Links

Diskutiere Links im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Soay, kannst du mir bitte mal mitteilen, wieso mein Link ständig herausgenommen wird?! ... Wenn ich Sittich-Info, Birds-online onder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so...........
 
Nun beruhigt EUCH doch mal wieder...!!!

Und was ich auch nicht begreife und nie begreifen werde, wieso werden andere User aus genau diesen Gründen als Modi abgelehnt?! (Keine Erfahrungen mit der Art, ...

Ach daher kommt hier der ganze Aufstand zu Stande. Jetzt hab ich es auch verstanden :) Ich dachte schon, es handelt sich tatsächlich um das Löschen von Links was in fast allen Foren (Tiere, Autos, Freizeit, ...) TABU ist :D

Also, wenn ein Forum Regeln hat muss man sich da auch dran halten. Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern im ganzen Leben!
Links zur (wie Ihr es so schön nennt) Konkurrenz sind nicht notwendig da hier ja eigentlich alles schon gesagt wird. Genau deshalb muss sich ein Moderator auch -meiner Meinung nach- nicht 100% mit der Themenart auskennen. Seine Hauptaufgabe liegt (zumindest in einem GROSSEN UND BEKANNTEN FORUM) darin, die Regeleinhaltung zu überprüfen. Hierzu zählt besonders, die Tonart und den Umgangston untereinander zu überwachen, den Leuten mitzuteilen wenn sie "Off topic" schreiben, .... In neuen oder kleinen Foren gibt es auch meist 2 Moderatoren. Einer kennt sich mit dem Thema aus, der andere überwacht als Admin die sonstigen Sachen. Hier in den Vogelforen kann sich glaube ich niemand beschweren, das er keine Antwort oder Hilfe zu seiner Frage bekommen hat. Dafür ist das Forum zu groß und hat genug Vogelbesitzer und vor allem auch Vogelzüchter. Ihr wollt doch Hilfe von anderen Nymphenbesitzern haben, wenn Ihr hier eine Frage stellt, oder? Deshalb schreibt Ihr doch ins Nymphenforum. Wenn nun der Moderator hier das a und o wäre (Mister 100% Nymphenahnung :zwinker: ), so könnte man das Forum ja auch schließen und man gibt einfach für jede Tierart einen Ansprechpartner an und der bekommt dann ab sofort alles per Mail. Denke, das Ihr momentan alle ein bisschen vorschnell handelt.

Also laßt soay mal weitermachen. Glaubt mir, IHR könntet es auch nicht besser.

FamFlieger: Was meint Ihr, wieviel Arbeit auf einen Moderator zukäme, wenn er nun jedem User bei einer Änderung, Ergänzung, Verschiebung, ... eine PN zukommen lassen sollte? Wenn man den Thread hier mal komplett durchliest, wird einem ganz schnell klar, wer die 3 oder 4 Leute sind die ewig nur "Contra" sind und es auf Modilöschungen anlegen... Geht den Thread mal von Anfang an durch.

Ich kenne auch ein Forum, in dem wurden genau solche User mal gesperrt. Wir sollten uns hier untereinander helfen und nicht falschen Stolz zeigen, wenn mal ein Beitrag editiert wird.

Gruß Marc
 
Links zur (wie Ihr es so schön nennt) Konkurrenz sind nicht notwendig da hier ja eigentlich alles schon gesagt wird.

Weshalb Links gesetzt werden und dies auch Sinn macht, wurde mehrfach begründet. Marc, lies bitte einfach noch mal nach!
 
FamFieger schrieb:
Zitat von FamFieger
Und was ich auch nicht begreife und nie begreifen werde, wieso werden andere User aus genau diesen Gründen als Modi abgelehnt?! (Keine Erfahrungen mit der Art, ...

Lach ihr seid herrlich...

da könnt ihr nun hinein interpretieren was ihr wollt, bei dieser Aussage von mir ging es NICHT um meine Ablehnungen :nene: ob ihrs glaubt oder nicht, schmunzel.
Zumal ich mich ja für ein andere Forum interessiert hatte!! ;) ;)


@Bonni-Rico
ich heiße FIEGER!! ohne L!! :+klugsche ;)
 
Hast du dir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, welche Begründung man bevorzugter Weise bei Firmen nimmt für eine Absage.
Fehlende Beschäftigungsmöglichkeit und nicht ausreichende Qualifikation.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Viele Grüße


willst du mir damit sagen, dass man in den VF angelogen wird, wenn man abgelehnt wird... WOW!!
Dann hat man also nichtmal den Mumm einem ins Gesicht zu sagen, dass man unsypmathisch ist?! ;)
 
Hallo

Ich denke, dass das Wichtigste zum Thema "Moderator" und offensichtlich auch zum Thema "Links" jetzt gesagt wurde.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir uns wieder auf das besinnen wozu das Forum eigentlich da ist. Nämlich Usern und ihren Tieren zu helfen und sich untereinander auszutauschen (ohne die Leute "abzuschrecken").

