Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Heute möchte ich mal wieder ein paar Bilder meines pastellgelben Hahns zeigen, er hat sich in den letzten Wochen sehr schön gemacht. Ein paar Federn fehlen noch, nach der Mauser, aber ich finde ihn sehr schön:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6137663031383734.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3962643366616664.jpg

Ich hoffe, dass ich für ihn eine schöne Henne finde...



Das ist mein letzter Neuzugang, eine rubinio Henne von 2005. Bisher ist sie noch etwas scheu und läßt sich nicht gerne fotografieren:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3665353231616165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Massendemo ist ja putzig :hahaha:
aber da fehlen doch noch 3 :?
Dann viel Spaß beim Teppichabknibbeln :p
 
Die Massendemo ist ja putzig :hahaha:
aber da fehlen doch noch 3 :?
Dann viel Spaß beim Teppichabknibbeln :p

Gewöhnlich leere und reinige ich morgens den Futternapf und den Wassernapf im Wohnzimmer und dann dürfen sie rein in den Flur und das Wohnzimmer, nur an diesem Morgen habe ich zuerst unbewußt beim Reinigen der Näpfe und Schalen vom Vogelzimmer die Tür hinter mir immer zu gemacht, bis mir dann auffiel, das jedesmal wenn ich ins Zimmer kam, immer mehr Vögel vor der Tür rumlungerten:)
Und dann habe ich sie mit Absicht:p etwas schmoren lassen und das Ergebnis sieht man ja hier auf dem Foto, sie sind nicht von der Tür gewichen, bis ich sie dann schließlich doch aufgemacht habe.
Es fehlen 5 auf den Foto,
wobei ich höchstens auf die Zahl 13 kommen würde, denn die Schmucksittiche
haben sich noch nie!!! (seit der Zeit der anfänglichen Bruchlandungen), auf dem Fußboden aufgehalten(sind schon seltsame Vögel im wahrsten Sinne des Wortes), dafür sind sie nicht mehr ganz so panisch.

LG, Andreas
 
Victor und Fee

Weil ich auch so gerne Bilder gucke :D endlich mal eines von meinen beiden
 

Anhänge

  • 21-09-06_1213.jpg
    21-09-06_1213.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo Canario:+smiley:
Ist das Sorghum-Hirse links im Bild?
Fressen deine Beiden das,
denn von meinen wird sie links liegen gelassen,
weil sie Ihnen wohl zu hart ist:traurig:
Wer guckt schon nicht gerne Bilder,
wenn immer solche junge und attraktiven Damen und Herren gezeigt werden:D

LG, Andreas
 
Hallo Andreas,

das ist ein darikolben (weiß) und ehrlich gesagt spielen sie damit mehr als zu fressen - meine singsittiche fressen dari rot und weiß vom kolben sehr gerne -vor allem der hahn. aber trotz nachbarvoliere hält sich die begeisterung bei familie bourke doch sehr zurück.
neulich habe ich amarant (rot und grün) entdeckt da sind die beiden bourkes ganz wild drauf und schreddern das zeug in null komma garnichts :D

LG

Canario
 
Ha, endlich wieder mal Bourkie Bilder. :dance:

Sind ja wirklich 2 schöne.

Gruß Markus
 
neulich habe ich amarant (rot und grün) entdeckt da sind die beiden bourkes ganz wild drauf und schreddern das zeug in null komma garnichts

Hallo Canario,

das kenn ich auch von meinen 4en, sie haben im September frischen Amaranth vom Feld bekommen und sich sofort darauf gestürzt. :)

Glücklicherweise habe ich einige wenige halbreife/reife Amaranth-Ständer eingefroren.
 
Dieser Bourke kommt aus einer Zuchtauflösung und wird bald zu meiner Freundin Nicole77 ziehen


Hallo Petra,

ich würde sagen, dass es eine Henne ist ...

Warum zeigt Nicole eigentlich keine Bilder ihrer Truppe?? Wäre doch auch mal nett. :D

P. S. Wieviele und was für Geier hast Du jetzt eigentlich? Hast Du Andreas schon übertroffen? Ich meine mit der Anzahl!
 
Hallo Rainer,

ich habe Nicole auch schon ganz oft gesagt, dass sie Bilder zeigen soll, aber da sie unter der Woche in München arbeitet ( knapp 400 km entfernt ) hat sie einfach keine Zeit. Ich habe mir aber schon vorgenommen meine Digi mal mit zu ihr zu schleppen und ein paar Fotos zu machen.

Ich sage nicht wieviele Vögel ich habe, nein nein. :p

Hm, na gut, es kommt ja doch raus:

4 Schönsittiche
13 Bourkesittiche ( + 1 Gastbourke für Nicole )
13 Wellensittiche und
2 Singsittiche
 
Hallo Rainer,

ich habe Nicole auch schon ganz oft gesagt, dass sie Bilder zeigen soll, aber da sie unter der Woche in München arbeitet ( knapp 400 km entfernt ) hat sie einfach keine Zeit. Ich habe mir aber schon vorgenommen meine Digi mal mit zu ihr zu schleppen und ein paar Fotos zu machen.

Ich sage nicht wieviele Vögel ich habe, nein nein. :p

Hm, na gut, es kommt ja doch raus:

4 Schönsittiche
13 Bourkesittiche ( + 1 Gastbourke für Nicole )
13 Wellensittiche und
2 Singsittiche

Ach ja, und da wir gerade dabei sind,
nächsten Monat heiraten Petra und ich8o
dann haben wir
4 Schönsittiche
24 Bourkesittiche
13 Wellensittiche
2 Feinsittiche
2 Schmucksittiche und
zwei Singsittiche
und anschließend werden wir eingeliefert:D :D :D

LG, Andreas
 
Ich schick schon mal die Männer mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" los *ggg*
LG
Birgit
 
und anschließend werden wir eingeliefert:D :D :D

LG, Andreas

@ Petra und Andreas,

dann sollten wir schon mal einen Notfallplan ausarbeiten, ich meine natürlich nur für den unwahrscheinlichen Fall der Einlieferung in die geschlossene. :D

Ich erkläre mich dann schon mal bereit, ein Paar Bourkes (wf oder blau) und die beiden Schmucksittiche zu übernehmen. :p

Eins kann ich Euch versichern, die Geier kommen in beste Hände. :+party:
 
@geier-004: Und? Hast Du irgendwo ne heimliche Börki-Auffgangstation????
LG
Birgit
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben