Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen …

Diskutiere Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen … im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - … und ich später gut gelaunt :zwinker: meine Sportschuhe wasche … … dann sind viele kleine Wellie-Schlingel mit ungewaschenen Zehen hartnäckig...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
… und ich später gut gelaunt :zwinker: meine Sportschuhe wasche …

… dann sind viele kleine Wellie-Schlingel mit ungewaschenen Zehen hartnäckig auf meinen Turnschuhen :dance: herumspaziert :+party: und haben meine Schuhe mit ihren Züngelchen ganz genau abgetastet! Auf die Hände kommen sie natürlich auch.

Das muß ich Euch unbedingt erzählen; ich war nämlich mal wieder im Vogelpark in Detmold-Heiligenkirchen (Ortsteil Schling, deshalb halte ich die Kleinen nun mal für echte Schlingel!) und es hat mir wie immer dort sehr gut gefallen.

:prima: Geheimtip:
Wenn es leicht regnerisches Wetter ist, dann ist es dort besonders schön!

Weil: :+klugsche
Die Vögel benehmen sich natürlicher, viele singen gerade bei regnerischem Wetter, also kurz vor oder kurz nach dem Regen, die Farben kommen viel besser heraus! :heul: Schade, ich hatte keinen Fotoapparat dabei. 0l
Außerdem trauen sich bei leicht regnerischem Wetter nicht so viele Besucher in den Park. Komisch, ne?! Man kann deshalb viel besser mit den Kleinen und Großen Schwätzchen halten und Erfahrungen austauschen! :freude:


Wenn Ihr hier die Haltestellen "Detmold Bahnhof" und "Vogelpark, Detmold-Schling" eingebt, bekommt Ihr fast nur Direktverbindungen angezeigt. Laßt Euch vom Computer nicht über Horn-Bad Meinberg schicken, das dauert zu lange.

Für die Rückfahrt sollte man sich merken, daß man am besten an der Haltestelle "Heiligenkirchen Schule, Detmold" aussteigt und die paar Meter zur Haltestelle "Heiligenkirchen Mitte, Detmold" läuft. (= geradeaus, über die Kreuzung nach links). Von dort fahren die Busse zum Bahnhof. Eine Kartenansicht könnt Ihr auch hierüber bekommen, wenn Ihr die beiden Haltestellen eingebt.

Hoffentlich habe ich Euch jetzt nichts Altbekanntes erzählt ...

<schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm>

:0-
 
Danke fuer den Tip. Beim naechsten Deutschlandbesuch muss ich da unbedingt mal hin!!
Viele Gruesse,
Sigrid, Waterloo, Ontario, Kanada
 
Hallo Blindfisch,

leider ist das so weit weg :(

Schade schade ...
Aber vielleicht bin ich mal in der Nähe :)
 
Hm, müsste machbar sein. Sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
Vielleicht kann ich meinen Freund ja überreden, dass er mich hinfährt :+schimpf
 
Jetzt hab ich endlich eigene Fotos von dem, was ich Euch zeigen wollte. Leider kann ich nicht gut fotographieren ...

Also: Mehrere Kandidaten mußten ihre Füße hinhalten.

Kandidat 1: Ihre Sportschuhe sind ja noch sauber. 8o
Kandidat 1: Die Lilliputaner hielten Gulliver an den Schnürsenkeln fest. Oder so ähnlich. Das machen wir jetzt auch so. :D
Kandidat 1: Ihre Schuhe sind ja immer noch blitzsauber, fast. :~
Und auch die Nymphies schauen, was sie in diesem schwierigen Fall tun können. :+schimpf

:0-
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 145
  • 01.jpg
    01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 104
  • 02.jpg
    02.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 129
  • 03.jpg
    03.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 131
:gott: da kann man sich ja gar nicht von der Stelle bewegen :trippel:
So etwas habe ich noch nicht gesehen ;)
:zustimm: wieder ein Bild gegen Einzelhaltung :)
 
wieder ein Bild gegen Einzelhaltung :)
Wie man's nimmt. Das ist ja in einer riesigen Voliere in einem Vogelpark. So eine große Voliere paßt nicht in jeden Garten.
Aber auf jeden Fall ist ein regelmäßiger Besuch in diesem Vogelpark als Alternative für eigene Vogelhaltung geeignet. Eine Jahreskarte ist auf jeden Fall besser als Vogelhaltung, die kaum mit dem Gewissen zu vereinbaren ist.

Ich hab noch ein Foto, wo Kandidat 1 seine Füße hinhalten mußte:

"DAS IST MEIN PARKPLATZ!!!!!!!!"
"UNVERSCHÄMT - WIR WAREN ZUERST DA!!!!!!!!!!!!!"

