Wie heißt dieser (tropische?)Vogel?

Diskutiere Wie heißt dieser (tropische?)Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche diesen Vogel hier: Klick! Ich will alles über ihn wissen: wo er herkommt, wie er lebt, was er frisst, mit wem er sich...
P

Peter93

Guest
Hallo,

ich suche diesen Vogel hier:

Klick!

Ich will alles über ihn wissen: wo er herkommt, wie er lebt, was er frisst, mit wem er sich unterhält... Spass. ;)

Aber ich wüsste schon gerne was für ein Vogel das ist und wo er herkommt. Ich tippe mal auf tropisch und Papageienartig?
Habe leider nur dieses kleine Bild, und da ich ein größeres Bild von diesem Vogel brauche muss ich wissen wie ich ihn finden kann.

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Weissnix,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ein Wanderfalke ist das also. :)
Weisst du oder jemand anders hier wo man gute Bilder von solchen Vögeln herbekommt?

Gruß
Peter
 
Es ist auf jeden Fall ein Falke, Gattung Falco, wohl eine tropische Unterart des Wanderfalken (Falco peregrinus).
Es gibt tropische Wanderfalkenformen, die diese rostfarbige unterseite haben; es gibt aber auch noch ein paar andere tropische Falken,diehier passen könnten... müsste ich mal Literatur bemühen...

Hier die ergebnisse einer internetsuche für Falco peregrinus, das mesite sind bilder europäischer order nordamerikanischer Unterarten des Wanderfalken...

http://images.google.de/images?hl=de&q=Falco+peregrinus&btnG=Bilder-Suche
 
klasse, das ist genau der, den ich suche! Danke Alcedo!

Leider habe ich schon überall gesucht, doch habe ich den Vogel in einer ähnlichen Pose wie auf meinem Bild nirgens finden können...

Deshalb eine Frage an alle:
Hat irgendjemand von euch den Falco peregrinus ernesti bei sich in der Umgebung gesehen oder besitzt gar einen solchen Vogel und würde mir gegen eine kleine Bezahlung ein Foto in dieser Pose von ihm machen?
Ich währe sehr, sehr dankbar!!

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

da müstest du wohl schon jemand aus Südostasien fragen.... da sind nicht so viele im Forum... ich glaub sogar, die Zahl geht gegen 0 :zwinker:

Wanderfalken werden zwar schon gehalten und im Greifvogelforum sind auch einige Falkner, aber die mit wanderfalken haben wohl alle nördlichere Unterarten des wanderfalken ...


Wozu brauchst Du das überhaupt?

Gruss, Jörn
 
Hallo Peter,

es ist ein Wanderfalke, das ist unbestritten. Auf die Unterart würde ich mich aber keinesfalls festlegen wollen, weil:
1. scheint mir das Bild farblich viel zu intensiv, quasi überrötet
2. weichen die Wanderfalken innerhalb einer Unterart auch individuell erheblich ab und es kommen somit mehrere Unterarten in Frage
3. findet man bei Beizvögeln oft Mischungen der Unterarten
4. ich weiß nicht, wo das Foto herstammt, aber ernesti ist nicht gerade eine der "gängigen" Unterarten.

VG
Pere ;)
 
Ok, habe nun das Original-Foto dochnoch bekommen können: http://www.neosilence.de/userdata/hawk_magpag.jpg
Die Farben wurden per Bildbearbeitungsprogramm verstärkt, daher dachte ich auch zuerst es sei ein tropischer Vogel. *g* Aber das war Absicht, da das Logo zu dem der Falke gehören soll in einem Orangeton steht.

Wozu brauchst Du das überhaupt?

Ich brauchte den kleinen eigentlich nur etwas größer und vollständiger. Ich brauchte ihn für den Kopf-Banner eines Forums: http://www.neosilence.de/userdata/mp-forum_logo.jpg

Hat sich aber jetzt erledigt, danke nochmal euch allen!
- Peter
 
Thema: Wie heißt dieser (tropische?)Vogel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
790
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben