Niereninsuffiziens - Tyrode Lösung

Diskutiere Niereninsuffiziens - Tyrode Lösung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Soll man diese Lösung besser in abgekochtem Wasser anmischen oder sollte man besser natriumarmes nehmen ? Habe eins vom Aldi gekauft, da ist noch...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Soll man diese Lösung besser in abgekochtem Wasser anmischen oder sollte man besser natriumarmes nehmen ? Habe eins vom Aldi gekauft, da ist noch weniger Natrium drin (4,5) als scheinbar in Vittel und Volvic. Muss man das auch noch kochen ? Muss es in warmen oder kalten Wasser angemischt werden ?
 
Idealerweise wird die Tyrode-Lösung in destilliertem Wasser kalt angemischt.

Destilliertes Wasser bekommt man in jedem Supermarkt (zum Bügeln).
 
Help ???

Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen aber mein Freund hat mich ein wenig verunsichert ach das ist noch untertrieben er meinte wenn wir Menschen dieses destillierte Wasser zum Bügel ausm Supermarkt oder ausm Baumarkt trinken würden, wäre das sehr gefährlich und für Vögel ist das dann total ungefährlich ?????
 
Ich hatte mir die Tyrode-Lösung in der Apotheke zusammenmixen lassen.
Dann muß man allerdings die genauen Mengen/Zutaten kennen, weil das bei
den Apothekern unbekannt ist. Hat stolze 18,-€ gekostet für 1 Ltr.
 
Tyrode-Lösung

Tyrode-Lösung

* 0,1 g Magnesiumchlorid
* 0,13 g Calciumchlorid
* 0,2 g Kaliumchlorid
* 8,0 g Natriumchlorid

* 0,05 Natriumdihydrogenphosphat
* 1,0 g Natriumhydrogencarbonat

* 1,0 g Glucose



Zur (Un)Schädlichkeit von Aqua dest. kann ich leider nix Definitives sagen... :+keinplan
Hab aber auch schon gehört, daß es ned so gut sein soll, für Menschen zumindest... :hmmm:
 
Ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen aber mein Freund hat mich ein wenig verunsichert ach das ist noch untertrieben er meinte wenn wir Menschen dieses destillierte Wasser zum Bügel ausm Supermarkt oder ausm Baumarkt trinken würden, wäre das sehr gefährlich und für Vögel ist das dann total ungefährlich ?????
Denke zuerst mal nach.
Das destillierte Wasser wird doch mit den Salzen und Mineralien aus der Tyrode-Lösung trinkbar gemacht!!
Der Apotheker welcher die Mischung auf Wunsch herstellt nimmt auch destilliertes Wasser dazu.
Natürlich sollte man destilliertes Wasser nicht einfach so trinken, das ist zwar nicht gefährlich, auch wenn Dein Freund was anderes meint, jedoch würde dieses Wasser die Salze aus dem Körper binden was weniger gut ist.
In Zusammenhang mit der Tyrode-Lösung ist das aber alles richtig, da sollte man destilliertes Wasser nehmen.
Übrigens, auch Infusionslösungen wie z.B. NaCl- Lösungen werden aus destilliertem Wasser hergestellt.
 
Klar!!!

Denke zuerst mal nach.
Das destillierte Wasser wird doch mit den Salzen und Mineralien aus der Tyrode-Lösung trinkbar gemacht!!
Hallo Alfred,


:vogel: :achja: :gimmefive

Mannomann, manchmal steht man echt total auf der Leitung! 8o :nene:

Da der Tipp mit dem destillierten Wasser ja von Dir kam, sollte einem eigentlich klar sein, daß Du nix Unbedachtes rätst! :zwinker: :zustimm:
 
o.T. @ Alfred Klein

Sorry Snuss,

darf ich grad mal kurz Deinen Thread mißbrauchen?
Die Gelegenheit is grad so günstig... :p



@ Alfred: Da Du grad da bist...

Wärst Du so lieb, und würdest mir hier und, wenn`s geht, auch hier was dazu schreiben?

Büdde!!! :trost:

Da weiß anscheinend sonst keiner Bescheid... :traurig:
 
Danke für die Antworten !

Und jetzt nochmal für dumme Blonde: Darf ich denn nun nach der Tyrode Behandlung auch noch destilliertes Wasser geben oder lieber nicht ??
 
Und jetzt nochmal für dumme Blonde: Darf ich denn nun nach der Tyrode Behandlung auch noch destilliertes Wasser geben oder lieber nicht ??
Natürlich nicht.
Nach der Behandlung wieder normales Trinkwasser anbieten.
Allerdings hatte die Behandlung in einem Fall bei mir zwei Jahre gedauert. ;)
 
Thema: Niereninsuffiziens - Tyrode Lösung

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
7
Aufrufe
4.455
charly18blue
charly18blue
Angelika K.
Antworten
11
Aufrufe
5.513
Angelika K.
Angelika K.
G
Antworten
1
Aufrufe
1.009
jacquesthoma
J
Zurück
Oben