Lisa

Diskutiere Lisa im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vor einiger Zeit bekam ich Lisa. Sie lebte ein Jahr mit einem Rosella zusammen und sie rupft sich ohne Ende. Ich weiss nicht was ich...
Ja das wird die ersten zwei drei Stunden eventuell so sein, aber wenn sie sich sehen und sich dran gewöhnt haben geben sie doch Ruhe. Ich würds versuchen, wenn sie Stress hat ist es bestimmt besser für sie.
 
Hallo

... ausserdem denke ich ehrlich nicht das es Liebeskummer ist.

Das denke ich auch.

Erstens ging es ihr die erste Zeit besser, als sie von ihm weg war (und "Liebeskummer" denke ich hätte man ja in erster Linie in diesem Zeitraum)

Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Nymphensittich Liebeskummer "im menschlichen Sinn" hat. Was würden da die Nymphensittiche in Australien machen. Ich denke zwar dass in der ersten Zeit der Partner fehlt, dass sich dies aufgrund der Situation aber bald erledigt. Einen später (nach Tagen oder Wochen) aufkommenden Liebeskummer gibt es sicher nicht.

Viele Grüße
 
Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Nymphensittich Liebeskummer "im menschlichen Sinn" hat. Was würden da die Nymphensittiche in Australien machen.

Die Auswahl an Singles im Schwarm nutzen? (Vielleicht sind sich ja hier Nymphensittich und Mensch gar nicht so unähnlich.;) )

Ich denke zwar dass in der ersten Zeit der Partner fehlt, dass sich dies aufgrund der Situation aber bald erledigt. Einen später (nach Tagen oder Wochen) aufkommenden Liebeskummer gibt es sicher nicht.

Nein, aber ein permanentes Frustrationsgefühl macht sich mitunter breit, oder Einsamkeit und Langeweile, da ein harmonierender Partner fehlt.
 
@Steffi leider geben die auch nach einiger Zeit keine Ruhe habs schon probiert. Hinzu kommt noch das der Hahn der ihr den Kopf hinhällt Pieps ist. ( Eine HZ und ein Junghahn) Ich versuche jetzt sie mit Aloe einzusprühen mal sehen ob es ein bisschen hilft wenigstens für die Haut
 
hhhmmmm wenns Pieps ist, ist das natürlich doof,
wenn sie aber so stark gerupft ist, könnte sie aber nur im Sommer in eine AV sollte das Gefieder nicht nachwachsen.
Ich denke Paarhaltung mit nur einem Hahn oder eine Vierergruppe wäre eventuell besser für sie, halt Stress abbauen ansonsten könnte man noch den Tierarzt fragen wie es mit einem Stoffwechsel anregendem Mittel (wie z.B. Catosal) aussehen würde. Mein Tipp ...
 
tut mir so leid die arme...immer rumgereicht zu werden ist ja für einen gesunden Vogel schon Stress pur...
mag sie Pieps denn gar nicht? Vielleicht wäre es ja ne Lösung für beide? Denn eine HA zu verpaaren ist ja auch immer so ne Sache...auch wenn der Altersunterschied da ist aber...wo die Liebe hinfällt, oder?
Kennst Du das Aloe-Vetenary Spray? Das ist richtig gut, beruhigt auch die Haut und als Spray gut zu dosieren. Ich habe das mal von Meo bekommen. Für die äußerliche und innerliche Anwendung
 
Die Auswahl an Singles im Schwarm nutzen? (Vielleicht sind sich ja hier Nymphensittich und Mensch gar nicht so unähnlich.;) )



Nein, aber ein permanentes Frustrationsgefühl macht sich mitunter breit, oder Einsamkeit und Langeweile, da ein harmonierender Partner fehlt.

Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich können allein lebende Nymphen eine Art Liebeskummer haben.

Ich musste leider letzten einen Hahn erlösen lassen. Seitdem leidet sein Partner. Er balzt den ganzen Tag und sucht anschluß bei den Hennen, kriegt aber einen auf die Ohren, weil sie alle verpaart sind.

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr wählerisch. Er mag nur Lutinos. Mir ist der Farbschlag zwar egal, aber sein Partner war Lutino und er balzt nur die Lutinohenne an. Bevor er seinen Partner bekam, war er an anderen Farbschläge nicht interessiert.

@Soay
Auch wenn der Name des Users gelöscht wurde, wissen wir doch alle um wem es sich handelt.

@Bentotagirl
Gut, dass Lisa jetzt bei Dir ist, da geht es ihr mit Sicherheit besser.

Ich drück der Maus ganz fest die Daumen, dass sie sich bald neu verliebt und das Rupfen aufhört.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr wählerisch. Er mag nur Lutinos. Mir ist der Farbschlag zwar egal, aber sein Partner war Lutino und er balzt nur die Lutinohenne an. Bevor er seinen Partner bekam, war er an anderen Farbschläge nicht interessiert.

Gerade hatten wir dieses Thema. Noch ist für mich unklar, warum es zu Problemen bei der Partnerwahl bei / mit Farbmutanten kommt. Fakt ist, dass es sie gibt.

Gibt es Parallelen zu den weißen und grauen Zebrafinken (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124671)?

Welche Farbe hat denn der Hahn? Er lebte offensichtlich vorher in einer homosexuellen Beziehung!?

Ich hoffe, dass du doch noch bald eine Partnerin / einen Partner für ihn findest. Berichte doch mal weiter, wenn du magst!

Viele Grüße
 
Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr wählerisch. Er mag nur Lutinos. Mir ist der Farbschlag zwar egal, aber sein Partner war Lutino und er balzt nur die Lutinohenne an. Bevor er seinen Partner bekam, war er an anderen Farbschläge nicht interessiert.

Na das ist doch ein Wink mit dem Hammer, vielleicht genau das richtige für Lisa ... :D
 
steffi ich habe hier auch einen hahn der nur auf Lutinos steht aber ihn erhört sie bis jetzt auch nicht
 
Thema: Lisa

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.301
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben