wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?

Diskutiere wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute in einem Reihenhaus mit Geiern leben ? :) Wir haben nämlich zum 01.12.2006 ein...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage starten, wie viele Leute in einem Reihenhaus mit Geiern leben ? :)
Wir haben nämlich zum 01.12.2006 ein Reihenendhaus gekauft.
Hier möchten wir vom Vogelzimmer einen Wanddurchbruch auf den 30 qm großen Balkon machen, um dort auf einen Teil der Fläche die Außenvoliere zu bauen. :freude:
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Nachbarn gemacht ? :+schimpf
Bin gespannt, wie viele Leute mit Papageien in einem Reihenmittelhaus oder Reihenendhaus leben und wie viele in einem freistehenden Haus. :prima:

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pepita, Jacomo & Jerry :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susi,

wir wohnen in einem freistehenden Haus haben aber das Glück das unsere Nachbarn rechts und links und auch die hinten am Garten super tierlieb sind und denen das Getschwitschere von den Aga`s super gefällt. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird wenn auch die Grauen draussen sind.

Ne Freundin von mir hatte nicht so Glück, die wohnt auch in einem freistehenden Haus mit zwei super tollen Aussenvolieren. Die musste wegen Beschwerden einer Nachbarin ihre Kakadus abgeben. Die Grauen durfte sie Gott sei Dank behalten.

Grüssle
Corinna
 
Wohnsitutation

Hallo,

wir wohnen in einer ordinären Mietwohnung im Hochparterre mit 35 qm Terrasse.
Gottseidank wohnt keiner unter uns - weil Cajun leidenschaftlich gern mit langstieligen Teelöffeln auf den Fliesen rumdengelt.:D

Außerdem ist der Geier von seinen Lautäußerungen her sehr sehr leise für einen Grauen.

Dazu sind wir mit den Nachbarn daneben und dadrüber befreundet, somit sind die Wogen von vorherein geglättet.

Ich würde bei dem geplanten Projekt in jedem Fall die schriftliche Genehmigung der nächsten Nachbarn einholen, ggf. auch in einem etwas weiteren Bereich - je nach potentieller Lärmbelästigung eurer Federtiere. Bitte denkt daran, dass es schon entsprechende Gerichtsurteile wegen Lärmbelästigung gibt.

Ansonsten wünsche ich euch so nette Nachbarn wie wir sie haben.


P.S. Eine Außenvoli auf der Terrasse schließe ich leider aus, da auf Grund der baulichen Situation von einem Nachbargebäude auch schon rohe Eier und kleine Steine bei uns gelandet sind. Pubertäre Jünglinge halt - und für solche Aktionen bekannt. Da ist mir das Risiko zu groß.

Viele Grüße Pepper
 
Ich wohne mit meine 5 Grauen auch nur in einer Mietwohnung, doch zum Glück hat sich noch keiner beschwert, sondern finden die alle ganz toll. Mal schauen wie es wird, wenn im Frühjahr der Balkon zur Aussenvoli gemacht wird, allerdings sind sie dann nur, wenn ich da bin, da ich EG wohne.
 
Wir wohnen in einem Doppelhaus.
Das klappt auch ganz gut.
Sie bekommen ja jetzt ein eigenes Zimmer.

Wie es allerdings im nächsten Jahr mit einer Außenvoli wird, weiß ich noch nicht.
Die Voli soll ja sehr sehr groß werden,

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Zustimmung der Nachbarn holen.
Gerade einige sind dann sehr empfindlich was Geiergeschrei angeht.
 
