aber auch nicht tödlich ist, und - völlig unverständlicherweise - bei manchen Geiern beliebt ist.


Viele Grüße,
Monika
 
Butter...

:D
Cajun entwickelt seit einiger Zeit eine große Vorliebe für Butter nachdem er entdeckte das der Butterteller aus Edelstahl ist :D

Also sprintet er zum Frühstück auf den Eßtisch und knipst sich einige Flöckchen ab.

So schnell kriegt man ihn da auch nicht weg, es bleibt etwas Beute immer an dem Gierschnabel hängen.

Da er ein sehr schlanker Vogel ist mit fühlbarem Brustbein sehe ich das mit etwas gespaltenen Gefühlen. Es hat nun mal wohl jeder seine persönlichen Vorlieben....

Viele Grüße Pepper
 
...dann hätte ich sie zur Adoption freigegeben. ;)

(Ich meinte das Baden in Margarine.)
 
Ja, Edelstahl ist toll, ne.

Neulich habe ich Cocos Obstnapf abgetrocknet, da ist er mir das erste Mal auf die Schulter geflogen und wollte in das spiegelnde Ding beissen.
 
:D
Ich empfehle da eine Edelstahl-Salatschüssel mit 45cm Durchmesser....:D

Erst mit dem Kollegen der darin wohnt schimpfen und sich dann vom Futterangebot bedienen, dass Federlose da einfach so reinwerfen. Und falls Tomaten, Paprika und Salatgurken mal nicht so schmecken wird auch gerne mal etwas Mozzarella genommen....:D
 
Das ist gut, so kann man vielleicht auch unbeliebtere Gemüsesorten schmackhaft machen. :D :D
 
:D
Ich hab gemeinerweise in so einer Situation Cajun mal ein großes Stück Knoblauch gereicht.

Der Blick danach war mörderisch....:D
Er hatte natürlich mit voller Wucht reingebissen und fand den Geschmack wohl nicht so ganz...

Sieht schon mächtig schräg aus wenn er auf dem Rand hockt und stöbert was der Inhalt so zu bieten hat.

Viele Grüße Pepper
 
Da sind die Grauen ganz anders als Hunde. Ich war anfangs richtig erstaunt, mit wie viel Bedacht sie z.B. von einem gemischten Teller mit Nüssen die leckerste aussuchen. Erst mal alle ansehen, die eine oder andere mit dem Schnabel anfassen, dann aber doch verwerfen, und dann erst eine nehmen.

Knoblauch gibt es bei uns auch ab und zu, aber nicht am Wochenende, da müsste ich es ja den ganzen Tag riechen.
 
Wenn ich das so höre, bin ich froh, dass meine Geier ein eigenes Zimmer haben und ich nicht mein Frühstück verteidigen muss:D
 
also mit butter oder ähnlichem hab ich mit meinem flugratten noch keine erfahrungen gemacht
allerdings mit elektrischen zahnbürsten :+schimpf

wir weiblichen federlosen können ja bekannterweise zwei sachen auf einmal
so isses auch bei mir dass ich morgens während dem zähneputzen nich ruhig im bad stehenbleiben kann/will und lauf mit diesem brummenden ding im mund durch die gegend
eines morgens bin ich dan an der voli vorbei und mir is aufgefallen dass die geiers mich nich mehr ausm auge gelassen haben
bin dann etwa näher dran und siehe da beide wie auf kommando die schnäbel durch die gitterstäbe durch ganz weit auf und die zunge so weit es geht entgegengestreckt :? als ob sie gierig nach kirschen oder trauben geiern
ich also einfach noch n stück näher dran und was meine meine flugmonsterchen?! einfach die zungen an das untere stück der zahnbürste (also am handgriff qusi)
ich versteh bis heute nich was den so spaß macht ihre zungen auf dieser zahnbürste durchrütteln zu lassen, sie beißen ja nich rein.. gar nix
einfach zunge dran 8o
unverständliches phänomen :nene:

liebe grüße
 
Oh schade, dass ich das jetzt erst lese, sonst wäre ich den beiden heute morgen gleich mit der Zahnbürste zu Leibe gerückt. :grin2:

Allerdings vibriert bei meiner die Bürste und nicht der Griff.:+keinplan
 
Cajun hat sich vor einiger Zeit einen gebrauchten und ausrangierten Zahnbürstenaufsatz aus dem Müll geklaut und rennt mit dem Ding im Schnabel freudestrahlend durchs Gelände. Am liebsten kaut er auf den Borsten rum, woraufhin die Bürste nun schon ziemlich platt aussieht... *ffgg
Die elektrische Zahnbürste als solches ist aber nicht interessant.

Na jeder hat so seine Vorlieben

Viele Grüße Pepper
 
lol* jaja nicht nur zahnbürsten sind beliebt .. auch handfeger kann "vogel"
so schön entborsten ..

gruss
 
Thema: Margarine
Zurück
Oben