Vögel aus dem Senckenberg Museum

Diskutiere Vögel aus dem Senckenberg Museum im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hier sind zwei Vögel, ein Greifvogel und eine Möwe, aus dem Senckenberg Museum, auf dessen Schildchen nicht geachtet wurde und deshalb...
Hallo Fakt.

Der Greifvogel ist eine männliche Kornweihe, bei der Möwe habe ich aber keine Idee.
 
Gerade Schnäbel und Beine von Möwen werden in der Regel nachkoloriert.
Auf die Farbe ist daher kein Verlass.
Sieht mir aber auch nach Sturmmöwe und Kornweihe aus.
 
Ok, ich bin ja auch kein Präparator:zwinker:

Aber müssen die nicht auch die Farben von Vögeln kennen?
 
sollten schon aber da gibts immer wieder z.B. Eisvögel mit knallroten Augen, dasselbe bei Buntspechten und ähnliches. Ist echt manchmal erstaunlich wie sich da Berufskolegen vergriffen haben.
 
aber zieht euch mal rein,dass der schnabel so zierlich ist.also sicher eine sturmmöwe!bei einer silbermöwe wäre er einiges kräftiger.
VG
Marcel
 
aber mal ne andere Frage :

was ist das für ein Vogel links hinter der Kornweihe ?

Ich glaube es zu wissen :D



Gruß - Rando
 
Hi there ...

mein erster Eindruck war eigentlich ein ganz ein anderer (welcher - sag ich besser nicht *gg*)
aaaaber : ich denke jetzt auch, dass es ein Kaiseradler ist.
Vielleicht sollte ich mal rübergehen und nachschauen ??
(arbeite nur ca. 1,5 km vom Senckenberg Museum entfernt) :D



Gruß - Rando
 
aaaaber : ich denke jetzt auch, dass es ein Kaiseradler ist.
Vielleicht sollte ich mal rübergehen und nachschauen ??
(arbeite nur ca. 1,5 km vom Senckenberg Museum entfernt)
Das ist ne super Idee! Und mach ein gutes Foto von dem Vogel!

VG
Pere ;)
 
Der adulte Kaiseadler sollte ja einen deutlich zweifarbigen Schwanz haben (ähnlich, aber nich ganz so kontrastreich wie beim juv. Steinadler) aber möglicherweise kann man das auf dem Foto nicht sehen?

@netbird: Ja, Rando fahr doch mal schnell in der Mittagspause hin:D und mach noch ein paar Fotos, damit es hier nicht langweilig wird8)
 
haben sturmmöven nicht grünliche beine ?:idee:

hier fliegen neben den lachmöwen etwa gleichgroße möwen mit grünen beinen...ich dachte das seien sturmmöwen... .

würde bei der möwe, wenns denn europäisches tierchen ist....auf silbermöwe tippen....wegen der flecken am kopf....kenne ich von denen im schlichkleid. gebe allerdings zu schmalen schnabel, kein roter fleck....diesen kritikpunkten recht.

allerdings kommen kaffernadler auch nicht so oft hier vor....könnte es ein nicht-deuschstämmiges möwenvögelchen sein?

Gruß DasEtwas
 
Thema: Vögel aus dem Senckenberg Museum

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
336
cabaret
cabaret
Zurück
Oben