Hallo,
hatte letztes Jahr für meine 2 Graupapageienweibchen zwei männchen bekommen und die 4 in die Außenvoliere rein.Meine Nachbarn wahren nicht begeistert, da 4 Graue doch mehr krach machen.Die Nachbarn gaben keinen Ruhe, so dass ich die 2 wieder weggeben mußte.:traurig:
na ja, so ist dass mit den lieben Nachbarn!!!
trotzdem viel Glück und liebe Grüße
Angel
 
hallo,wir wohnen in einem zwei-fam.haus,gott sei dank keine probleme.über uns der bruder meiner freundin(wir kennen uns seit 25j.)schräg gegenüber die jüngste schwester(kenn ich auch schon so lange) meiner freundin.:prima: besser gehts nicht.wir können feiern,grillen,ob wochentags oder am wochenende.eine superecke!!:zustimm: sie haben alle keine haustiere,aber dafür bereichern wir unseren kleinen wohnpark:D
 
Wir wohnen in einem Doppelhaus.
Mein Papa hatte eine Zeitlang seine Kakadus in der Außenvoliere. Also wirklich laut, aber Gott sei dank, sind unsere Nachbarn sehr verständnisvoll.
Leider zieht ein Nachbar jetzt weg (aus der Doppelhaushälfte) und jetzt ist natürlich abzuwarten wie die neuen sind 8o

Die Grauen egal ob draußen (sie unterhalten auch die ganze Siedlung) oder drinnnen stört eignetlich niemanden. *Froh darüber bin*
 
Ich wohne auch leider nur in einer Mietwohnung und habe meine Grauen ca. 4 Wochen nach meinen Einzug bekommen.

Vor dem Mietvertrag habe ich allerding mit meinem Vermieter schriftlich abgeklärt, dass mir 2 Papageien genehmigt werden.

Nachdem die beiden dann bei mir waren bin ich allen verfügbaren Nachbarn bei jeder "Sichtung" mordsjämmerlich auf den Geist gegange, ob meine Lieblinge stören würden... Gott sei dank ist dat nicht der Fall.......:dance: :freude:

Bis dann
cu
Andreas
 
Wir wohnen mit unseren vier Grauen in einem Reihenmittelhaus.
Bisher gabs keine Probleme, wobei die Nachbarn links vom Garten nicht soooo die Tierfreunde sind.
Außenvoliere habe ich auch und ich hab sie Paarweise mit rausgenommen (heute diese Beiden, morgen die anderen Beiden) und das ging auch ohne Probleme.
 
wir wohnen auch im Reihenhaus. Die Grundstücke sind alle 10*60 m.
Außenvoli ist fürs nächste Jahr geplant aber mit einem kleinen Durchbruch zur Innenvoli mit Klappe.
Ich würde die Grauen dann auch nur Tagsüber rauslassen. Das macht dann auch keinen großen Unterschied als ob jetzt die Tür oder das Fenster offen ist. Eine Nachbarfamilie hat eher den leichten Schlaf und wenn die Geier morgens Krach machen würden (in der außenvoli) würde das denke ich mal schon mächtig Streß geben.
So wie es jetzt ist stört es keinen da regt die nachbarn unsere katze mehr auf :D
 
Hallo,

ich möchte hier auch meinen Senf dazu geben.
Mit den Nachbarn ist das so eine Sache, und Ihr müsst schon Glück haben, wenn denen das Pfeifen und gelegentliches Schreien gefällt.
Als wir unseren Amadeus mal mit im Garten hatten, regten sich Gartennachbarn auf, die 50 Meter entfernt im Garten waren. Obwohl der Amadeus nur drei Mal eine allgemeinbekannte Melodie gepfiffen hat.

Viel Glück und Verständnis mit Eueren Nachbarn wünscht Euch
Reiner
 
Hallo

Wohne zwar nicht in einem Reihenhaus sondern nur in einer Mietswohnunh,meine Nachbarn tragen die Paüasgeienhaltung mit Fassung und gehen mit dem Ohr aus Spaß manchmal an die Wand,na was hat er gesagt...grins
 
Hallo,
wir wohnen auch in einem eigenen Haus auf em Dorf. Unsere Nachbarn stört es gar nicht wenn die Geier draußen sind. Im Gegenteil. Als im Frühjahr die Gelbscheitelamazone ausgebüchst war waren alle sehr traurig und die ganze Straße hat sich an der Suche beteiligt. Coco ist nähmlich sehr sprachbegabt
und hat immer alle herzhaft unterhalten. Die Nachbarn finden es auf jeden Fall lustig. Sollten die Grauen im nächsten Sommer evt. sprechen lernen werden unsere Nachbarn auf jeden Fall wieder begeistert sein.
Gruß Manuela
 
Huhus,

wir wohnen mit unseren 5 Geiern in einem Reiheneckhaus.