Wenn dies erst einmal der Fall ist und dann auch noch innerhalb der Foren-Regeln (wie auch immer man zu diesen stehen mag), haben wir (die User UND der Moderator) unser Ziel doch erreicht.

Und das was dann noch kommt (Die Kür sozusagen.), ist sowieso etwas was bei jedem etwas anders ist. Es wird immer so sein, dass jeder eine andere Auslegung von Wohlfühlen hat, also wird sich jeder woanders "wohler fühlen", der eine hier, ein anderer in einem kleinen überschaubareren Forum und wieder ein anderer in ganz anderen Foren oder in gar keinem Forum.
Ich hoffe, dass wir es schaffen werden, dass sich möglichst viele bei uns auch "wohl fühlen".

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Tieren (und ihren Haltern) die Hilfe brauchen in jedem Forum in dem man unterwegs ist helfen sollte, wenn man kann. So handhabe ich es zumindest.

Viele freundliche Grüße
 

Vielleicht solltest Du mal genau nachlesen :D
Wie man den Leuten trotzdem weiterhelfen kann, OHNE einen Link einzusetzen wurde auch mehrfach erwähnt! :zwinker:
 
Vielleicht solltest Du mal genau nachlesen :D
Wie man den Leuten trotzdem weiterhelfen kann, OHNE einen Link einzusetzen wurde auch mehrfach erwähnt! :zwinker:


Ich sehe es aber nicht ein, dass ich Romane verfasse und evtl. mit meinen eigenen Worten etwas "verdrehe", wenn es doch einen wunderbar übersichtlichen und verständlich Text zu einem Thema gibt!! :zwinker:
 
.......so sang- und klanglos.


Nein, im Ernst, soay ist der Schafzüchter, wende dich an ihn!

Ich kann nicht singen.......dann wäre das Forum sicher noch leerer:D :D

Was willste hören.......was willste wissen!? Rede mit mir (aber normal ohne. das ich nen Duden brauche!)
 
Vielleicht solltest Du mal genau nachlesen :D
Wie man den Leuten trotzdem weiterhelfen kann, OHNE einen Link einzusetzen wurde auch mehrfach erwähnt! :zwinker:

Es ging vor allem um schnelle Hilfe und bei Rettungsaktionen.

Vieles ist bereits in vorzüglicher Weise niedergeschrieben. Wer die Zeit hat, kann alles noch einmal neu formulieren und entsprechende Fotos zur bildlichen Veranschaulichung anfertigen und hochladen.
 
Hallo

Ich habe gesagt

Ich weiß nicht, wer schon alles abgelehnt wurde und warum. Und es interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Und so ist es. Ich habe bisher weder eine Absage noch eine Zusage an irgendjemanden geschickt. Und ich fühle mich hierfür auch nicht zuständig.

willst du mir damit sagen, dass man in den VF angelogen wird, wenn man abgelehnt wird... WOW!!
Dann hat man also nichtmal den Mumm einem ins Gesicht zu sagen, dass man unsypmathisch ist?! ;)

Das sagst, wieder einmal du. Ich habe gesagt wie es in vielen Firmen ist, was du hineininterpretierst ist deine Sache.

Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.

bonnie-rico schrieb:
Wenn man den Thread hier mal komplett durchliest, wird einem ganz schnell klar, wer die 3 oder 4 Leute sind die ewig nur "Contra" sind und es auf Modilöschungen anlegen... Geht den Thread mal von Anfang an durch.

Das, finde ich, ist eine gute Anregung.

Viele Grüße
 
Ich sehe es aber nicht ein, dass ich Romane verfasse und evtl. mit meinen eigenen Worten etwas "verdrehe",...

Einfachste Lösung:

-rechte Maustaste festhalten und text markieren
- Strg + c drücken
Umschalten ins Vogelforum
- Strg + V drücken
- Quelle: Dr. Sommer Team drunter schreiben (oder anderen Verfasser) und Du brauchst nicht einmal was in eigene Worte fassen.
 
Einfachste Lösung:

-rechte Maustaste festhalten und text markieren
- Strg + c drücken
Umschalten ins Vogelforum
- Strg + V drücken
- Quelle: Dr. Sommer Team drunter schreiben (oder anderen Verfasser) und Du brauchst nicht einmal was in eigene Worte fassen.


Jaaa sicher, und dann bin ich noch dran wg. Copyright und son mist...
Hatte ich alles schon, trotz Quellenangaben, neee du lass ma!!!
Den Part kannst ja dann in Zukunft du übernehmen! *gg* ;)

P.S. ich weiß wie man einen Text kopiert!! *augenroll*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Links
Zurück
Oben