Also, daran denke, ich bin schlecht im Fotographieren. Es war zwar diesiges Wetter - aber noch nicht dunkel.

:0-
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 147
Hoffentlich langweile ich Euch nicht ... :~


Kandidat 2: Ihre Schuhe sind zu glatt. Man rutscht aus. :+klugsche
Kandidat 2: Außerdem schmecken Ihre Schnürsenkel nicht nach Lakritze.
Kandidat 2: Sie sind doch wenigstens nicht kitzelig?
Kandidat 2: Und was ist :D in den Hosenbeinen?
Leute, ganze Arbeit geleistet, man rutscht nicht mehr aus! Ab zum nächsten Kandidaten! 8)

:0-
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 138
  • 06.jpg
    06.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 87
  • 07.jpg
    07.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 106
  • 08.jpg
    08.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 92
  • 09.jpg
    09.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 156
Ach Gott, wie goldig :beifall: . Ich hätte aber auch Angst auch nur einen Schritt zu tun... Festgenagelt von einem dutzend Wellis :+schimpf .

Was mich wieder zu der Überlegung veranlasst, ob es eine Idee wäre den Kleinen einen ausrangierten, mit Papier vollgestopften Schuh zum Spielen hinzustellen... Offenbar erfreut sich sowas ja ungeahnter Beliebtheit. Oder ist das nur interessenant solange ein Federloser drinsteckt :~ .

LG
Vestris
 
Was mich wieder zu der Überlegung veranlasst, ob es eine Idee wäre den Kleinen einen ausrangierten, mit Papier vollgestopften Schuh zum Spielen hinzustellen...
Na, ich vermute, unsere Kleinen haben andere Dinge im Kopf als die Wellies in der Voliere. Die dort sind wahrscheinlich so zutraulich, weil sie noch nie schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben; ganz im Gegenteil, regelmäßig kommen Menschen in die Voliere und haben auf der Hand Futter. Futter rieselt halt oft aus den Händen auf den Boden, dort kann Wellie es holen - oder, wenn er schon mal dort ist, kann Wellie bei der Gelegenheit gleich mal schauen, was denn das große Tier für komische Füße hat. Und ein Wellie kommt selten alleine.

Unsere Kleinen würden wahrscheinlich den ausgestopften Schuh ausleeren und ihn zur Bruthöhle umfunktionieren wollen. Soll heißen: Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Ich hab noch ein paar Fotos mit einem anderen Objekt der Begierde, in der gleichen schlechten Qualität. Muß ich aber erst noch fertig machen. Soll ich?

:0-
 
Kandidat 3: Was hast Du denn uns da mitgebracht? Aha, eine saubere :zustimm: Sache.
Also ein größeres :D Forschungsobjekt.
:+klugsche Wir forschen besser in Arbeitsgruppen. Hier die Forschergruppe "Bottom-up".
Wissenschaftliche Diskussionen on-topic. :prima:
Bei der Arbeit.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 87
  • 12.jpg
    12.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 117
  • 14.jpg
    14.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 66
  • 15.jpg
    15.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 116
  • 16.jpg
    16.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 67
Der Forschungsprozess, Teil 2:
Hier die Forschergruppe "Top-down"
Wir forschen in der NanuNana-Technik.
Nanu! Was haben wir denn hier: Einen Futterträger? Einen Datenträger? Abwärtskompatibel?
Nanana!
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 76
  • 13.jpg
    13.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 86
  • 17.jpg
    17.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 77
  • 19.jpg
    19.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 103
  • 18.jpg
    18.jpg
    17 KB · Aufrufe: 63
Der Forschungsprozess, Teil 3:

Riskante Selbstversuche in der erweiterten Nanunana-Technik.

:0-
 

Anhänge

  • 20_21.JPG
    20_21.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 76
  • 22_23.JPG
    22_23.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 91
  • 24.jpg
    24.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 78
  • 25.jpg
    25.jpg
    24 KB · Aufrufe: 70
  • 26.jpg
    26.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 75
Hmmm, wenn ich es mir recht überlege, möchte ich den Kleinen auch in diesem Jahr erneut mehrere Gelegenheiten zu weiteren intensiven anthropologischen :zwinker: Forschungsstudien geben. Nennt man :~ Follow-up-Studie oder so.

Wer traut sich, mitzukommen? :D

PS: Die Links zu den Bildern oben stimmen leider nicht mehr so ganz.

:0-
 
Thema: Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen …
Zurück
Oben