Unsere Nachbarn sind sehr, sehr lieb (v.a. ältere Leute (und ein wenig schwerhörig :D ) und es gibt keinerlei Probleme.

Die Geier wohnen ja im Wintergarten und so kriegen es die Nachbarn durchaus mit, aber sie stört es nicht. Sie finden die Geier eher ganz ganz toll.

...unsere Außenvoliere ist im Entstehen, allerdings haben wir das Glück, dass unser Grundstück leicht 1000 qm groß ist und Ausweichmöglichkeiten haben - und die Voliere basteln wir ihnen eben nicht direkt vor die Nase ;)


Liebe Grüße


zwerg
 
Nachbarn

Hallo Zusammen,
wir wohnen auch in einem Reihenendhaus. Sie haben da ihr eigenes Vogelzimmer.
Unsere Nachbarn amüsieren sich über unsere Geier. Unsere Geier sitzen sehr gerne am Fenster (gekippt, aber gesichert). Wenn die Vögel dann pfeifen antworten unsere Nachbarn zurück. Das geht dann eine ganze Zeit hin und her, oft bis die Geier keine Lust mehr haben und vom Fenster wegfliegen.
Das führte einmal so weit, dass sich unsere Nachbarn gegenseitig zugepfiffen hatten, weil sie dachten der andere wäre einer unserer Geier. Als das Auffiel war das Gelächter schon groß.:freude: Also können die Geier auch etwas zur Nachbarschaftsverständigung beitun.

Ich wünsche Euch auch viel Glück mit Euren Nachbarn!
Rieke
 
Nachbarn

Hallo,

also wir wohnen auch in einem Reihenendhaus, vorher in einer Mietwohnung!
Aber ich muß sagen die Nachbarn waren alle sehr tolerant. Als wir Anfang des Jahres ausgezogen sind waren die Nachbarn sehr traurig, "es wird jetzt sehr ruhig werden hier" ! Fand ich schon klasse. :beifall:
Jetzt haben wir es eigentlich auch gut getroffen, die ganze Nachbarschaft kennt unsere Vögel und finden das ganz toll!! Jacko hopst schon mal im Garten rum und begeistert die Nachbarn und die Anderen beiden geben ihre "Melodien" zum Besten. Also bisher gottseidank :zustimm: keine Probleme!

LG
Yvonne
 
Hallo,

wir wohnen zwar nicht in einem Reihenaus aber in einer dicht Besidelten Wohngegend.

Im Sommer, wenn die Fenster offen sind, hört man meine Geier 2 Straßen weiter noch.

Bisher hat sich aber noch keiner Beschwehrt, im Gegenteil es wird sogar mit gepfiffen.


Liebe Grüsse
Simona
 
Wi wohnen mittendrinne in einem Reihenhaus. Hier klappt es bestens, da wir ein tolles Nachbarschaftsverhältnis haben. Mittlwerweil kommen die Geier nicht mehr auf den Balkon und die Nachbarn beschweren sich weil sie nichts mehr hören ! Fanden es immer so lustig. Allerdings haben meine auch nie außergewöhnlich geschrieen. Drinnen haben sie ihr Vogelzimmer mittendrinne, so da links und recht noch ein Zimmer ist bevor die Nachbarwand kommt.
 
Thema: wer von Euch wohnt mit Geiern in einem Reihenhaus ?
Zurück
Oben